was wird heute gekocht in Deutschland
19.11.2025 10:58
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Für mich und den großen Sohn Bernerwürstel mit Reis und Kartoffeln, für Mann und den kleinen gibts Fleckerlspeise. Endiviensalat für alle.
Was ist Fleckerlspeise?
Eigentlich nur runter gedrehte Wurstreste, vermischt mit farfalle nudeln
19.11.2025 14:47
Zitat von Arielle30:
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Für mich und den großen Sohn Bernerwürstel mit Reis und Kartoffeln, für Mann und den kleinen gibts Fleckerlspeise. Endiviensalat für alle.
Was ist Fleckerlspeise?
Eigentlich nur runter gedrehte Wurstreste, vermischt mit farfalle nudeln![]()
Ah okay
Danke für die Erklärung
19.11.2025 14:49
Nuggets und Fischstäbchen mit Brennersoße und Kartoffelpüree
19.11.2025 17:05
Hat jemand von euch schon den viralen Döner probiert? Meine Jungs liegen mir in den Ohren damit
20.11.2025 14:30
Zitat von Arielle30:
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Was ist Fleckerlspeise?
Eigentlich nur runter gedrehte Wurstreste, vermischt mit farfalle nudeln![]()
Ich dachte erst, das wäre das bestialisch stinkende Gericht mit Pansen. Dann hab ich gelesen, dass dein Kind mitliest. Also konnte es das nicht sein.
20.11.2025 14:30
Zitat von Wunder2.0:
Hat jemand von euch schon den viralen Döner probiert? Meine Jungs liegen mir in den Ohren damit
Ich kann das Reel schon nicht mehr ersehen!
20.11.2025 14:33
Zitat von Wunder2.0:
Da lebe ich etwas hinter dem Mond, was ist denn das Besondere daran?
20.11.2025 14:41
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Wunder2.0:
Eigentlich nichts. Das Hackfleisch wird orientalisch gewürzt, auf Backpapier ausgerollt und wieder zusammengerollt und dann kommen die Backpapierrollen in den Ofen. Wenn es fertig ist, wird das Backpapier abgemacht, das "Dönerfleisch" auseinandergerupft und mit anderen Zutaten wie ein normaler Döner im Fladenbrot gefüllt.
20.11.2025 15:14
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Wunder2.0:
Eigentlich nichts. Das Hackfleisch wird orientalisch gewürzt, auf Backpapier ausgerollt und wieder zusammengerollt und dann kommen die Backpapierrollen in den Ofen. Wenn es fertig ist, wird das Backpapier abgemacht, das "Dönerfleisch" auseinandergerupft und mit anderen Zutaten wie ein normaler Döner im Fladenbrot gefüllt.
Ah ok
klingt lecker, aber auch etwas kompliziert. Wir nehmen meist einfach Geschnetzeltes, würzen entsprechend und verteilen es vereinzelt in einer großen Auflaufform, dann backen bis es knusprig außen ist, schmeckt auch wie Döner
20.11.2025 15:30
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Wunder2.0:
Ah okklingt lecker, aber auch etwas kompliziert. Wir nehmen meist einfach Geschnetzeltes, würzen entsprechend und verteilen es vereinzelt in einer großen Auflaufform, dann backen bis es knusprig außen ist, schmeckt auch wie Döner
![]()
Dann finde ich deine Variante ehrlich gesagt besser.
So kompliziert ist das gar nicht, wenn du dir das Reel anschaust. Im Vergleich zu deiner Variante sind es mehr Handgriffe. Vielleicht verunsichert dich auch nur meine grammatikalische Ausdrucksweise.
20.11.2025 16:51
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
...
Ah okklingt lecker, aber auch etwas kompliziert. Wir nehmen meist einfach Geschnetzeltes, würzen entsprechend und verteilen es vereinzelt in einer großen Auflaufform, dann backen bis es knusprig außen ist, schmeckt auch wie Döner
![]()
Dann finde ich deine Variante ehrlich gesagt besser.![]()
So kompliziert ist das gar nicht, wenn du dir das Reel anschaust. Im Vergleich zu deiner Variante sind es mehr Handgriffe. Vielleicht verunsichert dich auch nur meine grammatikalische Ausdrucksweise.
Wenn es gerade viral geht, bekomme ich es bestimmt bald zu sehen und kann es mir dann überlegen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt