Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
23.02.2017 09:05
Zitat von Yuri:

Zitat von markusmami:

Zitat von Yuri:

da wir heute u9 hatten und das kurz vor der mittagszeit, gab es heute nur schnell griesbrei
Ja manchmal muß ex fix gehen- u 9 gut gelaufen


das essen wird hier von mann und kind - genau wie milchreis immer gern gesehen. unter 2l brauch ich da keine milch ansetzen

ja die u9 lief super, nur im gewicht steigt er nicht sonderlich viel. aber ist halt nen sportlicher.
Stimmt wird hier auch gerne gegessen. Wobei ich das nicht mag, Süßes Mittagessen auch Pfannkuchen etc. ist nicht meins. Nur herzhaft bitte.
23.02.2017 09:16
Ich glaube, heute mache ich Grünkohl.
23.02.2017 11:55
Bei uns gibt es italienischen Nudelsalat mit Hähnchenfilet

Dreamgate
35231 Beiträge
23.02.2017 12:27
Wirsingeintopf
Hummeldumm
4556 Beiträge
23.02.2017 13:16
Zucchini Nudeln a la carbonara
23.02.2017 13:31
Ich hab heute Ofenkartoffeln und Salat geplant
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.02.2017 16:03
Hallo,
Sagt mal kann ich heute schon die Kartoffeln abkochen, die ich morgen für Kartoffelsalat verwenden würde und der Salat aber er Samstag gegessen wird?
23.02.2017 16:18


Es gab Hakkebøf mit kartoffeln
(Rindfleischfrikadeln mit zwiebeln und Soße oben drauf. )
23.02.2017 16:54
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
Sagt mal kann ich heute schon die Kartoffeln abkochen, die ich morgen für Kartoffelsalat verwenden würde und der Salat aber er Samstag gegessen wird?
Würde ich nicht machen. Hab mal Kartoffeln am Vortag abgekocht, um am nächsten Tag Kartoffelsalat daraus zu machen. Erstens haben sie sich nicht abpellen lassen bzw. ganz schlecht und zweitens waren sie irgendwie eigenartig, das gleiche habe ich auch schon mit Gepellten Kartoffeln gemacht. Kann das niemand für Dich übernehmen?
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.02.2017 18:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
Sagt mal kann ich heute schon die Kartoffeln abkochen, die ich morgen für Kartoffelsalat verwenden würde und der Salat aber er Samstag gegessen wird?
Würde ich nicht machen. Hab mal Kartoffeln am Vortag abgekocht, um am nächsten Tag Kartoffelsalat daraus zu machen. Erstens haben sie sich nicht abpellen lassen bzw. ganz schlecht und zweitens waren sie irgendwie eigenartig, das gleiche habe ich auch schon mit Gepellten Kartoffeln gemacht. Kann das niemand für Dich übernehmen?


Wir werden Ihn am Samstag frisch machen
23.02.2017 20:27
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
Sagt mal kann ich heute schon die Kartoffeln abkochen, die ich morgen für Kartoffelsalat verwenden würde und der Salat aber er Samstag gegessen wird?
Würde ich nicht machen. Hab mal Kartoffeln am Vortag abgekocht, um am nächsten Tag Kartoffelsalat daraus zu machen. Erstens haben sie sich nicht abpellen lassen bzw. ganz schlecht und zweitens waren sie irgendwie eigenartig, das gleiche habe ich auch schon mit Gepellten Kartoffeln gemacht. Kann das niemand für Dich übernehmen?


Wir werden Ihn am Samstag frisch machen

Der schmeckt doch eh besser wenn er durchgezogen ist; ich würde alles morgen machen.
23.02.2017 20:29
Bei uns gab es heute Eisbergsalat mit Mozzarella, Thunfisch, Ei, Tomaten und Joghurtdressing dazu Baguette.

Morgen gibt es Gnocchi mit Zucchini und Krabben.
24.02.2017 08:16
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
Sagt mal kann ich heute schon die Kartoffeln abkochen, die ich morgen für Kartoffelsalat verwenden würde und der Salat aber er Samstag gegessen wird?
Würde ich nicht machen. Hab mal Kartoffeln am Vortag abgekocht, um am nächsten Tag Kartoffelsalat daraus zu machen. Erstens haben sie sich nicht abpellen lassen bzw. ganz schlecht und zweitens waren sie irgendwie eigenartig, das gleiche habe ich auch schon mit Gepellten Kartoffeln gemacht. Kann das niemand für Dich übernehmen?


Wir werden Ihn am Samstag frisch machen
Du??? Du sollst doch schön auf dem Sofa liegen und Dicih schonen
Kalotta
1157 Beiträge
24.02.2017 08:52
Flammkuchen mit Salat
24.02.2017 08:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pauli:

...
IN ein Sieb ist auch ne gute Idee. Mein Sauerteigbrot (allerdings gerkaufter) bäckt gerade.


Wo bleibt das Foto?
Ich hab schon wieder zwei in Arbeit
Kommt kommt -mit dem Handy hat das nicht funktioniert- hat er irgendwie nicht geladen. Ich habe heute nen Schokobrot gebacken, du bäckst aber viel, verschenkst Du die oder esst ihr das alles selbst
Handy lädt nicht hoch- mittlerweile ist es alle- neues gebacken. Sobald ich die Digicam in der Pfote habe und ein neues gebacken habe - was am Montag bestimmt passiert fotografiere ich es und lade es hoch. Versprochen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt