was wird heute gekocht in Deutschland
17.02.2017 20:28
Bei uns gab es heute Hühnersuppe . die Seuche ist bei sohnemann eingezogen
19.02.2017 13:37
Heute war es also soweit und ich hab mein erstes Brot mit Sauerteig gebacken. Ich muss ja sagen ich hatte so meine Bedenken...stinkt ja wirklich abartig so ein Sauerteig
Aber es sieht gut aus und schmeckt doch tatsächlich
Eine Kefirkruste
Aber es sieht gut aus und schmeckt doch tatsächlich
Eine Kefirkruste
19.02.2017 13:41
Zitat von Pauli:
Heute war es also soweit und ich hab mein erstes Brot mit Sauerteig gebacken. Ich muss ja sagen ich hatte so meine Bedenken...stinkt ja wirklich abartig so ein Sauerteig![]()
Aber es sieht gut aus und schmeckt doch tatsächlich![]()
Eine Kefirkruste
Das sieht super aus... Wir haben ja so einen Brotbackautomaten. Aber ich habe den noch nie benutzt. Müsste mich da wirklich endlich mal rantrauen.
19.02.2017 13:53
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Heute war es also soweit und ich hab mein erstes Brot mit Sauerteig gebacken. Ich muss ja sagen ich hatte so meine Bedenken...stinkt ja wirklich abartig so ein Sauerteig![]()
Eine Kefirkruste
Das sieht super aus... Wir haben ja so einen Brotbackautomaten. Aber ich habe den noch nie benutzt. Müsste mich da wirklich endlich mal rantrauen.
Ja mach das mal, mehr als schiefgehen kann es ja nicht
Das Brot hier wird nicht lange überleben, die Kinder sind schon fleißig
Das hier wurde im Ofen gebacken. Ich warte auf meine Stonware Form von ThePamperedChef.
19.02.2017 14:27
Lecker!
Finde es ne gute Idee zu den Gerichten Bilder zu posten! Also knipsen vorm essen
Finde es ne gute Idee zu den Gerichten Bilder zu posten! Also knipsen vorm essen
19.02.2017 15:18
Heute gibts rinderrouladen mit semmelknödel und Rotkohl
Ich mache das heute abend, wir hatten gerade einen kleinen ausflug um die talsperre gemacht. Das gute wetter musste ausgenutzt werden
Ich mache das heute abend, wir hatten gerade einen kleinen ausflug um die talsperre gemacht. Das gute wetter musste ausgenutzt werden
20.02.2017 09:22
Zitat von Pauli:Sieht super aus, ich habe auch gerade eins aufgestellt, wenn es nachher fertig ist, mache ich mal nen Foto. Mit welcher Form hast Du das Brot gebacken.
Eine Kefirkruste
20.02.2017 09:23
Zitat von Masabuana:Wie machst Du die Pilzsuppe- hab noch welche über und denke das wäre was für uns Beide!
20.02.2017 09:41
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:Sieht super aus, ich habe auch gerade eins aufgestellt, wenn es nachher fertig ist, mache ich mal nen Foto. Mit welcher Form hast Du das Brot gebacken.
Eine Kefirkruste
Oh ja, gerne!
Ich werde morgen noch zwei weitere backen. Es ist so lecker
Ganz ohne Form. Ich hatte den Teig zum gehen in ein mit Küchenrolle ausgelegtes Sieb gegeben (mangels Gährkörbchen) und es von dort dann aufs heiße Blech gekippt.
Ich hoffe aber meine bestellte Form kommt die Woche an.
20.02.2017 09:56
Zitat von markusmami:
Zitat von Masabuana:Wie machst Du die Pilzsuppe- hab noch welche über und denke das wäre was für uns Beide!
http://keto-food.net/ketogenes-suppen-allerlei/
habs nach dem Rezept gemacht und die war Seeeehr lecker
20.02.2017 10:24
Heute kommt unsere Große zu Besuch und hat sich tk Spinat Pizza mit extra viel scheiblettenkäse gewünscht..
kulinarische meisterleistung also heute!
kulinarische meisterleistung also heute!
20.02.2017 10:44
Zitat von Christen:
Heute kommt unsere Große zu Besuch und hat sich tk Spinat Pizza mit extra viel scheiblettenkäse gewünscht..kulinarische meisterleistung also heute!
klingt ja super lecker.... Bei uns gibt's auch TK Blattspinat, aber mit Creme-Fraîche-Gouda-Schicht überbacken, yummy.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt