Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
07.07.2016 12:09
Zitat von markusmami:

Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

Wir wollen am Wochenende grillen - wetter soll ja bombig werden. ERzählt mal was ihr außer dem üblichen Würstchen, Steak so auf den Grill schmeißt.


Ich mag am liebsten Berner Würstchen. Lachs mariniert ist auch lecker. Was ich persönlich nicht mag ist dieser Quitschkäse. Was es glaub neu gibt ist Maultaschen zum grillen, das kommt beim nächsten grillen mit drauf
quitschkäse kenne ich - die mögen wir auch mal ganz gerne - wie marinierst DU den Lachs?


Ich muss dich enttäuschen den habe ich fertig im laden gekauft
07.07.2016 12:10
Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

Wir wollen am Wochenende grillen - wetter soll ja bombig werden. ERzählt mal was ihr außer dem üblichen Würstchen, Steak so auf den Grill schmeißt.


Ich mag am liebsten Berner Würstchen. Lachs mariniert ist auch lecker. Was ich persönlich nicht mag ist dieser Quitschkäse. Was es glaub neu gibt ist Maultaschen zum grillen, das kommt beim nächsten grillen mit drauf
quitschkäse kenne ich - die mögen wir auch mal ganz gerne - wie marinierst DU den Lachs?


Ich muss dich enttäuschen den habe ich fertig im laden gekauft
oh je dachte schon- hab schon einiges mariniert, aber Lachs oder Fisch allgemein noch nie.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
07.07.2016 12:29
Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lotteli:

...
Immer gleich seit Jahren (müssen nur gute Kartoffeln sein, die Neuen eignen sich sehr gut). Zwiebel fein hacken, Gurke (ca. 1/4 - 1/2) Schälen und hobeln, mit Salz bestreuen vermengen und stehen lassen - mehrer Stunden. Kartoffeln kochen, pellen (oder mit SChale lassen) und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sud vermengen (evtl. noch Fleischbrühe dazugeben. Viel frischen Schnittlauch zugeben, fertig ist echt lecker.


Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder das gurkenwasser???

Hört sich nicht so lecker an.

Du nörgelst gerne mal rum oder? Aber immer nur bei markusmami ist mir mal aufgefallen
Hört sich doch ganz gut an,werde ich nächste Woche mal ausprobieren...


Nörgeln nicht! Aber absolut angenervt.

Und sorry, mich hebt/würgt es bei dem gedanken kartoffelsalat mit gurkenwasser zu machen.
Natalie20
2595 Beiträge
07.07.2016 12:30
Ich maniere oft Fisch bzw. Lachs für den Grill!

Limetten-Joghurt- Marinade: Joghurt, Limettensaft und Abrieb verühren und mit Salz und Pfeffer würzen! Am besten mit griechischen Joghurt! Sehr lecker und frisch!

Honig und Senfmarinade: Honig und verschiedenen Senf ( Welchen man halt da hat ) mit Thymian hacken , Salz und Pfeffer verühren! Mengen je nach Gusto aber etwa doppelt so viel Senf wie Honig!

07.07.2016 12:30
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

...


Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder das gurkenwasser???

Hört sich nicht so lecker an.

Du nörgelst gerne mal rum oder? Aber immer nur bei markusmami ist mir mal aufgefallen
Hört sich doch ganz gut an,werde ich nächste Woche mal ausprobieren...


Nörgeln nicht! Aber absolut angenervt.

Und sorry, mich hebt/würgt es bei dem gedanken kartoffelsalat mit gurkenwasser zu machen.
Warum? Ist ja kein Sud aus dem SEnfgurkenglas.
07.07.2016 12:31
Zitat von Natalie20:

Ich maniere oft Fisch bzw. Lachs für den Grill!

Limetten-Joghurt- Marinade: Joghurt, Limettensaft und Abrieb verühren und mit Salz und Pfeffer würzen! Am besten mit griechischen Joghurt! Sehr lecker und frisch!

Honig und Senfmarinade: Honig und verschiedenen Senf ( Welchen man halt da hat ) mit Thymian hacken , Salz und Pfeffer verühren! Mengen je nach Gusto aber etwa doppelt so viel Senf wie Honig!
Limette hört sich gut an das probiere ich am Wochenende direkt aus.
07.07.2016 12:50
Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Du nörgelst gerne mal rum oder? Aber immer nur bei markusmami ist mir mal aufgefallen
Hört sich doch ganz gut an,werde ich nächste Woche mal ausprobieren...


Nörgeln nicht! Aber absolut angenervt.

Und sorry, mich hebt/würgt es bei dem gedanken kartoffelsalat mit gurkenwasser zu machen.
Warum? Ist ja kein Sud aus dem SEnfgurkenglas.


lass gut sein jeder isst halt anders mich tät ja eher interessieren was sie so nervt
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2016 12:53
Nudelsalat wird traditionell doch auch mit dem Gurkensud gemacht? Ich weiß auch nicht was daran eklig sein soll, ist doch nur Wasser mit Gurkengeschmack. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Seesternchen, ich würde es trotzdem schön finden, du könntest dein Missfallen etwas weniger ruppig ausdrücken
07.07.2016 13:00
Zitat von Mauselle:

Nudelsalat wird traditionell doch auch mit dem Gurkensud gemacht? Ich weiß auch nicht was daran eklig sein soll, ist doch nur Wasser mit Gurkengeschmack. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Seesternchen, ich würde es trotzdem schön finden, du könntest dein Missfallen etwas weniger ruppig ausdrücken


ehrlich? Kenne ich so auch noch nicht....Rezept bitte

Wir machen unseren Nudelsalat immer mit Fleischsalat, Paprika, Mais, saure Gurken und jaaaaa den Sud von den sauren Gurken an
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
07.07.2016 13:18
Zitat von Mauselle:

Nudelsalat wird traditionell doch auch mit dem Gurkensud gemacht? Ich weiß auch nicht was daran eklig sein soll, ist doch nur Wasser mit Gurkengeschmack. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Seesternchen, ich würde es trotzdem schön finden, du könntest dein Missfallen etwas weniger ruppig ausdrücken


Was ist ruppig wenn ich sage das ich es ekelig finde?

Das hat nichts mit meiner Meinung/Einstellung markusmami gegenüber zu tun sondern hier geht es um mein geschmack und den darf man äussern.

Und Nudelsalat mit gurkensud hört sich genauso ekelig an. Genauso wie nudeln mit Ketchup.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
07.07.2016 13:19
Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

...


Nörgeln nicht! Aber absolut angenervt.

Und sorry, mich hebt/würgt es bei dem gedanken kartoffelsalat mit gurkenwasser zu machen.
Warum? Ist ja kein Sud aus dem SEnfgurkenglas.


lass gut sein jeder isst halt anders mich tät ja eher interessieren was sie so nervt


Was mich an markusmami nervt könnte ich gerne schreiben, aber ich glaube das das hier nicht der richtige Thread dafür ist.
07.07.2016 13:36
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...
Warum? Ist ja kein Sud aus dem SEnfgurkenglas.


lass gut sein jeder isst halt anders mich tät ja eher interessieren was sie so nervt


Was mich an markusmami nervt könnte ich gerne schreiben, aber ich glaube das das hier nicht der richtige Thread dafür ist.


das stimmt, es ist nicht der richtige Ort! Am besten wäre es wahrscheinlich du überliest sie wenn ihr euch nicht riechen könnt, damit vermeidet man auch solche Diskussionen und man schürt keine Gerüchte
07.07.2016 19:25
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Mauselle:

Nudelsalat wird traditionell doch auch mit dem Gurkensud gemacht? Ich weiß auch nicht was daran eklig sein soll, ist doch nur Wasser mit Gurkengeschmack. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Seesternchen, ich würde es trotzdem schön finden, du könntest dein Missfallen etwas weniger ruppig ausdrücken


Was ist ruppig wenn ich sage das ich es ekelig finde?

Das hat nichts mit meiner Meinung/Einstellung markusmami gegenüber zu tun sondern hier geht es um mein geschmack und den darf man äussern.

Und Nudelsalat mit gurkensud hört sich genauso ekelig an. Genauso wie nudeln mit Ketchup.

Du bringst es aber nicht sehr nett rüber und es fällt halt auf das es immer nur bei ihr ist.
Ich finde hier sehr oft Ideen und manchmal denke ich mir auch urgs, würde mir sicher nicht schmecken , aber darum geht es hier ja nicht...
So und hier gab es heute Burger und Salat dazu
Lotteli
796 Beiträge
08.07.2016 10:08
Heute Abend gibt es: Schwedische Hackbällchen mit Sellerie-Spinat-Reis á la Jamie Oliver yam yam
Leek
1274 Beiträge
08.07.2016 10:18
Ich will mal irgendwas anderes machen. Man macht ja doch immer das Gleiche irgendwie. Aber bin nicht so begabt. Irgendwas was nebenbei geht. Einen Auflauf den man in den Ofen stellt zB. Hat jemand Ideen? Da ich eh noch einkaufen müsste könnte alles noch besorgt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt