Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
15.06.2010 13:30
Zitat von Geri:

Heute wird gegrillt und dazu gibt's Feta-Käse mit Paprika überbacken und Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

wie geht das denn???
schlatz
49144 Beiträge
15.06.2010 13:32
ich weiß noch gar net was ich heut abend koch.
hab schweinefilet aufgetaut, hab noch paprika, karotten und tomaten...
fällt jemandem was ein?
Lotta2010
8160 Beiträge
15.06.2010 13:33
Zitat von schlatz:

ich weiß noch gar net was ich heut abend koch.
hab schweinefilet aufgetaut, hab noch paprika, karotten und tomaten...
fällt jemandem was ein?
mach alles zusammen und sahne hinzu salz pfeffer dazu fertig
Hot Magenta
4345 Beiträge
15.06.2010 13:35
Ich glaub Spätzle mit Schinken und Käsesoße
Geri
11952 Beiträge
15.06.2010 13:38
Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Heute wird gegrillt und dazu gibt's Feta-Käse mit Paprika überbacken und Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

wie geht das denn???

Hab das so geschrieben, weil die Paprika AUF dem Käse liegt und dann im Ofen gegart wird...
littleStar89
20550 Beiträge
15.06.2010 13:43
Zitat von Geri:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Heute wird gegrillt und dazu gibt's Feta-Käse mit Paprika überbacken und Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

wie geht das denn???

Hab das so geschrieben, weil die Paprika AUF dem Käse liegt und dann im Ofen gegart wird...

aso aber verläuft das nicht unter der paprika?
ich dachte du meintest überbackene paprika, deswegen musste ich schmunzeln
15.06.2010 13:48
Gegrilltes und Salate dazu
15.06.2010 13:49
ich werde heute irgendwas mit geflgel machen...
denke mal ich werde gulsch draus schneiden mit nudeln dazu und lecker gurken-tomaten salat
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.06.2010 13:51
bei uns gab es frikasee mit reis!
15.06.2010 13:59
Zitat von Lolana:

Zitat von elamauzz:

Hat eine von euch ein leckeres Rezept für Hackbraten ?

Danke schonmal im Voraus


Also das Grundrezept mache ich so:

Hackfleisch mit Ei , Semmelbrösel , Gewürzen (Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe ) , gehackter Zwiebel vermischen

Dann wandele ich es ab:

1.) Hackbraten mit Eiern
> in das Hackfleisch noch Senf geben und vermengen, dann in die Mitte hartgekochte Eier legen, schließen

2) Hackbraten mit Käse
> Käsewürfel mithinzugeben und ganz lecker frische Kräuter und Schafskäsewürfel untermengen

3.) Tomatenmark, Basilikum, und rote Paprikastücke untermischen - hier kann man auch noch Mozzarellastückchen hinzugeben

4.) klein geschnittenes Suppengrün andünsten und hinzugeben

5.) Rohes Brät (von roher Bratwurst oder Fleischkäsebrät) in die Mitte des Hackfleischs geben

6.) Umhüllter Hackbraten: Hackbraten mit blanchierten Wirsing, Weißkohl oder Rotkohlblättern umhüllen

ich hoffe es hilft !



Dankeschön werd ich mal ausprobieren
15.06.2010 14:00
Zitat von Jade85:

Zitat von elamauzz:

Hat eine von euch ein leckeres Rezept für Hackbraten ?

Danke schonmal im Voraus


Also ich mische das gehacktes mit 2 Eiern und etwas Paniermehl,dazu kommt ein Schuss Sahne,ein Teelöffel Senf und Salz,Pfeffer,Paprikagewürz,etwas Muskat und Cayennepfeffer.
Gut durchmengen und zum Braten formen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und den Braten scharf anbraten,bis Kruste kommt,dann vorsichtig wenden,nochmal kurz anbraten und mit etwas Wasser angießen.Deckel drauf und Wasser immer wieder reduzieren lassen und neu angießen,bis der Braten Gar ist.Dann hat man nen schönen Sud für die Soße.Den Braten rausheben und gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzugießen oder auch andicken und mit Sahne,Zitrone,Salz,Pfeffer und Zucker die Soße abschmecken


Danke Jade85, klingt auch einfach
Lumi
2721 Beiträge
15.06.2010 14:02
Hab gestern 3 Bleche Pizza gemacht, heute gibt es die Reste davon, und bissl Salat dazu.
15.06.2010 14:05
Pangasiusfilet mit Spinat überbacken und Kartoffeln dazu
Geri
11952 Beiträge
15.06.2010 14:43
Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Heute wird gegrillt und dazu gibt's Feta-Käse mit Paprika überbacken und Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

wie geht das denn???

Hab das so geschrieben, weil die Paprika AUF dem Käse liegt und dann im Ofen gegart wird...

aso aber verläuft das nicht unter der paprika?
ich dachte du meintest überbackene paprika, deswegen musste ich schmunzeln

Also, der Käse schmilzt natürlich schon etwas, aber er zerfließt nicht richtig, sondern wird nur sehr weich. (er liegt ja auch in einem Aluförmchen, damit er nicht ganz weg laufen kann )Man kann ihn mit Gemüse nach Lust und Laune belegen (Tomaten schmecken seeehr lecker!) und dann muss man nur etwas pfeffern und Olivenöl darüber träufeln. Freu mich schon auf heute Abend!
littleStar89
20550 Beiträge
15.06.2010 14:58
Zitat von Geri:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Geri:

Heute wird gegrillt und dazu gibt's Feta-Käse mit Paprika überbacken und Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

wie geht das denn???

Hab das so geschrieben, weil die Paprika AUF dem Käse liegt und dann im Ofen gegart wird...

aso aber verläuft das nicht unter der paprika?
ich dachte du meintest überbackene paprika, deswegen musste ich schmunzeln

Also, der Käse schmilzt natürlich schon etwas, aber er zerfließt nicht richtig, sondern wird nur sehr weich. (er liegt ja auch in einem Aluförmchen, damit er nicht ganz weg laufen kann )Man kann ihn mit Gemüse nach Lust und Laune belegen (Tomaten schmecken seeehr lecker!) und dann muss man nur etwas pfeffern und Olivenöl darüber träufeln. Freu mich schon auf heute Abend!

ja, klingt gut....hatte vo ein paar tagen fisch mit tomatenscheiben und fetakäse überbacken..dazwischen paar basilikumblätter, salz,pfeffer, olivenöl,njummi....das war lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt