was wird heute gekocht in Deutschland
16.11.2025 11:02
Spagetti Bolognese ( Nudeln/ Brot selbrgmacht) dazu Röstgemüse und Olivenbrot
16.11.2025 16:50
Schnitzel mit Champions in Rahmsauce mit Spätzle (nachdem wir gestern von den selbstgemachten Spätzle so begeistert waren müssen sie heute nochmal auf den Teller, die neue Presse ist genial
)
)
16.11.2025 16:51
Zitat von Palabras2:Welche hast du?
Schnitzel mit Champions in Rahmsauce mit Spätzle (nachdem wir gestern von den selbstgemachten Spätzle so begeistert waren müssen sie heute nochmal auf den Teller, die neue Presse ist genial)
Ich such noch eine. Hähnchenschnitzel in Käse-Sahne-Soße mit Reis (ob Normal oder Wildreis muss noch ausdiskutiert werden).
16.11.2025 16:52
Zitat von Chrysopelea:Das klingt immer so lecker bei dir, essen deine Kinder das problemlos mit oder gibts da Theater?
Blumenkohlmasala mit Reis
16.11.2025 16:59
Zitat von Goldi20:
Zitat von Palabras2:Welche hast du?
Schnitzel mit Champions in Rahmsauce mit Spätzle (nachdem wir gestern von den selbstgemachten Spätzle so begeistert waren müssen sie heute nochmal auf den Teller, die neue Presse ist genial)
Ich such noch eine.
Hähnchenschnitzel in Käse-Sahne-Soße mit Reis (ob Normal oder Wildreis muss noch ausdiskutiert werden).
Ich hab so eine von einer Bekannten vermacht bekommen:
Die sind zwar nicht so lang und dick, aber ich finde sie dadurch geschmacklich echt besser.
16.11.2025 17:10
Zitat von Goldi20:
Zitat von Chrysopelea:Das klingt immer so lecker bei dir, essen deine Kinder das problemlos mit oder gibts da Theater?
Blumenkohlmasala mit Reis
![]()
Mal so, mal so. Wenn es nach den Kindern ginge, gäbe es hier täglich Nudeln. Ich mag aber Abwechslung, deshalb koche ich was ich mag (und was es gibt, unsere Supermärkte haben eine schlechte Auswahl). Die Kinder können sich dann überlegen ob sie das Essen oder teile davon mögen oder sie bekommen eine Alternative (Brot, Müsli oder ähnliches). Belle kostet inzwischen meistens, Hilli ist ziemlich wählerisch und isst häufig nur die Sättigungsbeilage oder auch mal gar nichts, wenn es ihr nicht passt. Heute will sie nur Blumenkohl, aber keinen Reis, sagt sie
17.11.2025 14:20
Wir wollten heute eigentlich Geschnetzeltes mit Jasminreis essen. Vorhin beim Einkaufen gab es aber kein Geschnetzeltes. Also gibts Backfisch zu dem Reis. Dazu mache ich noch einen schönen Gurkensalat.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt