Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
18.01.2017 11:13
Lende, Klösse und Blumenkohl
18.01.2017 11:14
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

habt ihr Ideen für Morgen?

Ofenfeta mit Wedges und Salat
Wedges klingt gut, die kann ich auch vorbereiten?
18.01.2017 11:16
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

habt ihr Ideen für Morgen?

Ofenfeta mit Wedges und Salat
Wedges klingt gut, die kann ich auch vorbereiten?

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
18.01.2017 11:20
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

habt ihr Ideen für Morgen?

Ofenfeta mit Wedges und Salat
Wedges klingt gut, die kann ich auch vorbereiten?

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.
kullerkeks74
2988 Beiträge
18.01.2017 11:23
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Wedges klingt gut, die kann ich auch vorbereiten?

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.


Würde ich persönlich nicht machen
Rike
26689 Beiträge
18.01.2017 11:26
Bei uns gibt es möhren-ingwer-creme
Kalotta
1157 Beiträge
18.01.2017 11:26
Lasagne
18.01.2017 11:28
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.


Würde ich persönlich nicht machen
Dann gibt es eben was Anderes. Ich muß eben vorkochen.
18.01.2017 11:34
Zitat von markusmami:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.


Würde ich persönlich nicht machen
Dann gibt es eben was Anderes. Ich muß eben vorkochen.

Wenn du sie gleich in den Ofen legst reicht aber doch die halbe Stunde?
18.01.2017 11:37
Zitat von Cookie88:

Zitat von markusmami:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von markusmami:

...


Würde ich persönlich nicht machen
Dann gibt es eben was Anderes. Ich muß eben vorkochen.

Wenn du sie gleich in den Ofen legst reicht aber doch die halbe Stunde?
Wir kommen gegen 14.00 heim, dann haben wir alle riesen Hunger. Oft sind dann noch Termine - 15.30 - die ich einhalten muß. Abends warm essen ist keine Option, das würde nicht klappen außerdem essen wir - außer meinem Mann - alle nurn e Kleinigkeit abends oder auch mal NICHTS. Das heißt das essen sollte innerhalb von10-15 Minuten warm sen, mein Gratin steht jetzt zum BEispiel auf der Terrasse, das muß ich nur noch geschwind warm machen und in der Zeit bereite ich den Salat zu, Dressing habe ich schon vorbereitet. Dann essen wir.
18.01.2017 11:38
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Wedges klingt gut, die kann ich auch vorbereiten?

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.

vor dem backen. dann wirds knapp
18.01.2017 11:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

Wenn du die Kartoffeln achtelst und direkt mit Öl und Gewürzen marinisert, kannst du sie auch im Kühlschrank stehen lassen
Also nach dem BAcken ? Denn wenn wir heim kommen, haben wir keine 30Minuten Zeit, bis es Essen gibt.

vor dem backen. dann wirds knapp
daher gibt es das dann FReitag, da muß ich nicht vorkochen udn das letzte Mal waren alle verrückt danach.
18.01.2017 11:42
Zitat von markusmami:

Zitat von Cookie88:

Zitat von markusmami:

Zitat von kullerkeks74:

...
Dann gibt es eben was Anderes. Ich muß eben vorkochen.

Wenn du sie gleich in den Ofen legst reicht aber doch die halbe Stunde?
Wir kommen gegen 14.00 heim, dann haben wir alle riesen Hunger. Oft sind dann noch Termine - 15.30 - die ich einhalten muß. Abends warm essen ist keine Option, das würde nicht klappen außerdem essen wir - außer meinem Mann - alle nurn e Kleinigkeit abends oder auch mal NICHTS. Das heißt das essen sollte innerhalb von10-15 Minuten warm sen, mein Gratin steht jetzt zum BEispiel auf der Terrasse, das muß ich nur noch geschwind warm machen und in der Zeit bereite ich den Salat zu, Dressing habe ich schon vorbereitet. Dann essen wir.

Puh das klingt echt stressig. Das könnte ich nicht. Wenn ich so hektisch esse wird mir schlecht.
18.01.2017 11:43
gefüllte pfannkuchen wäre noch ne möglichkeit. also pfannkuchen kalt mit feta, frischkäse, was auch immer füllen und in ne auflaufform legen.
passierte tomaten wie tomatensoße würzen und drüber geben und mit käse bestreuen. das is auch in 20 minuten im ofen durch. und gut zum vorbereiten, also die einzelnen komponenten
18.01.2017 11:44
Zitat von Cappotella:

gefüllte pfannkuchen wäre noch ne möglichkeit. also pfannkuchen kalt mit feta, frischkäse, was auch immer füllen und in ne auflaufform legen.
passierte tomaten wie tomatensoße würzen und drüber geben und mit käse bestreuen. das is auch in 20 minuten im ofen durch. und gut zum vorbereiten, also die einzelnen komponenten
Da habe ich schon verschiedene Rezepte gesehen, aber meinst Du das das nicht lätschert wird, wenn ich das heute schon vorbereite, also TEi, Marinade etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt