was wird heute gekocht in Deutschland
27.11.2023 15:51
Gestern: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Heute: Kürbiscremesuppe
Heute: Kürbiscremesuppe
27.11.2023 15:54
Zitat von Sternchen0245:
Muss ich auch mal wieder machen, richtig schön fettig.
Heute gibt es bei mir traurige Tortellinipfanne mit Gemüse und Mozzarella. Schnell und einfach.
27.11.2023 17:21
Zitat von Samtblüte:
Heute gabs leckere Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen![]()
Lecker!
27.11.2023 17:35
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Sternchen0245:
Muss ich auch mal wieder machen, richtig schön fettig.![]()
Heute gibt es bei mir traurige Tortellinipfanne mit Gemüse und Mozzarella. Schnell und einfach.
Oh, warum "traurige" Tortellinipfanne? Ich hab zwar gerade deinen Herbstwetter-Thread verfolgt, aber trotzdem kannst du sie dir doch lecker machen. Zumindest finde ich, dass es lecker klingt!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die für graue und triste Zeit überstehst und es dir dennoch ein bisschen schön gemütlich machen kannst.
27.11.2023 17:38
Zitat von A_lady_with_a_wis:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Sternchen0245:
Oh, warum "traurige" Tortellinipfanne? Ich hab zwar gerade deinen Herbstwetter-Thread verfolgt, aber trotzdem kannst du sie dir doch lecker machen. Zumindest finde ich, dass es lecker klingt!![]()
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die für graue und triste Zeit überstehst und es dir dennoch ein bisschen schön gemütlich machen kannst.![]()
Danke dir.
Ich bezeichne schnelles und einfaches Essen oft als "traurig", meist wenn mir nichts besseres einfällt oder ich keine Lust habe zu kochen.
27.11.2023 19:05
Zitat von Kerstin002:
Zitat von A_lady_with_a_wis:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Sternchen0245:
Oh, warum "traurige" Tortellinipfanne? Ich hab zwar gerade deinen Herbstwetter-Thread verfolgt, aber trotzdem kannst du sie dir doch lecker machen. Zumindest finde ich, dass es lecker klingt!![]()
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die für graue und triste Zeit überstehst und es dir dennoch ein bisschen schön gemütlich machen kannst.![]()
Danke dir.![]()
Ich bezeichne schnelles und einfaches Essen oft als "traurig" , meist wenn mir nichts besseres einfällt oder ich keine Lust habe zu kochen.
Dann gibt es bei uns auch nur "trauriges" Essen obwohl es sehr lecker ist und ich die gemeinsame Zeit mit meinem Mann lieber sinnvoller verbringe als ewig in der Küche zu stehen. Trotzdem koche ich gern.
Mach dir nicht so einen Stress!
27.11.2023 20:14
Zitat von Sternchen0245:
Zitat von annnnie:
Gebratener Fenchel mit Zwiebeln und Tomatenpesto für heute, für morgen hab ich nen antipastisalat geplant![]()
Könnte ich das Rezept für den Antipastisalat haben?![]()
Für die marinade nehm ich Öl, Essig, Knoblauch, Rosmarin und Oregano. Saß kommt in einen Mixer, mit Salz und Pfeffer würzen.Gemüse nach Wahl waschen und schneiden. Gemüse und Marinade vermischen, auf dem Backblech verteilen und bei 180 Grad ne Viertelstunde garen lassen. Das rühre ich mit Salat nach Wahl zusammen und fertig![]()
27.11.2023 20:15
Zitat von Kerstin002:
Zitat von annnnie:
Gebratener Fenchel mit Zwiebeln und Tomatenpesto für heute, für morgen hab ich nen antipastisalat geplant![]()
Wirst du davon satt? Oder machst du noch was anderes dazu?
Die Menge macht es. Aber ja, davon werd ich satt
ich ess halt viel davon.
29.11.2023 16:05
Zitat von annnnie:
Zitat von Sternchen0245:
Zitat von annnnie:
Für die marinade nehm ich Öl, Essig, Knoblauch, Rosmarin und Oregano. Saß kommt in einen Mixer, mit Salz und Pfeffer würzen.Gemüse nach Wahl waschen und schneiden. Gemüse und Marinade vermischen, auf dem Backblech verteilen und bei 180 Grad ne Viertelstunde garen lassen. Das rühre ich mit Salat nach Wahl zusammen und fertig![]()
DankeWerde ich die Tage mal ausprobieren
29.11.2023 16:22
Zitat von Sternchen0245:
Zitat von annnnie:
Zitat von Sternchen0245:
Zitat von annnnie:
DankeWerde ich die Tage mal ausprobieren
Berichte gern, wie es dir geschmeckt hat.![]()
02.12.2023 21:50
Der Grieche hat für uns gekocht. Schwiegermama hat anlässlich ihres Geburtstages zum Griechen geladen.
02.12.2023 22:35
Weihnachtsmarktessen: Raclettekäse auf Bratkartoffeln für die unsportlichen Alten, für die Kids Waffeln mit Nutella und Sahne.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt