Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Tifa
9135 Beiträge
19.12.2023 19:58
Nudeln. Fischstäbchen. Und Brokkoli.
20.12.2023 08:06
Hallo, ich habe eine Frage.
Hat hier jemand ein Gulasch Rezept ohne Wein bzw. Traubensaft? Mir schmeckt das immer zu süß und ich würde gerne eine Alternative finden.

Heute gibt es bei uns Strudel, Kartoffeln, Fleisch mit Sahnesoße und ein gemischter Salat.
Sternchen0245
634 Beiträge
20.12.2023 08:46
Zitat von Jenny911:

Hat hier jemand ein Gulasch Rezept ohne Wein bzw. Traubensaft? Mir schmeckt das immer zu süß und ich würde gerne eine Alternative finden.

Heute gibt es bei uns Strudel, Kartoffeln, Fleisch mit Sahnesoße und ein gemischter Salat.

Ich mache Gulasch immer nach diesem Rezept:

Ungarisches Gulasch - Pörkölt von xXEnricoXx| Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Un garisches-Gulasch-Poerkoelt.html
Chrysopelea
17185 Beiträge
20.12.2023 11:44
Zitat von Jenny911:

Je nach Gulasch kannst du mit passierten Tomaten oder Wasser und Tomatenmark und Paprikamark ablöschen (ungarischer Gulasch) oder mit Rinderfond
Chrysopelea
17185 Beiträge
20.12.2023 11:46
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Jenny911:

Je nach Gulasch kannst du mit passierten Tomaten oder Wasser und Tomatenmark und Paprikamark ablöschen (ungarischer Gulasch) oder mit Rinderfond

Traubensaft wäre mir da auch viel zu süß, wenn ich Wein ersetzen will, nehme ich schwarzen Johannisbeersaft (gibt es aber oft nur als Nektar, der ist dann auch wieder süß) oder Hibiskustee.
Kalotta
1167 Beiträge
20.12.2023 12:21
Zitat von Jenny911:

Ich nehme immer alkoholfreies Bier und Gemüsefond (oder einfach Brühe).
So mögen wir es am liebsten.
Gemma
2732 Beiträge
20.12.2023 16:44
Risotto mit Gorgonzola und Spinat
Vanellope
15550 Beiträge
20.12.2023 18:50
Grießbrei mit gematschter Banane
20.12.2023 19:00
Hähnchen Wraps.
annnnie
1677 Beiträge
20.12.2023 19:15
Zitat von Jenny911:

Ich hab Gulasch in ordentlich Fett angebraten, danach ein komplettes Netz Zwiebeln (geviertelt) dazu gegeben. Unter Rühren anbraten, dann frische Paprika und Tomaten dazu. Anschließend mit Wasser ablöschen, einkochen lassen und den Vorgang einige Male wiederholen, bis die Zwiebeln komplett verkocht sind. Am Ende nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. So wurde es hier immer gern gegessen
21.12.2023 10:38
Zitat von Jenny911:

Hallo!

Ich koche auch alles ohne Wein.
Eine Möglichkeit wäre z.B. roten Balsamicoessig zu nehmen oder etwas Sud von den eingelegten Paprikastreifen.
Es geht ja meist um die Säure des Weines (glaub ich zumindest).

Gutes Gelingen!
21.12.2023 10:44
Vielen Dank euch allen! Werde mal ein paar Sachen ausprobieren und dann schauen, was uns am besten schmeckt.

Heute gibt es zum Mittag Mitternachtssuppe und heute Abend, da ich allein bin, Sushi.
Sternchen0245
634 Beiträge
21.12.2023 16:28
Wir sind heute auch alleine, Kind hat sich Klöße mit Soße und Blaukraut gewünscht
Vollweib
1869 Beiträge
21.12.2023 17:46
Spinat, KaPü und Dinos
LadyItaly86
19402 Beiträge
21.12.2023 18:15
Heute gabs Hähnchenschnitzel in Butter gebraten, Kartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollandaise.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt