was wird heute gekocht in Deutschland
07.07.2010 11:23
Wir machen heute eine Salatparty
Bei heißen Temperaturen iiiideal!!!
Bei heißen Temperaturen iiiideal!!!
07.07.2010 11:23
Zitat von markusmami:hmm... hört sch gut an, aber das passt leider nicht zu meiner diät
Ich einen griechischen mit Schafskäse und dazu aufgebackenes Fladenbrot.
07.07.2010 11:31
heute gibts und morgen auch zuccini hackfleisch pfanne mit reis und bisserl salat dazu..... hab getsern abend schon vorgekocht für heute und morgen *fleissigbin*
07.07.2010 11:34
Zitat von Trinity:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Trinity:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Trinity:
hab mich heut an kartoffellasagne versucht![]()
Wie machst Du die? Dünn hobeln und statt den Lasagneblättern Kartoffelscheiben?
ne ich hab se schon 1cm dick geschnitten und vorgekocht die kartoffeln!
die Souce hab ich gemacht aus viiiel Zwiebel, Faschiertes und Karotten, Gewürze, anrösten, Tomatenmark dazu....
und bechamelsouce...
das ganze dann ganz normal schichten!
war aber saulecker muss ich sagen... fand ich persönlich besser als ne *echte* lasagne![]()
Hört sich superlecker an! Aber was zum Geier ist Faschiertes?![]()
äääh.... hackfleisch ?! ^^ glaub ich nennt man das bei euch![]()
ah ok
Wo kommst Du her? Österreich? Oder wo sagt man Faschiertes?
07.07.2010 11:35
Zitat von Kamuc:
Will heute Röstis selber machen. Im Rezept steht festkochende Kartoffeln. Hab aber nur "vorwiegend festkochend" da ... gehn die auch oder werden die Röstis dann pampig? Sonst muss ich nommal los und andre Kartoffeln kaufen ...
weiß keiner ne Antwort auf meine Kartoffel-Frage? Oder irgendwer, der die Röstis schonmal selber gemacht hat? Kartoffelpuffer oder wie heißen die noch?
07.07.2010 11:36
Zitat von Kamuc:
Zitat von Trinity:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Trinity:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Trinity:
hab mich heut an kartoffellasagne versucht![]()
Wie machst Du die? Dünn hobeln und statt den Lasagneblättern Kartoffelscheiben?
ne ich hab se schon 1cm dick geschnitten und vorgekocht die kartoffeln!
die Souce hab ich gemacht aus viiiel Zwiebel, Faschiertes und Karotten, Gewürze, anrösten, Tomatenmark dazu....
und bechamelsouce...
das ganze dann ganz normal schichten!
war aber saulecker muss ich sagen... fand ich persönlich besser als ne *echte* lasagne![]()
Hört sich superlecker an! Aber was zum Geier ist Faschiertes?![]()
äääh.... hackfleisch ?! ^^ glaub ich nennt man das bei euch![]()
ah okWo kommst Du her? Österreich? Oder wo sagt man Faschiertes?
ja genau ... österreich
07.07.2010 11:37
Zitat von Kamuc:
Zitat von Kamuc:
Will heute Röstis selber machen. Im Rezept steht festkochende Kartoffeln. Hab aber nur "vorwiegend festkochend" da ... gehn die auch oder werden die Röstis dann pampig? Sonst muss ich nommal los und andre Kartoffeln kaufen ...
weiß keiner ne Antwort auf meine Kartoffel-Frage? Oder irgendwer, der die Röstis schonmal selber gemacht hat? Kartoffelpuffer oder wie heißen die noch?![]()
ich würd sagen... du kkannst deine +vorwiegend+ festkochenden schon nehmen dafür!
07.07.2010 11:37
Ich mache heute Frikadellen,Kartoffelpüree und Kohlrabi
07.07.2010 11:38
Zitat von Kamuc:
Zitat von Kamuc:
weiß keiner ne Antwort auf meine Kartoffel-Frage? Oder irgendwer, der die Röstis schonmal selber gemacht hat? Kartoffelpuffer oder wie heißen die noch?![]()
vorwiegend festkochend geht auch. nehme ich auch immer. Kommt drauf an, welche Kartoffelpuffer du machen möchtest. Den Rösti heißen eigentlich nur die Orginal Schweizer Rösti - da werden die Kartoffeln halb gar gekocht, bevor sie gerieben und gebraten werden. Kartoffelpuffer sind eigentlich aus rohen kartoffeln.
07.07.2010 11:40
habe heute vor lachs kurz anzubraten, rausnehmen und dann geschälte und gewürfelte gurke rein, dann mit fischfond ablöchen und daraus eine dillsoße machen. dazu macaroni oder kartofeln, mal guscken............. eigentlich mach ich es immer mit weisswein aber anscheinend darf man das in der SS auch nicht und für kids auch net gut?????????? naja.
07.07.2010 11:41
Zitat von laeticia:
habe heute vor lachs kurz anzubraten, rausnehmen und dann geschälte und gewürfelte gurke rein, dann mit fischfond ablöchen und daraus eine dillsoße machen. dazu macaroni oder kartofeln, mal guscken............. eigentlich mach ich es immer mit weisswein aber anscheinend darf man das in der SS auch nicht und für kids auch net gut?????????? naja.
lecker!
07.07.2010 12:10
ich mach heute Chickenwings im Backofen und dazu Rosmarienkartoffeln
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt