Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
CaSwa
22654 Beiträge
02.09.2010 15:39
Ich mach heute nur ganz schnell gebratenen reis...Reis ist vorgekocht, Gemüse und Zwiebel geschnibbelt, dann gehts gleich schön schnell, hab nämlich keine lust heute lange noch in der küche zu stehen
Schubidu90
1325 Beiträge
02.09.2010 15:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Gibt jetzt überbackene Schinkengnocci.

Das hört sich richtig lecker an
wie machst du das???

Portionen: 4

Zutaten:
•1 Packung Gnocchi
•1 Dose geschälte Tomaten
•1 Stk. roten und gelben Paprika
•1 Stk. Zwiebel
•2 Stk. Eier
• Butter
•1 Becher Schlagobers
•4 EL Semmelbrösel
•4 EL geriebener Emmentaler
•Basilikum
•Schinken (nach Belieben)
•Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rohr auf 170 Grad vorheizen. Gnocchi in wallendem Salzwasser kochen. Jetzt die Paprika entkernen und wie die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Nun die Eier mit Schlagobers und Semmelbröseln vermischen, die geschälten Tomaten mit Saft und die Paprika- sowie die Zwiebelwürfeln einrühren und würzen. Eine Auflaufform ausbuttern, einen Teil der Eiermasse einfließen lassen, die Gnocchi verteilen und mit dem Rest der Masse übergießen. Schinken zugeben und alles mit geriebenem Emmentaler abdecken und im Rohr ca. 30 Minuten fertig backen. Den Auflauf mit Basilikum dekorieren und servieren.



Das gibt es morgen auch bei mir
hm is mir jetzt bisschen peinlich aber was ist Schlagobers?
02.09.2010 15:50
Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Gibt jetzt überbackene Schinkengnocci.

Das hört sich richtig lecker an
wie machst du das???

Portionen: 4

Zutaten:
•1 Packung Gnocchi
•1 Dose geschälte Tomaten
•1 Stk. roten und gelben Paprika
•1 Stk. Zwiebel
•2 Stk. Eier
• Butter
•1 Becher Schlagobers
•4 EL Semmelbrösel
•4 EL geriebener Emmentaler
•Basilikum
•Schinken (nach Belieben)
•Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rohr auf 170 Grad vorheizen. Gnocchi in wallendem Salzwasser kochen. Jetzt die Paprika entkernen und wie die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Nun die Eier mit Schlagobers und Semmelbröseln vermischen, die geschälten Tomaten mit Saft und die Paprika- sowie die Zwiebelwürfeln einrühren und würzen. Eine Auflaufform ausbuttern, einen Teil der Eiermasse einfließen lassen, die Gnocchi verteilen und mit dem Rest der Masse übergießen. Schinken zugeben und alles mit geriebenem Emmentaler abdecken und im Rohr ca. 30 Minuten fertig backen. Den Auflauf mit Basilikum dekorieren und servieren.



Das gibt es morgen auch bei mir
hm is mir jetzt bisschen peinlich aber was ist Schlagobers?


Sahne.
Schubidu90
1325 Beiträge
02.09.2010 15:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Gibt jetzt überbackene Schinkengnocci.

Das hört sich richtig lecker an
wie machst du das???

Portionen: 4

Zutaten:
•1 Packung Gnocchi
•1 Dose geschälte Tomaten
•1 Stk. roten und gelben Paprika
•1 Stk. Zwiebel
•2 Stk. Eier
• Butter
•1 Becher Schlagobers
•4 EL Semmelbrösel
•4 EL geriebener Emmentaler
•Basilikum
•Schinken (nach Belieben)
•Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rohr auf 170 Grad vorheizen. Gnocchi in wallendem Salzwasser kochen. Jetzt die Paprika entkernen und wie die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Nun die Eier mit Schlagobers und Semmelbröseln vermischen, die geschälten Tomaten mit Saft und die Paprika- sowie die Zwiebelwürfeln einrühren und würzen. Eine Auflaufform ausbuttern, einen Teil der Eiermasse einfließen lassen, die Gnocchi verteilen und mit dem Rest der Masse übergießen. Schinken zugeben und alles mit geriebenem Emmentaler abdecken und im Rohr ca. 30 Minuten fertig backen. Den Auflauf mit Basilikum dekorieren und servieren.



Das gibt es morgen auch bei mir
hm is mir jetzt bisschen peinlich aber was ist Schlagobers?


Sahne.

Hab ich mir schon fast gedacht
Danke
Abuja
10218 Beiträge
02.09.2010 16:00
Egusisoup mit pounded Yam
Schubidu90
1325 Beiträge
02.09.2010 16:04
Zitat von AndreaN:

Egusisoup mit pounded Yam

was ist das?
02.09.2010 17:09
Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Schubidu90:

Zitat von Mausi88:

Gibt jetzt überbackene Schinkengnocci.

Das hört sich richtig lecker an
wie machst du das???

Portionen: 4

Zutaten:
•1 Packung Gnocchi
•1 Dose geschälte Tomaten
•1 Stk. roten und gelben Paprika
•1 Stk. Zwiebel
•2 Stk. Eier
• Butter
•1 Becher Schlagobers
•4 EL Semmelbrösel
•4 EL geriebener Emmentaler
•Basilikum
•Schinken (nach Belieben)
•Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rohr auf 170 Grad vorheizen. Gnocchi in wallendem Salzwasser kochen. Jetzt die Paprika entkernen und wie die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Nun die Eier mit Schlagobers und Semmelbröseln vermischen, die geschälten Tomaten mit Saft und die Paprika- sowie die Zwiebelwürfeln einrühren und würzen. Eine Auflaufform ausbuttern, einen Teil der Eiermasse einfließen lassen, die Gnocchi verteilen und mit dem Rest der Masse übergießen. Schinken zugeben und alles mit geriebenem Emmentaler abdecken und im Rohr ca. 30 Minuten fertig backen. Den Auflauf mit Basilikum dekorieren und servieren.



Das gibt es morgen auch bei mir
hm is mir jetzt bisschen peinlich aber was ist Schlagobers?


Sahne.

Hab ich mir schon fast gedacht
Danke


Bitte.
02.09.2010 17:11
Zitat von Schubidu90:

Zitat von AndreaN:

Egusisoup mit pounded Yam

was ist das?


http://www.foodnetwork.ca/recipes/Soup/Game/recipe .html?dishid=3368

Ist aber auf englisch.^^
littleStar89
20550 Beiträge
02.09.2010 17:28
hackfleisch und laucheintopf mit ciabattabauguette
Abuja
10218 Beiträge
02.09.2010 17:33
Zitat von Schubidu90:

Zitat von AndreaN:

Egusisoup mit pounded Yam

was ist das?


Mein Mann macht die Egusi-Soup mit frischen Fisch und Hühnchenfleisch, mit dabei ist Bitter Leaf, ähnlich wie Spinat, aber eben getrocknete bittere Blätter, die eingeweicht und ausgewrungen werden werden, damit es nicht ganz so bitter wird. All das wird scharf gewürzt mit "african Pepper" dazu, schmeckt sehr lecker und da mein mann es nicht mit getrockneten Fisch macht, schmeckt es auch kaum nach Fisch.
Eigentlich mag ich keinen Fisch, aber das hat einen ganz eigenen, sehr leckeren Geschmack.

Pounded Yam ist ähnlich wie Kartoffelbrei, doch die Konsistenz ist dicker, damit man es traditionell mit den Händen essen kann.
Es besteht aus der afrikanischen Yamswurzel, welche ähnlich der Katoffel ist, doch eine Yams sind meist so groß, dass eine Familie davon gut 3 mal essen kann. Mann kann sie auch so zubereiten und kochen wie normale Kartoffeln.
Doch auch das Yamspulver wird heute ebenso industriell, wie Kartoffelbreipulver gefertigt.
Cherryforever
1709 Beiträge
02.09.2010 19:02
Bei uns gibts heute nach laaanger zeit mal wieder Hähnchen mit Pommes. Übers Hähnchen schmieren wir unsere Spezialpaste lecker!
laeticia
5892 Beiträge
02.09.2010 19:31
megaminniemaus
7099 Beiträge
02.09.2010 19:36
heute gab es zuchinipfannenkuchen und hackfleisch mit soße und salat

einen normalen pfannenkuchen teig herstellen sollte nicht zu dünn sein eher dicker(nicht zu süß ) dann geraspelte zuchini rein und verrühren.
In einer Pfanne kleine küchlein ausbacken .
Na wie man das hackfleisch macht muss ja nicht schreiben .
Man kann in den teig auch noch speck dazugeben dann schmeckt es auch sehr gut,und dazu salat essen.
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2010 20:22
wir hatten schwammal mit knödel
kleene-zicke83
1076 Beiträge
02.09.2010 20:37
wir hatten chili con carne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt