Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
17.08.2020 13:25
Bei uns gibt es heute Salzkartoffeln (aus dem Ofen dampfgegart, die schmecken da ganz anders) dazu Kohlrabigemüse, Lachs und für mich Grillkäse und einen großen Salat. Und dillsoße
17.08.2020 13:45
Bei Schwiegermama gibt es heute für uns einen Schichtbraten mit Spätzle

Keine Ahnung was das ist, aber ich bin immer froh, wenn ich nicht kochen muss
EmViMoJa
2448 Beiträge
17.08.2020 14:10
Ich hatte grad Zucchini überbacken mit Tofuhack-Frischkäse-Sauce und Käse
17.08.2020 15:24
Bei uns gibt es Reste von gestern. Angebratene Klöße mit Soße und den restlichen Rippla, Sauerkraut und natürlich Tomate-Mozzarella.
Monalisa683
244 Beiträge
17.08.2020 15:29
Zitat von Mauselle:

Zitat von Monalisa683:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Monalisa683:

K aribischer Süßkartoffel-Kokos-Eintopf mit Bohnen und herzhaften Bananenpfannkuchen

Berichte mal; wir haben dasselbe zuhause

Mache ich morgen gerne.. i.d.R. ists aber immer mega lecker

Ich hatte bisher auch nur eins, das nicht so doll war. Wir essen heute Abend das vegane Pilz-Stroganoff und morgen den Eintopf

Upsi.. hatte ich ganz vergessen - mir wars aber etwas zu flüssig - dennoch mega lecker. Wir hat denn dir der Eintopf geschmeckt?
Monalisa683
244 Beiträge
17.08.2020 15:29
Ofengemüse mit Feta
17.08.2020 16:09
Heute ist Fleischtag (war vorher so geplant )
Es gibt gebackene, orientalisch gewürzte Hähnchenbrust und dazu gebackene Kichererbsen/Süßkartoffel/Ofengemüse irgendwas
Vllt mache ich noch nen Joghurtdip dazu
AniMaxi
15882 Beiträge
17.08.2020 17:13
Kennt jemand Schneenockerl
Mein Mann seine Oma hat des früher immer gemacht und er würde des echt gerne mal wieder essen. Leider kenne ich des net und keiner hat des rezept. Habe schon gegoogelt aber die Rezepte sind es nicht
Nickitierchen
26578 Beiträge
17.08.2020 17:15
Zucchini-Tomaten-Reis-pfanne
17.08.2020 17:59
Gefüllte Zucchini mit Bulgur in Tomatensoße
anyone1983
199 Beiträge
17.08.2020 19:47
Bei uns gab es heute Reste vom Wurstgulasch von gestern, das aus Resten der Grillwürstchen von der Einschulungsparty vorgestern gekocht wurde
Vanellope
15507 Beiträge
17.08.2020 23:16
Zitat von AniMaxi:

Mein Mann seine Oma hat des früher immer gemacht und er würde des echt gerne mal wieder essen. Leider kenne ich des net und keiner hat des rezept. Habe schon gegoogelt aber die Rezepte sind es nicht

Aus was sollen die denn bestehen? Könnte mir vorstellen, dass es eine andere Beschreibung für Grießnockerl ist.
AniMaxi
15882 Beiträge
17.08.2020 23:36
Zitat von NickySilas:

Zitat von AniMaxi:

Aus was sollen die denn bestehen? Könnte mir vorstellen, dass es eine andere Beschreibung für Grießnockerl ist.

Also die soße ist anscheinend ne Vanillesauce und die nockerl sind Schnee weiß. Schmecken aber auch nach vanille
Mützenmädele
2504 Beiträge
17.08.2020 23:40
Zitat von AniMaxi:

Zitat von NickySilas:

Zitat von AniMaxi:

Also die soße ist anscheinend ne Vanillesauce und die nockerl sind Schnee weiß. Schmecken aber auch nach vanille

Also ich kenne Schneenockerl aus den Österreichurlauben so:
https://www.gutekueche.at/schneenockerl-in-vanille sauce-rezept-8513
Vielleicht ist es das was er meint? Die sind schneeweiß wegen Eiweiß und werden je nach dem was für rein Rezept es ist zusätzlich noch mit Vanille “angereichert” wenn man es sehr vanillig mag.
Vanellope
15507 Beiträge
17.08.2020 23:45
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von NickySilas:

Zitat von AniMaxi:

Also ich kenne Schneenockerl aus den Österreichurlauben so:
https://www.gutekueche.at/schneenockerl-in-vanille sauce-rezept-8513
Vielleicht ist es das was er meint? Die sind schneeweiß wegen Eiweiß und werden je nach dem was für rein Rezept es ist zusätzlich noch mit Vanille “angereichert” wenn man es sehr vanillig mag.

Da Rezept hatte ich auch gefunden, aber sie schrieb ja google spuckt nix bzw. Nicht das richtige aus..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt