Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
17180 Beiträge
13.08.2025 14:34
Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Da keiner meiner Herren heute da ist : Kürbiskokossuppe mit Salbeiraviolis

Das klingt lecker hat die Kürbissaison schon begonnen? Ich liebe Kürbis

Hier gab's Hokaido im Dorfladen.

Ich habe auch schon welche im Supermarkt gesehen, aber nicht drauf geachtet, weil ich dachte die Saison ist noch nicht da, dann sind die noch so teuer...
Chrysopelea
17180 Beiträge
13.08.2025 14:35
Fischfilet mit Blumenkohl-Käse-Polenta
Palabras2
1103 Beiträge
13.08.2025 14:44
Linsensuppe mit Speck und Bockwürste.

Apropos Bockwürste, was kosten eigentlich derzeit Bockwürste in Deutschland, zbsp aus dem Lidl oder Aldi? Ich dachte dieses Mal ich kippe um. Die gab es leider für lange Zeit das letzte Mal bei uns
Chrysopelea
17180 Beiträge
13.08.2025 14:51
Zitat von Palabras2:

Apropos Bockwürste, was kosten eigentlich derzeit Bockwürste in Deutschland, zbsp aus dem Lidl oder Aldi? Ich dachte dieses Mal ich kippe um. Die gab es leider für lange Zeit das letzte Mal bei uns

Ja, die sind ziemlich teuer geworden. Hab letztens Wiener aus dem Angebot geholt für eine Feier, hatte erst auch ein paar Bockwürste holen wollen, aber bei dem Preis verging es mir wieder
Hab gerade geschaut, 16,06€ pro Kilo.
Chrysopelea
17180 Beiträge
13.08.2025 14:52
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Ja, die sind ziemlich teuer geworden. Hab letztens Wiener aus dem Angebot geholt für eine Feier, hatte erst auch ein paar Bockwürste holen wollen, aber bei dem Preis verging es mir wieder

Hab gerade noch welche für 11,18€ pro Kilo gefunden.
Palabras2
1103 Beiträge
13.08.2025 15:10
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Okay, da sollte ich noch mal in mich gehen. Dann scheint der Preis gerechtfertigt und echt vergleichbar. Ich hab 10,49 € für ein halbes Kilo gezahlt.
Chrysopelea
17180 Beiträge
13.08.2025 16:43
Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Okay, da sollte ich noch mal in mich gehen. Dann scheint der Preis gerechtfertigt und echt vergleichbar. Ich hab 10,49 € für ein halbes Kilo gezahlt.

Dann ist es bei euch schon deutlich teurer, das wären dann ja 20,98€ pro Kilo
Seesternchen_2.0
10035 Beiträge
13.08.2025 16:58
Gerade mal geschaut. Beim Rewe an der Frischetheke kosten sie 14,90/kg Normaler Preis wie immer
Palabras2
1103 Beiträge
13.08.2025 17:52
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

...

Dann ist es bei euch schon deutlich teurer, das wären dann ja 20,98€ pro Kilo

Na, ich dachte mit Verschippern, wäre es dann irgendwie doch auch wieder okay. Hab mich an den 16 € pro Kilo orientiert. Sind dann nur knapp 5 € mehr. Aber klar bei 11 € oder den von Seesternchen genannten 14 € bei der Rewe ist es dann wiederum schon um einiges teurer. Zumal es ja Abgepackte sind, also keine Frischen aus der Theke. Aber halt auch Importware, also zahlt man auch noch mal ordentlich was drauf.
Palabras2
1103 Beiträge
13.08.2025 17:53
Zitat von Seesternchen_2.0:

Gerade mal geschaut. Beim Rewe an der Frischetheke kosten sie 14,90/kg Normaler Preis wie immer

Ich denke mit der Frischetheke kann man die nicht vergleichen, die es hier beim Lidl gibt. Ich denke, da sind die von der REWE halt geschmacklich bestimmt auch viel besser.
Marf
29832 Beiträge
13.08.2025 18:04
Die Rote bei uns vom Metzger - Eigenschlachtung,kostet pro Stück 2,50€ Saulecker!
Sommerglanz
4990 Beiträge
14.08.2025 10:35
Bei uns gibts zum Abendessen Spirellis mit Würstchengulasch und geriebenen Emmentaler. Dazu mach ich noch einen schönen Gurkensalat.
Marf
29832 Beiträge
14.08.2025 11:15
Gerade entschieden: Nudelauflauf
Palabras2
1103 Beiträge
14.08.2025 12:27
Zitat von Marf:

Die Rote bei uns vom Metzger - Eigenschlachtung,kostet pro Stück 2,50€ Saulecker!

Ist das sowas wie Polnische oder wie die Knacker heißen.
Die hab ich seit 8 Jahren nicht mehr gegessen.... mmmh... das nächste Mal denk beim Essen an mich
Palabras2
1103 Beiträge
14.08.2025 12:31
Spagetti Bolognese mit geriebenen Käse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt