was wird heute gekocht in Deutschland
04.04.2014 11:59
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Interessante Gewürze, ich mache das nicht rein. Aber ausprobieren geht über studieren. Aber tomatenmark nehme ich auch -und brate dasd kurz mit an bevor ich ablösche
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Oh damit würze ich das Fleisch beim Anbraten, . Wie machst du es - als soßengrundlage.
...
ich schneide erstmal "tonnenweise" zwiebel, und das fleisch in kleinere stücke - mag keine so großen brocken![]()
dann die zwiebel anrösten, das fleisch (rind, schwein oder pute) am liebsten rind dazu geben und wenns schön angebraten ist schmeiß ich jede menge paprika rein, estragon, kerbel, kümmel gerieben, salz, pfeffer, knoblauch und majoran. dann tomatenmark dazu und mit brühe ablöschen und köcheln lassen bis das fleisch superzart ist.
seit ich ohne tütchen koche, kommen jede menge gewürze und kräuter in alles rein

04.04.2014 12:01
Zitat von Annausdo:Majoran mache ich an die Kartoffelsuppe. Fixtüten vertrage ich nicht mehr- Frau wird alt
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Interessante Gewürze, ich mache das nicht rein. Aber ausprobieren geht über studieren. Aber tomatenmark nehme ich auch -und brate dasd kurz mit an bevor ich ablösche
Zitat von markusmami:
...
ich schneide erstmal "tonnenweise" zwiebel, und das fleisch in kleinere stücke - mag keine so großen brocken![]()
dann die zwiebel anrösten, das fleisch (rind, schwein oder pute) am liebsten rind dazu geben und wenns schön angebraten ist schmeiß ich jede menge paprika rein, estragon, kerbel, kümmel gerieben, salz, pfeffer, knoblauch und majoran. dann tomatenmark dazu und mit brühe ablöschen und köcheln lassen bis das fleisch superzart ist.
seit ich ohne tütchen koche, kommen jede menge gewürze und kräuter in alles reinich nehme an kerbel würde sonst niemand da rein klatschen aber ich mag das zeug irgendwie und was estragon und majoran angeht würden viele das eine oder das andere nehmen ich bekomm den hals nicht voll und will beides
![]()

04.04.2014 12:06
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Majoran mache ich an die Kartoffelsuppe. Fixtüten vertrage ich nicht mehr- Frau wird alt
Zitat von markusmami:
...
seit ich ohne tütchen koche, kommen jede menge gewürze und kräuter in alles reinich nehme an kerbel würde sonst niemand da rein klatschen aber ich mag das zeug irgendwie und was estragon und majoran angeht würden viele das eine oder das andere nehmen ich bekomm den hals nicht voll und will beides
![]()
![]()
bei mir gibts jetzt kaum was, dass ich nur in ein bestimmtes gericht rein gebe

04.04.2014 12:07
Zitat von Annausdo:Ich experimentiere auch - und kann sagen ungenießbar wars bis jetzt nie. Muskat mache ich an Kartoffelbrei, Soßen und an vieles. Zum Gulasch kommt bei mir ne Prise Nelkenpulver und das mache ich auch an die Lothringer LInsesnuppe
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
![]()
![]()
bei mir gibts jetzt kaum was, dass ich nur in ein bestimmtes gericht rein gebeselbst muskat geb ich ab und an in geschnetzeltes oder so
bis jetzt hats allen geschmeckt und sogar die kids sagen, dass es besser ist als mit den tüten
![]()
04.04.2014 12:18
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Ich experimentiere auch - und kann sagen ungenießbar wars bis jetzt nie. Muskat mache ich an Kartoffelbrei, Soßen und an vieles. Zum Gulasch kommt bei mir ne Prise Nelkenpulver und das mache ich auch an die Lothringer LInsesnuppe
Zitat von markusmami:
...![]()
bei mir gibts jetzt kaum was, dass ich nur in ein bestimmtes gericht rein gebeselbst muskat geb ich ab und an in geschnetzeltes oder so
bis jetzt hats allen geschmeckt und sogar die kids sagen, dass es besser ist als mit den tüten
![]()
uff nelken gehören für mich jetzt nur zu süßem das würde mir so in kein essen kommen

so verschieden sind geschmäcker

04.04.2014 12:20
Zu süßem ich finde die spitzen Nelken eher zu was herzhaftem . ich spicke ne Zwiebel damit und tue das z.b. mit ins Rotrkaurt
04.04.2014 12:21
nudeln mit spinat und nuggets
die woche hatten wir schon einen tag ein bunter salat mit hähnchenschenkeln
bratkartoffeln, mit bratwurst und dampfgemüse
die woche hatten wir schon einen tag ein bunter salat mit hähnchenschenkeln
bratkartoffeln, mit bratwurst und dampfgemüse
04.04.2014 12:24
Zitat von markusmami:
Zu süßem ich finde die spitzen Nelken eher zu was herzhaftem . ich spicke ne Zwiebel damit und tue das z.b. mit ins Rotrkaurt
nelken kommen bei mir nur ins apfelkompott oder eben andere kompotts oder als pulver in nen kuchen.
04.04.2014 12:25
Auch interessant, kenne cih gar nicht. Ich gebe zu Fruchtmus gerne ne Prise Zimt
04.04.2014 12:28
Zitat von markusmami:
Auch interessant, kenne cih gar nicht. Ich gebe zu Fruchtmus gerne ne Prise Zimt
zimt kommt ein stück von ner stange rein aber kompott ist ja auch kein mus

04.04.2014 12:29
Du ichmeinte damit auch alls mögliche von apfelmus bis Apfelkompott oder Zwetschgenkompott, ja entweder Pulver, wenn da oder eben ne Stange. Ich mache Zimt auch zu Bananenmilch oder Bananenjoghurt, zu Waffelteig. AUch in meni Quarkrosinenbort gebe ichmanchmal ne Prise dazu.
04.04.2014 12:34
Zitat von Annausdo:Hab sie vorgestern gemacht
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Annausdo:Du bist bei Facebook!!! Das sehe ich an deinem Essensplan
freitag: blumenkohlbombe mit kartoffeln, einen dreh-dich-um-kuchen
samstag: burger mit pommes und gemüse, raffaellocreme mit erdbeeren
sonntag: eierschnitzel mit reis und gemischten salat, puddingbrezeln
![]()
![]()
stimmt genauder gruppenzwang mit dieser doofen raffaellocreme
![]()
![]()
![]()
![]()

04.04.2014 12:35
gNoch ne Frage. hat hier jemand schonmal Marmelade aus Zitrusfrüchten gemacht, z.b. Mandarinen
04.04.2014 12:37
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Annausdo:Du bist bei Facebook!!! Das sehe ich an deinem Essensplan
freitag: blumenkohlbombe mit kartoffeln, einen dreh-dich-um-kuchen
samstag: burger mit pommes und gemüse, raffaellocreme mit erdbeeren
sonntag: eierschnitzel mit reis und gemischten salat, puddingbrezeln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und schmeckt die echt so toll wie die alle sagen? und in welcher gruppe bist du denn?
04.04.2014 12:39
Zitat von Annausdo:Bin in: Was koche ich denn heute mal.
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und schmeckt die echt so toll wie die alle sagen? und in welcher gruppe bist du denn?
Ich fand sie schon extrem lecker, aber ich kann mich auch in Raffaelo reinlegen!!!
Habe sie einmal frisch und einmal am nächsten Tag gegessen und frisch war sie doch um einiges besser, sie wurde sehr fest über Nacht, aber geschmacklich immer noch gut

Als nächstes probiere ich es mit Giotto

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt