Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
21.05.2015 11:55
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier ist gerade in der Arbeit:

Curryreis und Fisch, natürlich mit Salat.
Klingt auch lecker, welchen Fisch nimmst Du?
Seesternchen_2.0
9992 Beiträge
21.05.2015 11:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier ist gerade in der Arbeit:

Curryreis und Fisch, natürlich mit Salat.
Klingt auch lecker, welchen Fisch nimmst Du?

Ich hab hier doradenfilet beim HIT an der fischtheke genommen, mit Salz und Pfeffer und Curry gewürzt und in Mehl gewendet und nun wird er langsam in Butter (nicht margarine!) angebraten. Lecker!!!
21.05.2015 12:01
Dorade habe ich jetzt noch nie gegessen. Ich hatte letztens mal viktoriaseebarsch (statt immer nur Lachs) auf dem Tisch. Ich brate es in Öl an- und wende es auch leicht in Mehl.
21.05.2015 14:36
Ich muss mich berichtigen. Heute gibt es doch keinen Fleischkäse - heute gehen wir anlässlich des Geburtstages meines Mannes essen.
21.05.2015 17:29
Was kann man schnelles für morgen vorkochen. Hab heute null Lust und morgen sitzen wir dann hungrig zu Mittag - Hintergrund, saßen eine gefühlte Ewigkeit beim ARzt, hab jetzt gerade noch schnell die Küche gemacht, für heute Abend habe ichfix nen Milchreis noch aufgestellt. Und ich habe noch dazu heftige KOpfschmerzen.
21.05.2015 20:15
Zitat von markusmami:

Was kann man schnelles für morgen vorkochen. Hab heute null Lust und morgen sitzen wir dann hungrig zu Mittag - Hintergrund, saßen eine gefühlte Ewigkeit beim ARzt, hab jetzt gerade noch schnell die Küche gemacht, für heute Abend habe ichfix nen Milchreis noch aufgestellt. Und ich habe noch dazu heftige KOpfschmerzen.

nudelsalat mit schafskäse, oliven, tomaten (und grünem pesto)
Janna
19141 Beiträge
21.05.2015 20:17
Wir hatten Toast Hawaii heute
21.05.2015 21:55
Wie angekündigt waren wir zur Feier des Tages essen. Es gab asiatisches Essen.
schattenzauber
1507 Beiträge
22.05.2015 05:31
Heute gibts bei uns Spargel ganz klassisch und morgen Schweinefilet mit Rahmsauce und Bandnudeln. Dazu einen großen Salat mit gebratenen Champignons
22.05.2015 07:28
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

nudelsalat mit schafskäse, oliven, tomaten (und grünem pesto)
Danke, hab mich dann für ne Spinatlasagne entschieden. Eigentlich wollte ich was mit Kartoffeln machen oder gar ein Ratatouille, das ging aber gestern definitiv nicht.
lucky86
4049 Beiträge
22.05.2015 07:33
Heut Abend gibts eine Spinat- Feta Quiche aus Quark-Öl-Teig und mein Mann bekommt nen kleinen Auflauf aus Kartoffeln,Hackfleisch und Lauch
22.05.2015 07:35
Zitat von lucky86:

Heut Abend gibts eine Spinat- Feta Quiche aus Quark-Öl-Teig und mein Mann bekommt nen kleinen Auflauf aus Kartoffeln,Hackfleisch und Lauch
Die quiche klikngt auch gut, das muß ich auch mal ausprobieren. Geht doch auch simpel und schnell oder?
lucky86
4049 Beiträge
22.05.2015 07:45
Sowohl das als auch Mürbteig geht zügig, ja Vorallem kann man den eben süß oder herzhaft zubereiten Mit gaaaaanz vielen verschiedenen Füllungen
22.05.2015 07:48
Zitat von lucky86:

Sowohl das als auch Mürbteig geht zügig, ja Vorallem kann man den eben süß oder herzhaft zubereiten Mit gaaaaanz vielen verschiedenen Füllungen
Würde dann herzhaft (allerdings fleischlos) bevorzugen. Spinat/Feta klingt schonmal gut.
lucky86
4049 Beiträge
22.05.2015 07:56
Mag deine Große Tofu?? Den kan man "knusprig" anbraten , vorher mehlieren und dann mit verschiedenen, fleischlosen Lebensmittel vermengen Nein, zumindest bei mir bleibt die Panade dran, hatte bereits Einsätze, wo der Vater vegan aß und die Mutter vegetarisch aß Lebensmittelvorrat, von den ich vorher kaum was gehört hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt