Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.08.2020 12:20
Spinatpizza
juuLes
5319 Beiträge
15.08.2020 12:54
Meine Mama macht später auf meinen Wunsch Blumenkohl mit Salzkartoffeln und weißer Soße
Christen
25059 Beiträge
15.08.2020 12:56
Zitat von juuLes:

Meine Mama macht später auf meinen Wunsch Blumenkohl mit Salzkartoffeln und weißer Soße
kann sie mich adoptieren???Biddde
15.08.2020 13:17
Hier gibts heute Abend Brotzeit, hab die Hütte voll!

Es gibt Wurstsalat, Nudelsalat, Dattel-Frischkäse-Aufstrich, Paprika-Aufstrich und Feta-Aufstrich. Dazu Baguette, Brot und Brezn
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2020 13:53
Zitat von Kathrin_90:

Hier gibts heute Abend Brotzeit, hab die Hütte voll!

Es gibt Wurstsalat, Nudelsalat, Dattel-Frischkäse-Aufstrich, Paprika-Aufstrich und Feta-Aufstrich. Dazu Baguette, Brot und Brezn


Und wohin kann man kommen? Du hast Straße und Ort vergessen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
15.08.2020 14:31
Tortellini in Tomaten Sahne Schinken soße
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.08.2020 21:15
Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2020 21:22
Jetzt hab ich Heißhunger bekommen (hatte kein Abendessen heute) und mach mir gerade Rigatoni mit Tomaten (Tomaten, Tomaten, Tomaten), Rukola und der Maggi Fix Gewürzmischung Bella Italia drüber.

Übrigens eine von zwei Gewürzmischungen, die ich (selten) mal kaufe. Weil ich es nicht ohne nachgekocht bekomme. Ebenso die Gebratenen Nudeln von Maggi Fix.
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2020 21:23
PS: Vielen lieben Dank an eure Rezeptvorschläge.

Und ja, ich liebe Tomatensalat. Aber ich glaub, wenn ich eine Woche nur noch Tomatensalat esse, hängen mir diese zu den Ohren raus.
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.08.2020 21:26
Zitat von Alaska:

PS: Vielen lieben Dank an eure Rezeptvorschläge.

Und ja, ich liebe Tomatensalat. Aber ich glaub, wenn ich eine Woche nur noch Tomatensalat esse, hängen mir diese zu den Ohren raus.

Dann musst du für die “unter-Tomateten” MC Mädels Pakete machen und die Tomaten verteilen, wenn du sie nicht aufgegessen bekommst
AniMaxi
15819 Beiträge
15.08.2020 21:37
Zitat von Alaska:

Jetzt hab ich Heißhunger bekommen (hatte kein Abendessen heute) und mach mir gerade Rigatoni mit Tomaten (Tomaten, Tomaten, Tomaten), Rukola und der Maggi Fix Gewürzmischung Bella Italia drüber.

Übrigens eine von zwei Gewürzmischungen, die ich (selten) mal kaufe. Weil ich es nicht ohne nachgekocht bekomme. Ebenso die Gebratenen Nudeln von Maggi Fix.


I hab glaub a Rezept für des ihne tüten
Müsste mal in meinem schlauen Buch schauen
Christen
25059 Beiträge
15.08.2020 21:44
Zitat von Mützenmädele:

Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
Brötchen mit Salami und Käse belegen und ab in den Ofen
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2020 21:46
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Alaska:

PS: Vielen lieben Dank an eure Rezeptvorschläge.

Und ja, ich liebe Tomatensalat. Aber ich glaub, wenn ich eine Woche nur noch Tomatensalat esse, hängen mir diese zu den Ohren raus.

Dann musst du für die “unter-Tomateten” MC Mädels Pakete machen und die Tomaten verteilen, wenn du sie nicht aufgegessen bekommst


Ja, scheint bald so. Aber eben hab ich 3 große Tomaten reingehauen. Es ist also mehr Tomate, als Rigatoni im Topf.

Aber zu viel Würzmischung hab ich erwischt. Sehr scharf...

@Ani, immer her damit!
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.08.2020 21:47
Zitat von Christen:

Zitat von Mützenmädele:

Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
Brötchen mit Salami und Käse belegen und ab in den Ofen

Durch das Salamiverbot an meinen Mann haben wir keine da... *heul*
Und das schlimme ist ja, dass ich genau weiß, dass mir schlecht wird, wenn ich was esse (sogar von den Crackern ist mir schon wieder elend dabei waren es nur 2!!)
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2020 21:58
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Christen:

Zitat von Mützenmädele:

Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
Brötchen mit Salami und Käse belegen und ab in den Ofen

Durch das Salamiverbot an meinen Mann haben wir keine da... *heul*
Und das schlimme ist ja, dass ich genau weiß, dass mir schlecht wird, wenn ich was esse (sogar von den Crackern ist mir schon wieder elend dabei waren es nur 2!!)


Diese Gelüste sind trotzdem wichtig (also natürlich nichts verbotenes essen, aber alles andere hau rein). Bei mir war es so, dass mir eh ständig wieder schlecht wurde, also wars grad egal. So bekam der Körper wenigstens ein paar Kalorien ab. Gerade so, um das Kind zu ernähren. Ich war nachher bei -12 Kilo.
Aber nach der Schwangerschaft war das cool!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt