was wird heute gekocht in Deutschland
05.07.2010 21:16
Zitat von laeticia:
Zitat von Lumi:nee sind nicht wie die anderen tortillas. ich hatte hier in dem Fred bei einen anderen gelesen dass sie es auch gekocht hatte. hab dann auch nachgefragt wie du
Zitat von laeticia:
Kartoffeltortillas
Klingt lecker, was ist das, wo kauft man es, wie kocht man es, was isst man dazu ? ... Oder sind das Tortillas mit Kartoffelfüllung ?.. Ich liebe Tortillas jeglicher Art *jamm
![]()
![]()
als sie mir erklärte was das ist, hab ich mich erinnert dass ich es schon gegessen hatte nach meinem spanisch kurs. es sind einfach gekochte kartifeln die man in stückchen(würfel) schneidet und mti eiern zusammen. hab mir kein rezept ausgesucht, nur pi mal daum gemacht.(die kartoffelnstückchen in die pfanne(vorher etwas öl) etwas rosmarinpulver drüber, dann eier und etwas milch, salz pfeffer mischen und drüber giessen. alles dann bei mittlere hitze braten und wenn es unten o ist, umdrehen und die obere seite braten.)
aber bestimmt gibt es richtige rezepte bei chefkoch. hab es zum ersten mal gemacht, ging schnell und war auch gleich weg. war sehr überrascht dass meine kids es geliebt haben und mein freund![]()
![]()
der liebt ja eigentlich immer aufwendige sachen
![]()
Hmm,.. kein Rezept bei Chefkoch... klingt aber irgendwie nach Bauernfrühstück,.. also wie eine Pfanne mit Bratkartoffeln auslegen und mit Eiquirl aufgiessen bis es glatt ist ?
Bauernfrühstück wird ja auch so gemacht,Speck und Zwiebeln auslassen, Pfanne mit Kartoffeln auslegen, dann ne Mischung aus Ei und Milch machen mit gewürzen drinne drübergiessen und dann von beiden Seiten braten. So Ähnlich ?
06.07.2010 00:21
Zitat von Lumi:also ich hab dies hier bei chefkoch gefunden:
Zitat von laeticia:
Zitat von Lumi:nee sind nicht wie die anderen tortillas. ich hatte hier in dem Fred bei einen anderen gelesen dass sie es auch gekocht hatte. hab dann auch nachgefragt wie du
Zitat von laeticia:
Kartoffeltortillas
Klingt lecker, was ist das, wo kauft man es, wie kocht man es, was isst man dazu ? ... Oder sind das Tortillas mit Kartoffelfüllung ?.. Ich liebe Tortillas jeglicher Art *jamm
![]()
![]()
als sie mir erklärte was das ist, hab ich mich erinnert dass ich es schon gegessen hatte nach meinem spanisch kurs. es sind einfach gekochte kartifeln die man in stückchen(würfel) schneidet und mti eiern zusammen. hab mir kein rezept ausgesucht, nur pi mal daum gemacht.(die kartoffelnstückchen in die pfanne(vorher etwas öl) etwas rosmarinpulver drüber, dann eier und etwas milch, salz pfeffer mischen und drüber giessen. alles dann bei mittlere hitze braten und wenn es unten o ist, umdrehen und die obere seite braten.)
aber bestimmt gibt es richtige rezepte bei chefkoch. hab es zum ersten mal gemacht, ging schnell und war auch gleich weg. war sehr überrascht dass meine kids es geliebt haben und mein freund![]()
![]()
![]()
Hmm,.. kein Rezept bei Chefkoch... klingt aber irgendwie nach Bauernfrühstück,.. also wie eine Pfanne mit Bratkartoffeln auslegen und mit Eiquirl aufgiessen bis es glatt ist ?
Bauernfrühstück wird ja auch so gemacht,Speck und Zwiebeln auslassen, Pfanne mit Kartoffeln auslegen, dann ne Mischung aus Ei und Milch machen mit gewürzen drinne drübergiessen und dann von beiden Seiten braten. So Ähnlich ?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1387461243796728/Ka rtoffeltortilla.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffeltortilla/Rez epte.html
anscheinend wird es mit kartoffelscheiben gemacht und ohne vorkochen. aber bei dem spanischen student der das mal für uns gemacht hatte, hatte er kartoffel in würfeln und die waren gegart oder vielleicht hat er das im backofen gemacht?!
06.07.2010 06:33
Zitat von laeticia:
Zitat von Lumi:also ich hab dies hier bei chefkoch gefunden:
Zitat von laeticia:
Zitat von laeticia:
Kartoffeltortillas
![]()
![]()
![]()
![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/1387461243796728/Ka rtoffeltortilla.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffeltortilla/Rez epte.html
anscheinend wird es mit kartoffelscheiben gemacht und ohne vorkochen. aber bei dem spanischen student der das mal für uns gemacht hatte, hatte er kartoffel in würfeln und die waren gegart oder vielleicht hat er das im backofen gemacht?!
Hm,.. ich glaub ich werd mal versuchen die Kartofeln roh zu lassen, dann anzubraten, und das dann im Ofen stocken....
Wie machst dus denn ? Roh oder gekocht ?
06.07.2010 07:11
Heut abend: Schnitzel unpaniernt und dazu Ofengemüse
Karotten (in dicke Stifte geschnitten) und grüne Bohnen 10 Min. in Salzwasser kochen, abgießen
Zucchini, Aubergine in dünne Scheiben schneiden
Alles auf nem Backblech (mit Backpapier auslegen) verteilen
Großzügig Olivenöl drauf und etwas grobes Meersalz
wer möchte noch gehackten Knoblauch und ein paar Zweige Rosmarin
15-20 Minuten in den Ofen, fertig
Geht natürlich auch mit anderem Gemüse. Gut um Reste zu verwursten!
Karotten (in dicke Stifte geschnitten) und grüne Bohnen 10 Min. in Salzwasser kochen, abgießen
Zucchini, Aubergine in dünne Scheiben schneiden
Alles auf nem Backblech (mit Backpapier auslegen) verteilen
Großzügig Olivenöl drauf und etwas grobes Meersalz
wer möchte noch gehackten Knoblauch und ein paar Zweige Rosmarin
15-20 Minuten in den Ofen, fertig
Geht natürlich auch mit anderem Gemüse. Gut um Reste zu verwursten!
06.07.2010 09:29
Hm ich weiß es noch nicht, muss was schnelles sein weil wir ne kleine Baustelle in der Wohnung haben, werd wohl mal beim Fast Food Thread reinschauen
06.07.2010 09:45
also eine spanische tortilla macht man eigentlich schon mit gekochten kartoffelscheiben und meistens auch mit zwiebeln...
06.07.2010 09:51
Zitat von Griesbreichen:das ist ja der wahsninn...
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Griesbreichen:hört sich interessant an...welche mengenangabe gehört denn zu dem becher...
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...
1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver
Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.
hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..
![]()
so schlagobersbecher kA wie viel da genau drin ist 0,25l oder so kannst ja auch mit gläser machen. war echt leckerer als gedacht![]()
habe ihn gestern ncoh ausprobiert weil ich hetue wieder richtig durchstarten möchte (ww)
mein mann und ich waren begeistert...aber auch skeptisch war schon komisch einen schokokuchen zu essen der eben aus der mikro kam
aber er hat ganz gut geshcmckt das hätte ich nicht erwartet
danke für diesen megaschnellen tip
06.07.2010 09:54
da es bei uns heut endlich mal etwas kühler ist gibts Hackbraten mit Kartoffeln und Rotkohl *freu* die letzte Woche waren es immer schnelle und gaaanz leichte gerichte, heut gibts was deftiges *frreu*
06.07.2010 10:03
Bei uns gibt es heute selbst gemachte Gemüsesuppe dann Putenschnitzel mit Reis , und Salad
06.07.2010 10:55
Zitat von wolke24:
da es bei uns heut endlich mal etwas kühler ist gibts Hackbraten mit Kartoffeln und Rotkohl *freu* die letzte Woche waren es immer schnelle und gaaanz leichte gerichte, heut gibts was deftiges *frreu*![]()
Ich guck mir das mal ganz frech ab, und mach das heute auch ^^
06.07.2010 12:40
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Griesbreichen:das ist ja der wahsninn...
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Griesbreichen:hört sich interessant an...welche mengenangabe gehört denn zu dem becher...
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...
1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver
Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.
hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..
![]()
so schlagobersbecher kA wie viel da genau drin ist 0,25l oder so kannst ja auch mit gläser machen. war echt leckerer als gedacht![]()
habe ihn gestern ncoh ausprobiert weil ich hetue wieder richtig durchstarten möchte (ww)
mein mann und ich waren begeistert...aber auch skeptisch war schon komisch einen schokokuchen zu essen der eben aus der mikro kam![]()
aber er hat ganz gut geshcmckt das hätte ich nicht erwartet![]()
danke für diesen megaschnellen tip![]()
ich war auch so skeptisch, hab ihm erstmal 15min angestarrt bevor ich mich kosten traute, werde heute gleich noch einen machen
06.07.2010 13:13
Zitat von inga13:
also eine spanische tortilla macht man eigentlich schon mit gekochten kartoffelscheiben und meistens auch mit zwiebeln...
wir machen die mit rohen Kartoffelscheiben. also anbraten auch gerne mit Zwiebeln
man kann aber alles mögliche reintun. hab auch schon mit Erbsen drin gegessen - Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt