was wird heute gekocht in Deutschland
17.08.2020 23:48
Zitat von NickySilas:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von NickySilas:
...
Also die soße ist anscheinend ne Vanillesauce und die nockerl sind Schnee weiß. Schmecken aber auch nach vanille![]()
Also ich kenne Schneenockerl aus den Österreichurlauben so:
https://www.gutekueche.at/schneenockerl-in-vanille sauce-rezept-8513
Vielleicht ist es das was er meint? Die sind schneeweiß wegen Eiweiß und werden je nach dem was für rein Rezept es ist zusätzlich noch mit Vanille “angereichert” wenn man es sehr vanillig mag.
Da Rezept hatte ich auch gefunden, aber sie schrieb ja google spuckt nix bzw. Nicht das richtige aus..
Das war jetzt halt das was ich unter dem Namen kenne. Sonst was fällt mir auch nicht ein. für schneeweiße Nockerl muss es ja fast schon Eischnee oder Sahne sein, weil mit Grieß wird es ja “gelblich”...
17.08.2020 23:59
Zitat von NickySilas:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von NickySilas:
...
Also die soße ist anscheinend ne Vanillesauce und die nockerl sind Schnee weiß. Schmecken aber auch nach vanille![]()
Also ich kenne Schneenockerl aus den Österreichurlauben so:
https://www.gutekueche.at/schneenockerl-in-vanille sauce-rezept-8513
Vielleicht ist es das was er meint? Die sind schneeweiß wegen Eiweiß und werden je nach dem was für rein Rezept es ist zusätzlich noch mit Vanille “angereichert” wenn man es sehr vanillig mag.
Da Rezept hatte ich auch gefunden, aber sie schrieb ja google spuckt nix bzw. Nicht das richtige aus..
Laut ihm sehen sie anders aus, aber mein Mann war da halt noch sehr jung

Werde die einfach mal machen, vielleicht hat er sie ja nur anders in Erinnerung.
18.08.2020 08:18
Zitat von Monalisa683:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Monalisa683:
Zitat von Mauselle:
...
Mache ich morgen gerne.. i.d.R. ists aber immer mega lecker![]()
Ich hatte bisher auch nur eins, das nicht so doll war. Wir essen heute Abend das vegane Pilz-Stroganoff und morgen den Eintopf![]()
Upsi.. hatte ich ganz vergessen - mir wars aber etwas zu flüssig - dennoch mega lecker. Wir hat denn dir der Eintopf geschmeckt?
Wir waren begeistert! Ich habe die Soße erst eine Weile einkochen lassen bevor ich das Gemüse dazu getan habe

18.08.2020 08:27
Zitat von Mauselle:
Zitat von Monalisa683:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Monalisa683:
...
Ich hatte bisher auch nur eins, das nicht so doll war. Wir essen heute Abend das vegane Pilz-Stroganoff und morgen den Eintopf![]()
Upsi.. hatte ich ganz vergessen - mir wars aber etwas zu flüssig - dennoch mega lecker. Wir hat denn dir der Eintopf geschmeckt?
Wir waren begeistert! Ich habe die Soße erst eine Weile einkochen lassen bevor ich das Gemüse dazu getan habe![]()
Das hätte ich vielleicht auch machen sollen - aber mal wieder ein tolles Rezept, dass man nochmal nachkochen kann

18.08.2020 09:00
Gestern: Bandnudeln mit Tomatensauce und einem bunten Salat
Heute: Würstchen mit Kartoffeln und Gemüse und Gurkensalat
Heute: Würstchen mit Kartoffeln und Gemüse und Gurkensalat
18.08.2020 09:05
Zitat von Monalisa683:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Monalisa683:
Zitat von Mauselle:
...
Wir waren begeistert! Ich habe die Soße erst eine Weile einkochen lassen bevor ich das Gemüse dazu getan habe![]()
Das hätte ich vielleicht auch machen sollen - aber mal wieder ein tolles Rezept, dass man nochmal nachkochen kann![]()
Ja

18.08.2020 09:09
Ich habe zur Feier des Tages gestern beim Fischhändler meines Vertrauens eine Lachsseite gekauft, kurz geräuchert und im Ofen gegart. Rausgekommen ist ein fantastisch saftiger Lachs, der vom angucken zerfiel
dazu gabs dänischen Gurkensalat und kartoffelauflauf.

18.08.2020 12:41
Für die Männer mache ich Schinkennudeln mit Tomatensoße dazu griechischen Salat
Ich mache mir eine gefüllte Paprika mit Hüttenkäse
Ich mache mir eine gefüllte Paprika mit Hüttenkäse
18.08.2020 13:05
Spaghetti mit Tomatensoße und salamistückchen. Die Uroma hat es wieder gut gemeint mit ner ganzen Stange Salami

18.08.2020 17:59
Gemüsepfanne mit Teriyakisoße dazu Garnelen und Reis
Beim nächsten mal vllt etwas weniger Buschbohnen ins Gemüse

Beim nächsten mal vllt etwas weniger Buschbohnen ins Gemüse

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt