was wird heute gekocht in Deutschland
16.08.2020 18:29
Nachdem Schwimmbad waren wir beim Vietnamesen. Tofu in rotem Curry - sehr lecker und als Vorspeise hatte ich vegetarische "Sommerrollen".
16.08.2020 19:11
Unsere Nachbarn sind grade aus dem Urlaub zurück gekommen und er hat mir jetzt gesagt oder eher zugerufen, ich möge ein doch bitte von 1-2 Pfund Tomaten erlösen *juhuuu* also geh ich gleich rüber und hole frische Tomaten und mache mir einen (industriell abgepackten) Mozzarella dazu.
16.08.2020 19:27
Wir haben dieses Jahr auch wieder so unendlich viele Tomaten.
Hier gibts jeden Tag Tomatensalat oder Tomate-Mozzarella.

Hier gibts jeden Tag Tomatensalat oder Tomate-Mozzarella.

16.08.2020 19:35
Heute Mittag gabs Ofenfeta mit Gemüse und Bulgur und heute Abend einen bunten Salat mit Putenbruststreifen und selbstgebackenen Baguette
16.08.2020 20:17
Zitat von Cookie88:
Wir haben dieses Jahr auch wieder so unendlich viele Tomaten.![]()
Hier gibts jeden Tag Tomatensalat oder Tomate-Mozzarella.![]()
Unsere bzw Papas sind alle über die Wupper gegangen. Trotz gießen und allem plötzlicher Hitzetod. Normalerweise hat Papa so 8-9 Kilo mindestens. Dieses Jahr hat grade so viel überlebt, dass man ein paar vom Stock weg essen kann, sonst nix :/ sehr schade, dabei gibts kaum besseres als eigene Tomaten!
16.08.2020 20:40
Bei uns gabs heute was vom Lieferdienst
Für mich Hühnchen mit Gemüse und Sate Sauce

Für mich Hühnchen mit Gemüse und Sate Sauce

16.08.2020 21:41
Zitat von Bodennebel:dann ist deine Hebamme schlecht informiert. Gerade, wenn du noch Milchprodukte, Eier, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte zu dir nimmst (am besten kombiniert mit hochwertigen Ölen und Nüssen)gibt es da null Probleme...
Zitat von Christen:
Zitat von Bodennebel:vegetarisch geht doch gut mit Kindern
Huhu...
Wir starten heute das Projekt 1xFleisch, 1xFisch die Woche. Ansonsten Vegetarisch/Vegan.
Komplett Vegetarisch/Vegan wäre uns beiden lieber, der Kinder wegen, lassen wir es aber![]()
Heute haben wir den Anfang gemacht mit:
Enchiladas mit Schwarzen Bohnen und Paprika
Überbacken mit Tomatensauce, dazu eine Salsa
War ganz gut, normalerweise hätten wir in die Füllung noch Rinderhackfleisch gemacht, haben es aber gar nicht vermisst![]()
Da sieht man mal wie unnötig viel Fleisch man ins Essen macht![]()
besonders, wenn sie Fleisch im Kiga,Restaurants oder bei Großeltern bekommen.Wenn ihr es nicht möchtet oder braucht Zuhause , würde ich es lassen
![]()
Okay![]()
Hat mir die Hebamme direkt von abgeraten in der Schwangerschaft umzustellen. Vor allem der Fisch sollte bleiben![]()
Wenig Fleisch haben wir vorher schon gegessen, aber dafür schön verteilt... 100g Hack hier, zwei Würstchen in die Suppe da...
Aber so mal drüber nachgedacht, kann mans auch weglassen und dafür mehr Hülsenfrüchte einarbeiten![]()
Der große verweigert im KiGa wohl Fleisch, wenn es welches gibt, deswegen bekommt er keins mehr![]()
Und ich bin ehrlich, lieber steigen wir langsam um, bevor wir was falsch machen und es hier zu irgendeinem Mangel kommt. Da kann man sich in Ruhe in die Materie zwecks Makro und Mikronährstoffe einlesen.
Meine Ausbildung hat zwecks Ernährung glaube mehr schaden angerichtet, als geholfen, da wurde der Verzicht von Tierischen Produkten immer mit nem Mangel gleichgesetzt, da fehlt mir ehrlicherweise das Wissen![]()

16.08.2020 22:15
Zitat von Mützenmädele:
Ausbeute: dieses Mal wird es wohl Marmelade werden![]()
Oh, die würden es hier aber nicht bis in den Kochtopf schaffen!

16.08.2020 22:21
Zitat von _Sophie_:
Zitat von Mützenmädele:
Ausbeute: dieses Mal wird es wohl Marmelade werden![]()
Oh, die würden es hier aber nicht bis in den Kochtopf schaffen!![]()
![]()
![]()
Wir sind nur zu zweit und ich kann sie im Moment nur in sehr kleinen Mengen essen -wenn überhaupt- dank der Schwangerschaftsübelkeit ^^ und für meinen Mann allein ist ein großes Nudelsieb Brombeeren schon viel

16.08.2020 23:00
Hier gab es heute einen Melonensalat mit Cashews und Nanaminze, in einer Sauce aus etwas Honig mit Zitronensaft. Dazu gab es Baguette mit Kräuterbutter
17.08.2020 12:38
Entweder siebenbürgische topfenknödel (hoffe ich kann die so gut wie meine oma)
Oder irgendwas mit Gnocchi
Oder irgendwas mit Gnocchi
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt