was wird heute gekocht in Deutschland
05.07.2010 18:32
mit so basis für zB gemüseauflauf ?
sowas hab ich auch da...
ich hab mich jetz mal an nem spätzleauflauf versucht... mal sehn wie der schmeckt
sowas hab ich auch da...
ich hab mich jetz mal an nem spätzleauflauf versucht... mal sehn wie der schmeckt
05.07.2010 18:42
Zitat von Trinity:
mit so basis für zB gemüseauflauf ?
sowas hab ich auch da...
ich hab mich jetz mal an nem spätzleauflauf versucht... mal sehn wie der schmeckt![]()
ja genau so was geht auch
05.07.2010 19:26
Zitat von Griesbreichen:hört sich interessant an...welche mengenangabe gehört denn zu dem becher...
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...
1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver
Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.
hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..
![]()
05.07.2010 19:46
Bei uns gabs auch Kartoffel- Hack Auflauf. Allerdings mit Tomaten, Paprika, Lauchzwiebeln, und mit Saure Sahne Sauce. Dazu gemischten Salat
05.07.2010 20:05
Daich noch soviel Nudelsalat übrig habe gibts heute: Merguez mit..natürlich Nudelsalat
Den Nudelsalat mache ich so:
Soße aus: Essig, Öl, Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Miracel Whip, Schnittlauch, Petersilie
dazu
Spiralnudeln
gewürfelte Fleischwurst
gewürfelte hartgekochte Eier
kleingeschnittne Gewürzgurken
und Erbsen ..fertig
Den Nudelsalat mache ich so:
Soße aus: Essig, Öl, Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Miracel Whip, Schnittlauch, Petersilie
dazu
Spiralnudeln
gewürfelte Fleischwurst
gewürfelte hartgekochte Eier
kleingeschnittne Gewürzgurken
und Erbsen ..fertig
05.07.2010 20:47
mensch überall höre/lese/sehe ich nudelsalat ich glaube ich mache auch gleich einen
ich mache meinen soooo :
nudeln
fleischwurst
gewürzgurken
mais
ab und an tu ich auch eier rein nicht immer
oder auch paprika hab jetz keine da deshalb werde ich ihn so machen
dann kommt noch mayo dazu...salz, pfeffer,eine türkische gewürzmischung und etwas paprika edelsüss
ich mache meinen soooo :
nudeln
fleischwurst
gewürzgurken
mais
oder auch paprika hab jetz keine da deshalb werde ich ihn so machen
dann kommt noch mayo dazu...salz, pfeffer,eine türkische gewürzmischung und etwas paprika edelsüss
05.07.2010 20:54
Zitat von laeticia:
Kartoffeltortillas
Klingt lecker, was ist das, wo kauft man es, wie kocht man es, was isst man dazu ? ... Oder sind das Tortillas mit Kartoffelfüllung ?.. Ich liebe Tortillas jeglicher Art *jamm
05.07.2010 21:01
Zitat von Lumi:nee sind nicht wie die anderen tortillas. ich hatte hier in dem Fred bei einen anderen gelesen dass sie es auch gekocht hatte. hab dann auch nachgefragt wie du
Zitat von laeticia:
Kartoffeltortillas
Klingt lecker, was ist das, wo kauft man es, wie kocht man es, was isst man dazu ? ... Oder sind das Tortillas mit Kartoffelfüllung ?.. Ich liebe Tortillas jeglicher Art *jamm
als sie mir erklärte was das ist, hab ich mich erinnert dass ich es schon gegessen hatte nach meinem spanisch kurs. es sind einfach gekochte kartifeln die man in stückchen(würfel) schneidet und mti eiern zusammen. hab mir kein rezept ausgesucht, nur pi mal daum gemacht.(die kartoffelnstückchen in die pfanne(vorher etwas öl) etwas rosmarinpulver drüber, dann eier und etwas milch, salz pfeffer mischen und drüber giessen. alles dann bei mittlere hitze braten und wenn es unten o ist, umdrehen und die obere seite braten.) aber bestimmt gibt es richtige rezepte bei chefkoch. hab es zum ersten mal gemacht, ging schnell und war auch gleich weg. war sehr überrascht dass meine kids es geliebt haben und mein freund
der liebt ja eigentlich immer aufwendige sachen
05.07.2010 21:05
Zitat von Nour:
mensch überall höre/lese/sehe ich nudelsalat ich glaube ich mache auch gleich einen![]()
ich mache meinen soooo :
nudeln
fleischwurst
gewürzgurken
mais
oder auch paprika hab jetz keine da deshalb werde ich ihn so machen![]()
dann kommt noch mayo dazu...salz, pfeffer,eine türkische gewürzmischung und etwas paprika edelsüss![]()
![]()
ich mach meinen aus
nudeln
erbsen
stadtwurst
mais
paprika
emmentaler
mayo
essig und öl
brühe
05.07.2010 21:12
sowas wie fleischwurst
nur hier gibts die nürnberger stadtwurst und cih finde die total lecker gewürzt
nur hier gibts die nürnberger stadtwurst und cih finde die total lecker gewürzt
05.07.2010 21:14
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Griesbreichen:hört sich interessant an...welche mengenangabe gehört denn zu dem becher...
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...
1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver
Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.
hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..
![]()
so schlagobersbecher kA wie viel da genau drin ist 0,25l oder so kannst ja auch mit gläser machen. war echt leckerer als gedacht
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt