was wird heute gekocht in Deutschland
12.09.2023 16:39
Zitat von Alaska:
Oh schön, der Thread lebt wieder. Kürbis kauf ich diese Woche auch noch, er schreit förmlich danach.![]()
Gestern gab es Schupfnudeln in Gorgonzolasauce mit Brokkoli.
Heute grillen wir nochmal zum Abschluss der Sommersaison.
Morgen gibt es Pangasiusfilets in Dillsahnesauce mit Reis, dazu Eisbergsalat.
Wir hatten auch schon Kartoffel Kürbis gratin, ich liebe Kürbis
Gorgonzolasauce wollte ich eigentlich auch am Donnerstag machen, Lachs mit Brokkoli Gorgonzola Sauce und Rosmarinkartoffeln, aber der Supermarkt hatte keinen Gorgonzola
also gibt es nur Brokkoli Sahne Sauce dazu
12.09.2023 18:02
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Alaska:
Oh schön, der Thread lebt wieder. Kürbis kauf ich diese Woche auch noch, er schreit förmlich danach.![]()
Wir hatten auch schon Kartoffel Kürbis gratin, ich liebe Kürbis![]()
Gorgonzolasauce wollte ich eigentlich auch am Donnerstag machen, Lachs mit Brokkoli Gorgonzola Sauce und Rosmarinkartoffeln, aber der Supermarkt hatte keinen Gorgonzolaalso gibt es nur Brokkoli Sahne Sauce dazu
![]()
Bei uns wird es als erstes wieder das hier geben:
https://knusperstuebchen.net/2018/10/17/pastaaufla uf-im-kuerbis-und-der-herbst-geht-weiter/
13.09.2023 09:06
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Chrysopelea:
Fisch Pie mit Spinat und Frühlingszwiebel
Wie geht der Pie? Ich war gerade in Schottland, daher klingt das interessant - wobei ich ihn vegan machen müsste, aber dennoch.
Traditionell wäre es glaube ich mit Kartoffelhaube, ich habe es aber mit Blätterteig gemacht. Fisch angebraten mit Zwiebeln und Spinat. Gewürzt mit Petersilie, etwas knoblauch und Salz. Dann hab ich Kräuterfrischkäse in die Pfanne geschmolzen und noch Parmesan grob gehobelt und Frühlingszwiebel untergemischt. Das in eine mit Blätterteig ausgelegte Form (den Teig hab ich einfach gekauft) und oben Blätterteig drauf. Dann 30 Minuten bei 180°C gebacken. Ist bestimmt nicht sehr authentisch, bei Pies füllen wir immer rein was wir gerade wollen![]()
Klingt lecker!
13.09.2023 10:41
Zitat von Alaska:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Alaska:
Wir hatten auch schon Kartoffel Kürbis gratin, ich liebe Kürbis![]()
Gorgonzolasauce wollte ich eigentlich auch am Donnerstag machen, Lachs mit Brokkoli Gorgonzola Sauce und Rosmarinkartoffeln, aber der Supermarkt hatte keinen Gorgonzolaalso gibt es nur Brokkoli Sahne Sauce dazu
![]()
Bei uns wird es als erstes wieder das hier geben:![]()
https://knusperstuebchen.net/2018/10/17/pastaaufla uf-im-kuerbis-und-der-herbst-geht-weiter/
Oh, das sieht lecker aus, vielleicht machen wir das auch mal
13.09.2023 11:05
Ihr habt immer alle so tolle Ideen.
Gestern gab es Pellkartoffeln, selbstgemachten Quark und Tomaten/Gurkensalat dazu.
Heute wahrscheinlich nochmal irgendwas mit Kartoffeln, die müssen weg.
Gestern gab es Pellkartoffeln, selbstgemachten Quark und Tomaten/Gurkensalat dazu.
Heute wahrscheinlich nochmal irgendwas mit Kartoffeln, die müssen weg.
13.09.2023 12:30
Zitat von Alaska:
Oh schön, der Thread lebt wieder. [...]![]()
[...]
Gern geschehen!
13.09.2023 12:39
Heute gibt es bei uns Hähnchen,sahne Geschnetzeltes mit spätzle
13.09.2023 13:03
Ich mach Schinkennudeln (mit veganem Speck) und Erbsen heute. Gestern gab es vegane Spaghetti Bolognese, morgen Tacos (vegan und mit Fleisch, haben Besuch).
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt