was wird heute gekocht in Deutschland
15.06.2010 15:01
wir haben damals eine kleine weinhandlung mit gastronomie geführt...da haben wir jede menge kleinigkeiten zu essen angeboten...u.a. auch gebackenen schafskäse...habe den schafskäse in scheiben in eine auflaufform gegeben, darüber paprika und tomaten klein gewürfelt, dann pfeffer und paprikapulver darüber, ein schuss olivenöl und etwas weissen balsamico....ab in den backofen...frisches brot dazu....war immer ein renner
15.06.2010 15:04
selbst angebauten Salat und Tomaten, dazu gekaufte Gurke und Mozzarella. Schupfnudeln und Putenhackstaks mariniert mit lecker BBQ sauce.
wenn ich mal wieder dazu komme einen vollständigen einkaufszettel zu schreiben mache ich wieder metaxasauce auf vorrat selber
wenn ich mal wieder dazu komme einen vollständigen einkaufszettel zu schreiben mache ich wieder metaxasauce auf vorrat selber

15.06.2010 15:07
Zitat von inga13:
wir haben damals eine kleine weinhandlung mit gastronomie geführt...da haben wir jede menge kleinigkeiten zu essen angeboten...u.a. auch gebackenen schafskäse...habe den schafskäse in scheiben in eine auflaufform gegeben, darüber paprika und tomaten klein gewürfelt, dann pfeffer und paprikapulver darüber, ein schuss olivenöl und etwas weissen balsamico....ab in den backofen...frisches brot dazu....war immer ein renner
das hört sich ja auch lecker an....habt ihr das als finger food angeboen, oder wie?
15.06.2010 15:09
kann mir einer einen gesunden und leckeren gemüseauflauf empfehlen???
rezept?!

15.06.2010 15:12
wenn man metaxasoße macht verkocht der alkohol dann vollständig?(bin ja schwanger) ich lieeeeebe metaxasoße beim griechen, hab es bisher noch nicht selbst gemacht...hat jemand ein klassisches rezept?
15.06.2010 15:24
little star....nee wir haben das in so ner kleinen ovalen auflaufform serviert...als fingerfood war das nix...denke ich...macht schon echt satt, grad mit dem brot dazu....
15.06.2010 15:27
Zitat von inga13:
little star....nee wir haben das in so ner kleinen ovalen auflaufform serviert...als fingerfood war das nix...denke ich...macht schon echt satt, grad mit dem brot dazu....
ja, hab mir schon überlegt wie ihr das hättet servieren können. aber das klingt gut!ich muss auch noch für heute kochen, aber irgendwie keine lust.
15.06.2010 17:53
Zitat von Mamsell_Gwyn:
selbst angebauten Salat und Tomaten, dazu gekaufte Gurke und Mozzarella. Schupfnudeln und Putenhackstaks mariniert mit lecker BBQ sauce.
wenn ich mal wieder dazu komme einen vollständigen einkaufszettel zu schreiben mache ich wieder Metaxasauce auf Vorrat selber![]()
Wärst du so lieb und schreibst mir das Rezept für die Metaxasoße auf? Und wird sie eingekocht? Wie lange ist sie haltbar?
15.06.2010 19:49
Zitat von littleStar89:
Zitat von inga13:
das hört sich ja auch lecker an....habt ihr das als finger food angeboen, oder wie?
schmeckt das? und darf man das als schwangere essen also schafskäse??? ist doch feta oder???
15.06.2010 20:00
Zitat von Mel18:
Zitat von littleStar89:
Zitat von inga13:
schmeckt das? und darf man das als schwangere essen also schafskäse??? ist doch feta oder???
und wielange muss das in den ofen bei wieviel grad?
15.06.2010 20:00
Zitat von Mel18:
Zitat von littleStar89:
Zitat von inga13:
durchgegart schon...."roh" nicht so weit ich weiss
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt