was wird heute gekocht in Deutschland
22.05.2017 12:21
Für mich mit Semmelbröseln überbackenes Gemüse und für die Kinder lauwarme Quarkmuffins.
22.05.2017 12:48
Zitat von Cookie88:
Zitat von Christen:
Zitat von Cookie88:Hier gibt es heute auch knutschis, allerdings mit Tomaten -Sahnesauce und Käse Überbacken... Waren das dreißig Minuten bei 200Grad?
Bei uns gabs heut die "Knutschis" die hier letztens gepostet wurden - sehr lecker und super schnell zu machen!Gibts auf jeden Fall wieder!
Ich hatte 180 Grad Umluft 30 Minuten.![]()
Tomatensauce kann ich mir dazu auch vorstellen, beim nächsten Mal dann.![]()
Hätte ja nicht gedacht dass ungekochte Klöße so gut werden nur im Ofen.
Ich hatte mich auch von diesen "Knutschis" inspirieren lassen.
Die gibt es bei uns heute auch.
Anstatt Schinken werden ich Räuchertofu nehmen und noch etwas, Paprika, Tomaten und Zucchini dazu geben.
Bin schon gespannt
22.05.2017 12:49
Ich finds cool, wie ihr alle die Knutschis ausprobiert und variiert
22.05.2017 12:57
Zitat von Obsidian:kann man die auch stapeln? Oder wird das nix?
Ich finds cool, wie ihr alle die Knutschis ausprobiert und variiert![]()
![]()
22.05.2017 12:59
Hab ich noch nie gemacht, ich koche leider nie für soviele Leute wie du
22.05.2017 13:04
Zitat von Obsidian:
Hab ich noch nie gemacht, ich koche leider nie für soviele Leute wie du![]()
ich probiere es mal, sonst brauche ich drei Auflaufformen.. Wenn alle mit Sauce bedeckt sind, müsste es doch klappen..
22.05.2017 13:27
Zitat von Christen:
Zitat von Obsidian:
ich probiere es mal, sonst brauche ich drei Auflaufformen.. Wenn alle mit Sauce bedeckt sind, müsste es doch klappen..
Was hast du für eine Auflaufform? In meine könnte ich gar nicht stapeln
Ich hab zwei genommen...
22.05.2017 13:40
Zitat von wirrwarr:ich habe jetzt den XXL -Bräter genommen von der Weihnachtsgans, da habe ich nun drei Päckchen Klossteig ohne stapeln rein gequetscht. Meine Große hat sich gerade auch noch überraschend angekündigt, da werde ich die vier salatgurken noch schnell zu Salat zerlegen. Zum Glück hat Papa das tk -fach mit Eis aufgefüllt...
Zitat von Christen:
Zitat von Obsidian:
Was hast du für eine Auflaufform? In meine könnte ich gar nicht stapeln![]()
Ich hab zwei genommen...![]()
22.05.2017 14:03
Zitat von Christen:Papi ist jetzt losgefahren, um noch Erdbeeren zu holen. Das Kind (19)mag die doch so gerne mit Quark...
Zitat von wirrwarr:ich habe jetzt den XXL -Bräter genommen von der Weihnachtsgans, da habe ich nun drei Päckchen Klossteig ohne stapeln rein gequetscht. Meine Große hat sich gerade auch noch überraschend angekündigt, da werde ich die vier salatgurken noch schnell zu Salat zerlegen. Zum Glück hat Papa das tk -fach mit Eis aufgefüllt...
Zitat von Christen:
Zitat von Obsidian:
![]()
22.05.2017 14:10
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:Papi ist jetzt losgefahren, um noch Erdbeeren zu holen. Das Kind (19)mag die doch so gerne mit Quark...
Zitat von Christen:
...
![]()
![]()
Auch ne gute Idee
Recht hat deine Große. Erdbeeren mit Quark sind auch sooooo lecker.... oder mit Kaffeesahne und Zucker oder eben gleich die gezuckerte Kondensmilch. Da könnte ich mich reinlegen
22.05.2017 14:18
Zitat von wirrwarr:ich kann die pur essen. Die guten, deutschen, süßen...
Zitat von Christen:
...![]()
![]()
Auch ne gute Idee![]()
Recht hat deine Große. Erdbeeren mit Quark sind auch sooooo lecker.... oder mit Kaffeesahne und Zucker oder eben gleich die gezuckerte Kondensmilch. Da könnte ich mich reinlegen![]()
23.05.2017 08:25
Gestern gab es Lachs-Pizza dazu nen bunten Salat. Heute gibt es Kartoffelgratin dazu Feldsalat mit Orangen-Senf-Dressing
23.05.2017 08:30
Es gibt das schon für letzte Woche geplante Hühnerfrikassee mit Reis
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt