was wird heute gekocht in Deutschland
17.11.2025 19:27
Es gab gefüllte Pita-Taschen (mit Hähnchen-Gyros, selbstgemachte Dönersauce, Salat, Gurke, Tomate sowie Schafskäse).
17.11.2025 20:01
Es gab Bratkartoffeln mit Spiegelei für die Erwachsenen und für die Kinder Spaghetti Carbonara
18.11.2025 11:41
Für mich und den großen Sohn Bernerwürstel mit Reis und Kartoffeln, für Mann und den kleinen gibts Fleckerlspeise. Endiviensalat für alle.
18.11.2025 11:51
Zitat von Sommerglanz:
Mein Mann wünscht Rouladen mit Klößen & Rotkraut.
Für mich gibts Frühlingsrollen.
18.11.2025 12:00
Zitat von Arielle30:
Für mich und den großen Sohn Bernerwürstel mit Reis und Kartoffeln, für Mann und den kleinen gibts Fleckerlspeise. Endiviensalat für alle.
Was ist Fleckerlspeise?
18.11.2025 16:47
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Was ist Fleckerlspeise?
Wüsste ich auch gerne
18.11.2025 17:16
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Was ist Fleckerlspeise?
Wüsste ich auch gerne![]()
Ich hab mal gegoogelt, weil ich auch neugierig war. Diese Fleckerl ist eine bestimmte Nudelart, die dann mit Kartoffeln, Paprika und Wurst angebraten wird
18.11.2025 17:19
Hier gibt´s heute papas locas in unserem Lieblingsrestaurant.
18.11.2025 17:24
Zitat von Palabras2:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Samtblüte:
Zitat von Arielle30:
Was ist Fleckerlspeise?
Ich hab mal gegoogelt, weil ich auch neugierig war. Diese Fleckerl ist eine bestimmte Nudelart, die dann mit Kartoffeln, Paprika und Wurst angebraten wird![]()
Ah, dann kenne ich das, hab schon mal Krautfleckerl gemacht
allerdings bekommt man diese Nudeln bei uns nicht, Lasagneblätter sind aber halbwegs ähnlich.
18.11.2025 17:55
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Samtblüte:
...
Ich hab mal gegoogelt, weil ich auch neugierig war. Diese Fleckerl ist eine bestimmte Nudelart, die dann mit Kartoffeln, Paprika und Wurst angebraten wird![]()
Ah, dann kenne ich das, hab schon mal Krautfleckerl gemachtallerdings bekommt man diese Nudeln bei uns nicht, Lasagneblätter sind aber halbwegs ähnlich.
Da habe ich auch direkt dran gedacht, dass man bestimmt auch zerbrochene Lasangneblätter nehmen kann. Solche Nudeln hab ich bewusst noch nicht gesehen.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt