was wird heute gekocht in Deutschland
24.07.2023 12:06
Tomatensuppe mit Knoblauchcroutons. Bei dem kalten Wetter ist Suppe genau das richtige.
24.07.2023 12:52
Zitat von Vanellope:
Da die große jetzt 2 Wochen nicht da ist weiß ich gar nicht so richtig was ich kochen soll.
Heute gibt's nur Nudeln mit Pesto und bisschen gebratener Fleischwurst
Morgen mach ich Mal ein Hühnerfrikassee, dürfte dann locker 3 Tage reichen![]()
Machst du das Hühnerfrikassee selber oder tk?
24.07.2023 12:53
Bei uns gibts heute Frikadellen mit Kohlrabi und Kartoffeln. Zu den Frikadellen mach ich vielleicht ne zwiebelsoße und zu den Kohlrabi ne hellesoße
24.07.2023 14:46
Zitat von Wunder2.0:
Zitat von Vanellope:
Da die große jetzt 2 Wochen nicht da ist weiß ich gar nicht so richtig was ich kochen soll.
Selbst, bzw die Brühe kocht der TM
24.07.2023 15:43
Zitat von Vanellope:
Zitat von Wunder2.0:
Zitat von Vanellope:
Selbst, bzw die Brühe kocht der TM![]()
Hast du vielleicht ein Rezept dafür? Mein Mann liebt es aber ich bekomm das tk nicht runter
24.07.2023 16:54
Zitat von Wunder2.0:
Zitat von Vanellope:
Zitat von Wunder2.0:
Zitat von Vanellope:
Hast du vielleicht ein Rezept dafür? Mein Mann liebt es aber ich bekomm das tk nicht runter
Also ich koche aus 3 hühnerschenkeln mit haut, 3 großen Karotten ( im ganzen), 1,2 L Wasser, 3 TLSalz, etwas Pfeffer und Lorbeerblättern für 90 Minuten eine Brühe.
Danach Zerrupfe ich das Fleisch und schneide die Karotten in Stücke.
Im Anschluss mache ich eine Mehlschwitze die ich mit der Brühe ablösche und gebe noch einen guten Schuss Weißwein und 200 ml Sahne dazu. Den Wein kann man sicher durch etwas Zitronensaft ersetzen, aus welchen Gründen auch immer..nur ein wenig Säure muss halt rein finde ich. In die Soße kommt dann das Fleisch und die Möhren, sowie TK Erbsen..je nach Lust und Laune dünste ich noch ein paar Champignonscheiben an und gebe sie dazu und/oder auch Spargel aus dem Glas.
Genauere Mengenangaben kann ich nicht machen, da ich bis auf das Brühe kochen alles nach Gefühl mache.
24.07.2023 18:24
Zitat von Vanellope:
Zitat von Wunder2.0:
Zitat von Vanellope:
Zitat von Wunder2.0:
...
Also ich koche aus 3 hühnerschenkeln mit haut, 3 großen Karotten ( im ganzen), 1,2 L Wasser, 3 TLSalz, etwas Pfeffer und Lorbeerblättern für 90 Minuten eine Brühe.
Danach Zerrupfe ich das Fleisch und schneide die Karotten in Stücke.
Im Anschluss mache ich eine Mehlschwitze die ich mit der Brühe ablösche und gebe noch einen guten Schuss Weißwein und 200 ml Sahne dazu. Den Wein kann man sicher durch etwas Zitronensaft ersetzen, aus welchen Gründen auch immer..nur ein wenig Säure muss halt rein finde ich. In die Soße kommt dann das Fleisch und die Möhren, sowie TK Erbsen..je nach Lust und Laune dünste ich noch ein paar Champignonscheiben an und gebe sie dazu und/oder auch Spargel aus dem Glas.
Genauere Mengenangaben kann ich nicht machen, da ich bis auf das Brühe kochen alles nach Gefühl mache.
Ok super danke
ich werd es testen und berichten
27.07.2023 20:30
Hier gab es Brotzeit mit allem was das Herz begehrt zum Abendessen.
28.07.2023 13:36
Gestern Lachsfilet in Spinat Quarksauce
Heute Hackbraten mit Rahmwirsing
Heute Hackbraten mit Rahmwirsing
28.07.2023 13:36
Vorgestern gefüllte Paprika mit linsen Feta Füllung und Tomatensauce
28.07.2023 14:10
Ich hatte geschmorte Pilze mit Zwiebeln, mit Spiegelei und Käse im Brötchen.
28.07.2023 19:59
Wir machen uns Hot Dogs und als Nachtisch Gibts Quarkstrudel
29.07.2023 16:41
Kartoffelpüree, möhrengemüse und Fisch. Endlich mal wieder richtig kochen. Hab tatsächlich in den Ferien so wenig gekocht
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt