was wird heute gekocht in Deutschland
15.08.2020 22:11
Zitat von Alaska:sehe ich genauso!Ich sehe es auch immer wieder bei den Kindern, wenn sie MD haben. Auf einmal haben sie Lust auf Currywurst,Eis,Fischdose oder Pommes...ich denke nur Hiiilfffe ,mein Bett
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Christen:
Zitat von Mützenmädele:Brötchen mit Salami und Käse belegen und ab in den Ofen
Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
![]()
![]()
Durch das Salamiverbot an meinen Mann haben wir keine da... *heul*
Und das schlimme ist ja, dass ich genau weiß, dass mir schlecht wird, wenn ich was esse (sogar von den Crackern ist mir schon wieder elend dabei waren es nur 2!!)
Diese Gelüste sind trotzdem wichtig (also natürlich nichts verbotenes essen, aber alles andere hau rein). Bei mir war es so, dass mir eh ständig wieder schlecht wurde, also wars grad egal. So bekam der Körper wenigstens ein paar Kalorien ab. Gerade so, um das Kind zu ernähren.Ich war nachher bei -12 Kilo.
Aber nach der Schwangerschaft war das cool!![]()

Und es bleibt drin

15.08.2020 22:15
Der Rest vom Bami Goreng und Gurkensalat. Zum Nachtisch Schokokuchen.

15.08.2020 22:20
Zitat von Alaska:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Christen:
Zitat von Mützenmädele:Brötchen mit Salami und Käse belegen und ab in den Ofen
Ich hab heute schon den ganzen Tag so Lust auf Brezel mit Salami, Salat und Ei... (dabei esse ich sonst kaum Wurst...)
hab meinem Mann heute morgen sogar verboten Salami für seine Brötchen zu kaufen... versuche jetzt mich mit Salzcracker und Ingwertee abzulenken...
![]()
![]()
Und das schlimme ist ja, dass ich genau weiß, dass mir schlecht wird, wenn ich was esse (sogar von den Crackern ist mir schon wieder elend dabei waren es nur 2!!)
Diese Gelüste sind trotzdem wichtig (also natürlich nichts verbotenes essen, aber alles andere hau rein). Bei mir war es so, dass mir eh ständig wieder schlecht wurde, also wars grad egal. So bekam der Körper wenigstens ein paar Kalorien ab. Gerade so, um das Kind zu ernähren.Ich war nachher bei -12 Kilo.
Och ja so -12kilo nach der SS nehm ich auch dann wäre ich irgendwo bei 20 beim BMI das wäre nett.
Ich versuche den Gelüsten solange es erlaubtes ist nachzugeben. Eben gabs z.B Apfelkuchen. Der war so lange köstlich bis er meinen Magen erreicht hatte

Meistens halten die Gelüste ca bis zum ersten Bissen oder bis zum riechen an. Ich hoffe es wird bald besser, weil so ist es sehr anstrengend und ich weiß noch nicht genau wie ich so wieder arbeiten soll

15.08.2020 22:51
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Christen:
...
Och ja so -12kilo nach der SS nehm ich auch dann wäre ich irgendwo bei 20 beim BMI das wäre nett.
Ich versuche den Gelüsten solange es erlaubtes ist nachzugeben. Eben gabs z.B Apfelkuchen. Der war so lange köstlich bis er meinen Magen erreicht hattedann saß ich erst mal wieder wimmernd auf m Badboden (Mann kann das gar nicht nachvollziehen “warum isst du es denn wenn dir eh schlecht wird??” Weil ich nicht nix essen kann!!)
Meistens halten die Gelüste ca bis zum ersten Bissen oder bis zum riechen an. Ich hoffe es wird bald besser, weil so ist es sehr anstrengend und ich weiß noch nicht genau wie ich so wieder arbeiten soll![]()
Das wird besser. Bei mir wurds um die 30. Woche besser und ganz aufgehört hat die Übelkeit 1-2 Wochen nach der Geburt.

Aber das war auch echt extrem und hatte nichts mehr mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit zu tun.
Das nächste Mal antwortest du, dass immer ein kleiner Teil im Magen bleibt und der ist wichtig, dass du wenigstens etwas Kalorienzufuhr hast.

15.08.2020 23:00
Zitat von Alaska:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mützenmädele:
...
Ich versuche den Gelüsten solange es erlaubtes ist nachzugeben. Eben gabs z.B Apfelkuchen. Der war so lange köstlich bis er meinen Magen erreicht hattedann saß ich erst mal wieder wimmernd auf m Badboden (Mann kann das gar nicht nachvollziehen “warum isst du es denn wenn dir eh schlecht wird??” Weil ich nicht nix essen kann!!)
Meistens halten die Gelüste ca bis zum ersten Bissen oder bis zum riechen an. Ich hoffe es wird bald besser, weil so ist es sehr anstrengend und ich weiß noch nicht genau wie ich so wieder arbeiten soll![]()
Das wird besser. Bei mir wurds um die 30. Woche besser und ganz aufgehört hat die Übelkeit 1-2 Wochen nach der Geburt.![]()
![]()
Aber das war auch echt extrem und hatte nichts mehr mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit zu tun.
Das nächste Mal antwortest du, dass immer ein kleiner Teil im Magen bleibt und der ist wichtig, dass du wenigstens etwas Kalorienzufuhr hast.![]()
Oh Gott 30. SSW. Da bist du ja dann völlig fertig danach. Wo nimmt man da überhaupt noch Energie her?? Ich meine, wenn ich Glück hab bleibt bei mir 1 Mahlzeit (meist der Buttertoast zum “Frühstück”) bei mir. Und mit ganz viel Glück auch noch eine zweite zumindest teilweise. Aber ich bin sowas von durch!! Mein Papa hat mich nach 2 Wochen neulich das erste mal gesehen und wollte wissen was mit meinem Gesicht los ist. Ich hab’s gar nicht kapiert bis er meinte “du siehst aus wie ein 14 jähriger Pickel-Zombie. Die Augenringe!!!” Danke ja sehr nett. Und ich kann auch keine 500m gehen ohne danach das Gefühl zu haben sterben zu müssen.
Göga hat gerade das Essen für morgen entschieden. Er muss morgen “kurz” zur Arbeit. Irgendwas umstecken was nur geht wenn niemand da ist. Und dort ist einer unserer Lieblingsitaliener. Also gibts Pizza. Die beste Calzone... mal sehen wie das morgen enden wird

16.08.2020 00:08
Zitat von Alaska:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Alaska:
PS: Vielen lieben Dank an eure Rezeptvorschläge.
Und ja, ich liebe Tomatensalat. Aber ich glaub, wenn ich eine Woche nur noch Tomatensalat esse, hängen mir diese zu den Ohren raus.![]()
Dann musst du für die “unter-Tomateten” MC Mädels Pakete machen und die Tomaten verteilen, wenn du sie nicht aufgegessen bekommst![]()
Ja, scheint bald so. Aber eben hab ich 3 große Tomaten reingehauen. Es ist also mehr Tomate, als Rigatoni im Topf.
Aber zu viel Würzmischung hab ich erwischt. Sehr scharf...![]()
@Ani, immer her damit!![]()
Ich such mal morgen danach

16.08.2020 00:23
War jetzt zu faul in die Küche zu laufen und da ich es morgen bestimmt vergessen hätte. Hab i halt mei Kochbuch gesucht in a*** und da ist au des Rezept veröffentlicht

16.08.2020 16:17
Heute gab es Kartoffelklöße mit Champignons und grünem Salat

16.08.2020 16:26
Wir haben noch Wraps hier. Die werden nachher mit Salat und Gemüse aus dem Garten gefüllt. Dazu packen wir noch Käse, Kidneybohnen und Veggie Schnitzel.
Und zum Nachtisch dann frozen joghurt mit frischen Himbeeren und Schokostückchen.
Und zum Nachtisch dann frozen joghurt mit frischen Himbeeren und Schokostückchen.
16.08.2020 17:11
Huhu...
Wir starten heute das Projekt 1xFleisch, 1xFisch die Woche. Ansonsten Vegetarisch/Vegan.
Komplett Vegetarisch/Vegan wäre uns beiden lieber, der Kinder wegen, lassen wir es aber
Heute haben wir den Anfang gemacht mit:
Enchiladas mit Schwarzen Bohnen und Paprika
Überbacken mit Tomatensauce, dazu eine Salsa
War ganz gut, normalerweise hätten wir in die Füllung noch Rinderhackfleisch gemacht, haben es aber gar nicht vermisst
Da sieht man mal wie unnötig viel Fleisch man ins Essen macht
Wir starten heute das Projekt 1xFleisch, 1xFisch die Woche. Ansonsten Vegetarisch/Vegan.
Komplett Vegetarisch/Vegan wäre uns beiden lieber, der Kinder wegen, lassen wir es aber

War ganz gut, normalerweise hätten wir in die Füllung noch Rinderhackfleisch gemacht, haben es aber gar nicht vermisst

Da sieht man mal wie unnötig viel Fleisch man ins Essen macht

16.08.2020 17:15
Zitat von Bodennebel:vegetarisch geht doch gut mit Kindern
Huhu...
Komplett Vegetarisch/Vegan wäre uns beiden lieber, der Kinder wegen, lassen wir es aber![]()
War ganz gut, normalerweise hätten wir in die Füllung noch Rinderhackfleisch gemacht, haben es aber gar nicht vermisst![]()
Da sieht man mal wie unnötig viel Fleisch man ins Essen macht![]()

16.08.2020 17:31
Zitat von Christen:
Zitat von Bodennebel:vegetarisch geht doch gut mit Kindern
Huhu...
Komplett Vegetarisch/Vegan wäre uns beiden lieber, der Kinder wegen, lassen wir es aber![]()
War ganz gut, normalerweise hätten wir in die Füllung noch Rinderhackfleisch gemacht, haben es aber gar nicht vermisst![]()
Da sieht man mal wie unnötig viel Fleisch man ins Essen macht![]()
besonders, wenn sie Fleisch im Kiga,Restaurants oder bei Großeltern bekommen.Wenn ihr es nicht möchtet oder braucht Zuhause , würde ich es lassen
![]()
Okay

Hat mir die Hebamme direkt von abgeraten in der Schwangerschaft umzustellen. Vor allem der Fisch sollte bleiben

Wenig Fleisch haben wir vorher schon gegessen, aber dafür schön verteilt... 100g Hack hier, zwei Würstchen in die Suppe da...
Aber so mal drüber nachgedacht, kann mans auch weglassen und dafür mehr Hülsenfrüchte einarbeiten

Der große verweigert im KiGa wohl Fleisch, wenn es welches gibt, deswegen bekommt er keins mehr

Und ich bin ehrlich, lieber steigen wir langsam um, bevor wir was falsch machen und es hier zu irgendeinem Mangel kommt. Da kann man sich in Ruhe in die Materie zwecks Makro und Mikronährstoffe einlesen.
Meine Ausbildung hat zwecks Ernährung glaube mehr schaden angerichtet, als geholfen, da wurde der Verzicht von Tierischen Produkten immer mit nem Mangel gleichgesetzt, da fehlt mir ehrlicherweise das Wissen

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt