was wird heute gekocht in Deutschland
13.09.2010 13:58
Heute gibt es lecker panierte Kottletts mit Kartoffelpürree und dazu ein Gemüse.. Weiss noch nicht genaus welches...
13.09.2010 15:44
gestern war ich im Tiroler Gasthaus!!! bestes Essen mhmm
heute gibts Hähnchenflügerl mit Buttergemüse und grünem Salat =) und
Morgen gibts Schweine medaillions mit leckerer Rahmsauce dazu entweder Kartoffelpuffer selbst genacht oder kroketten wenns schnell gehen muss..
mal schaun.
heute gibts Hähnchenflügerl mit Buttergemüse und grünem Salat =) und
Morgen gibts Schweine medaillions mit leckerer Rahmsauce dazu entweder Kartoffelpuffer selbst genacht oder kroketten wenns schnell gehen muss..
mal schaun.
13.09.2010 17:01
Da ich doch nichtmehr einkaufen war gibts kein Thunfischsteak , sondern Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Erbsen.
13.09.2010 17:54
mexikanischer eintopf mit selbstgemachtem buttermilchbrot zum tunken

13.09.2010 17:58
heute kartoffel-hähnchen auflauf
gestern reis mit fisch in kräutersoße
samstag flammkuchen

gestern reis mit fisch in kräutersoße
samstag flammkuchen

13.09.2010 19:58
Zitat von littleStar89:
mexikanischer eintopf mit selbstgemachtem buttermilchbrot zum tunken![]()
klingt gut! Verrätst Du das Rezept?

13.09.2010 19:59
Bei uns gabs:
Möhrenpfannkuchen mit Joghurt-Dip ...
war ein Rezept ausm Kochbuch, aber das mach ich nicht nochmal, war irgendwie total fad
Möhrenpfannkuchen mit Joghurt-Dip ...
war ein Rezept ausm Kochbuch, aber das mach ich nicht nochmal, war irgendwie total fad
13.09.2010 20:01
mein mann hatte fleischpflanzal mit kartoffelpü, mein kleiner nur kartoffelpü mit soße
13.09.2010 20:10
Zitat von schlatz:
mein mann hatte fleischpflanzal mit kartoffelpü, mein kleiner nur kartoffelpü mit soße
und du Arme hast nichts bekommen?

13.09.2010 20:13
Zitat von RoxyC:
Zitat von schlatz:
und du Arme hast nichts bekommen?![]()
ich mag die net und mir is eh schlecht

13.09.2010 22:51
Zitat von Kamuc:
Zitat von littleStar89:
klingt gut! Verrätst Du das Rezept?![]()
klar!
500g Weizenmehl
375ml Buttermilch
1 Würfel Hefe oder 2 Päckchen Trockenhefe
1 TL Salz
2 TL Zucker
1 TL Honig, lieber etwas mehr als weniger
Mehl für die Arbeitsfläche
Buttermilch erwärmen (nur handwarm, sonst gehen die Hefekulturen darin kaputt) und die Hefe darin auflösen. Mehl in eine Schüssel geben und Hefebuttermilch dazugeben.
Ebenso Salz, Zucker und Honig dazugeben. Alles vermengen bis es ein glatter Teig ist. (wenn er klebt immer etwas mehl hinzugeben, bis es ein glatter teig ist). Den Teig auf einen Teller geben und im Ofen bei etwa 50 Grad 20-30 Minuten gehen lassen.
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den aufgegangenen Teig hinein geben.
Bei 200 Grad 45 Minuten backen. Danach aus der Form holen und nochmal 10 Minuten nachbacken. Fertig!
Ich hab heute übrigens noch gehackte Walnüsse dazu gegeben. War auch sehr lecker

13.09.2010 23:14
Zitat von littleStar89:
Zitat von Kamuc:
Zitat von littleStar89:
klingt gut! Verrätst Du das Rezept?![]()
klar!
500g Weizenmehl
375ml Buttermilch
1 Würfel Hefe oder 2 Päckchen Trockenhefe
1 TL Salz
2 TL Zucker
1 TL Honig, lieber etwas mehr als weniger
Mehl für die Arbeitsfläche
Buttermilch erwärmen (nur handwarm, sonst gehen die Hefekulturen darin kaputt) und die Hefe darin auflösen. Mehl in eine Schüssel geben und Hefebuttermilch dazugeben.
Ebenso Salz, Zucker und Honig dazugeben. Alles vermengen bis es ein glatter Teig ist. (wenn er klebt immer etwas mehl hinzugeben, bis es ein glatter teig ist). Den Teig auf einen Teller geben und im Ofen bei etwa 50 Grad 20-30 Minuten gehen lassen.
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den aufgegangenen Teig hinein geben.
Bei 200 Grad 45 Minuten backen. Danach aus der Form holen und nochmal 10 Minuten nachbacken. Fertig!
Ich hab heute übrigens noch gehackte Walnüsse dazu gegeben. War auch sehr lecker![]()
Merci

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt