was wird heute gekocht in Deutschland
20.02.2017 11:21
bei uns gibt's heute italienische Thunfischsoße mit Kapern, dazu natürlich Spagetti
20.02.2017 11:51
Hühnersuppe, weil Mann krank.
Morgen gibt es Rippchen mit Salat und Ofenkartoffeln.
Morgen gibt es Rippchen mit Salat und Ofenkartoffeln.
20.02.2017 17:08
Zitat von Pauli:IN ein Sieb ist auch ne gute Idee. Mein Sauerteigbrot (allerdings gerkaufter) bäckt gerade.
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:Sieht super aus, ich habe auch gerade eins aufgestellt, wenn es nachher fertig ist, mache ich mal nen Foto. Mit welcher Form hast Du das Brot gebacken.
Heute war es also soweit und ich hab mein erstes Brot mit Sauerteig gebacken. Ich muss ja sagen ich hatte so meine Bedenken...stinkt ja wirklich abartig so ein Sauerteig![]()
Aber es sieht gut aus und schmeckt doch tatsächlich![]()
Eine Kefirkruste
Oh ja, gerne!
Ich werde morgen noch zwei weitere backen. Es ist so lecker![]()
Ganz ohne Form. Ich hatte den Teig zum gehen in ein mit Küchenrolle ausgelegtes Sieb gegeben (mangels Gährkörbchen) und es von dort dann aufs heiße Blech gekippt.
Ich hoffe aber meine bestellte Form kommt die Woche an.
20.02.2017 17:23
Bei uns gab es heute einen schön bunten Salat dazu Nudeln in Champginonsoße mit Mozzarella überbacken.
20.02.2017 18:05
Blattspinat mit putenbrust und Nudeln. Mein Mann bekommt Fisch dazu.
21.02.2017 14:59
Hackbällchen und Tomatenbratlinge (als vegetarische Variante
dazu Thaireis und Blumenkohl in Käsesoße als Salat Rote Beete.
dazu Thaireis und Blumenkohl in Käsesoße als Salat Rote Beete.
21.02.2017 15:18
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:IN ein Sieb ist auch ne gute Idee. Mein Sauerteigbrot (allerdings gerkaufter) bäckt gerade.
Zitat von markusmami:
Zitat von Pauli:Sieht super aus, ich habe auch gerade eins aufgestellt, wenn es nachher fertig ist, mache ich mal nen Foto. Mit welcher Form hast Du das Brot gebacken.
Heute war es also soweit und ich hab mein erstes Brot mit Sauerteig gebacken. Ich muss ja sagen ich hatte so meine Bedenken...stinkt ja wirklich abartig so ein Sauerteig![]()
Aber es sieht gut aus und schmeckt doch tatsächlich![]()
Eine Kefirkruste
Oh ja, gerne!
Ganz ohne Form. Ich hatte den Teig zum gehen in ein mit Küchenrolle ausgelegtes Sieb gegeben (mangels Gährkörbchen) und es von dort dann aufs heiße Blech gekippt.
Wo bleibt das Foto?
Ich hab schon wieder zwei in Arbeit
21.02.2017 17:40
Zitat von Pauli:Kommt kommt -mit dem Handy hat das nicht funktioniert- hat er irgendwie nicht geladen. Ich habe heute nen Schokobrot gebacken, du bäckst aber viel, verschenkst Du die oder esst ihr das alles selbst
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Oh ja, gerne!
Wo bleibt das Foto?![]()
Ich hab schon wieder zwei in Arbeit
21.02.2017 18:51
Sauerkraut mit kasseler und Kartoffelpüree im Café unter der Logopädie meiner tochter.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt