was wird heute gekocht in Deutschland
06.07.2016 19:16
Bei uns gab es heute süß und kalorienreich. Mein Kleiner hat heute Geburtstag und zum Abendessen gab es eine Pfannkuchentorte
War echt lecker
War echt lecker
06.07.2016 19:38
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Immer gleich seit Jahren (müssen nur gute Kartoffeln sein, die Neuen eignen sich sehr gut). Zwiebel fein hacken, Gurke (ca. 1/4 - 1/2) Schälen und hobeln, mit Salz bestreuen vermengen und stehen lassen - mehrer Stunden. Kartoffeln kochen, pellen (oder mit SChale lassen) und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sud vermengen (evtl. noch Fleischbrühe dazugeben. Viel frischen Schnittlauch zugeben, fertig ist echt lecker.
Zitat von markusmami:
...
wie machst du denn deinen kartoffelsalat genau?
oder soll das lieber ein familiengeheimnis bleiben?![]()
Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder das gurkenwasser???
Hört sich nicht so lecker an.
Du nörgelst gerne mal rum oder? Aber immer nur bei markusmami ist mir mal aufgefallen
Hört sich doch ganz gut an,werde ich nächste Woche mal ausprobieren...
07.07.2016 06:55
Die Kids wünschen sich
Blummenkohl /brokkolie Suppe . mit Putenwurst streifen drin und Sonnenblummenkerne darüber .
Blummenkohl /brokkolie Suppe . mit Putenwurst streifen drin und Sonnenblummenkerne darüber .
07.07.2016 08:17
Zitat von Thermilove:Du ich empfinde das nicht als Nörgeln , jedem das seine, es muß ja nicht schmecken und ich denke es gibt zig Regionen in Baden-Württemberg und den anderen Bundesländern wo z.b. der Kartoffelsalat anders gegessen wird. Bei uns gibt es den entweder morgen oder am Samstag zum Grillen.
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Immer gleich seit Jahren (müssen nur gute Kartoffeln sein, die Neuen eignen sich sehr gut). Zwiebel fein hacken, Gurke (ca. 1/4 - 1/2) Schälen und hobeln, mit Salz bestreuen vermengen und stehen lassen - mehrer Stunden. Kartoffeln kochen, pellen (oder mit SChale lassen) und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sud vermengen (evtl. noch Fleischbrühe dazugeben. Viel frischen Schnittlauch zugeben, fertig ist echt lecker.
...
Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder das gurkenwasser???
Hört sich nicht so lecker an.
Du nörgelst gerne mal rum oder? Aber immer nur bei markusmami ist mir mal aufgefallen![]()
Hört sich doch ganz gut an,werde ich nächste Woche mal ausprobieren...
07.07.2016 08:19
Zitat von NiAn:bei der Hitze und was ist Touristenwurst
Linsensuppe mit Touristenwurst und Bockwurst![]()
hab ich nun noch nicht gehört
07.07.2016 08:24
Zitat von kitty08:
Zitat von Jenny911:
Zucchini-Sahne-Nudeln![]()
Das klingt lecker magst du mir das Rezept veraten. Wir sind Nudel und Zucchini Fans![]()
![]()
![]()
Habe ich von Chefkoch
http://www.chefkoch.de/rezepte/510641146726904/Zuc chini-Sahne-Nudeln.html
War nicht schlecht.
07.07.2016 11:09
Wir wollen am Wochenende grillen - wetter soll ja bombig werden. ERzählt mal was ihr außer dem üblichen Würstchen, Steak so auf den Grill schmeißt.
07.07.2016 11:31
Zitat von markusmami:
Wir wollen am Wochenende grillen - wetter soll ja bombig werden. ERzählt mal was ihr außer dem üblichen Würstchen, Steak so auf den Grill schmeißt.
Ich mag am liebsten Berner Würstchen. Lachs mariniert ist auch lecker. Was ich persönlich nicht mag ist dieser Quitschkäse. Was es glaub neu gibt ist Maultaschen zum grillen, das kommt beim nächsten grillen mit drauf
07.07.2016 11:36
Zitat von Jule090:quitschkäse kenne ich - die mögen wir auch mal ganz gerne - wie marinierst DU den Lachs?
Zitat von markusmami:
Ich mag am liebsten Berner Würstchen. Lachs mariniert ist auch lecker. Was ich persönlich nicht mag ist dieser Quitschkäse. Was es glaub neu gibt ist Maultaschen zum grillen, das kommt beim nächsten grillen mit drauf
07.07.2016 11:49
Zitat von markusmami:
![]()
![]()
Touristenwurst ist eine ganz harte, luftgetrocknete Blutwurst. Die wird in dicken Scheiben in die Suppe geschmießen und mit gekocht und wird dann wieder schön weich. Die muss fürs kochen nur richtig hart sein, sonst verkocht die. Touristenwurst heißt sie weil sie sich in dem Zustand ohne Kühlung ewig hält und somit auch lange reisen übersteht.
Ist nicht jedermanns Sache aber ich liiiieeeeebe es
P.S. bei uns werden es heute max. 23 Grad und es ist sehr wechselhaft
07.07.2016 11:53
Zitat von NiAn:Okay und bei mir ging schon Kopfkino an - touristenwurst hate ich ja noch nicht gehört.
Zitat von markusmami:
![]()
![]()
Touristenwurst ist eine ganz harte, luftgetrocknete Blutwurst. Die wird in dicken Scheiben in die Suppe geschmießen und mit gekocht und wird dann wieder schön weich. Die muss fürs kochen nur richtig hart sein, sonst verkocht die. Touristenwurst heißt sie weil sie sich in dem Zustand ohne Kühlung ewig hält und somit auch lange reisen übersteht.
Ist nicht jedermanns Sache aber ich liiiieeeeebe es![]()
P.S. bei uns werden es heute max. 23 Grad und es ist sehr wechselhaft![]()
07.07.2016 11:58
Zitat von NiAn:Luftgetrocknete Wurst mag ich ja schon, aber Blutwurst ne da ekelt es mich.
Zitat von markusmami:
![]()
![]()
Ist nicht jedermanns Sache aber ich liiiieeeeebe es![]()
P.S. bei uns werden es heute max. 23 Grad und es ist sehr wechselhaft![]()
- Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt