Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
23.09.2010 16:22
ich mach gemüse-spaghetti mit creme legere
Lumi
2721 Beiträge
23.09.2010 16:34
Gemüsesuppe die zweite..
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.09.2010 16:43
Zitat von Lumi:

Gemüsesuppe die zweite..
ich mach mir und der kleinen auch gerade ne gemüsesuppe...mochte das essen von heut mittag nciht so gern...also muss jetzt noch was mit wenig punkten her
-
und wieso bei dir die zweite?
-
-
@spaghetti spinnen und was gabs für eine soße?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.09.2010 17:24
Zitat von Lumi:

Gemüsesuppe die zweite..


Lass mich raten: Deine Männer waren suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper begeistert.
23.09.2010 17:33
Hab heute das erste mal Lasagne komplett ohne Tütchen gemacht und ich muss sagen, dass mir die Tütchen-Lasange von Mag.. besser schmeckt aber um längen....... hmmm vielleicht hab ich einfach zu wenig gewürzt? aber mir viel echt nichts mehr ein, was ich noch an würze in die soße hauen sollte..... naja das nächste mal wieder meine leckere lasagne von mag..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.09.2010 17:43
Zitat von sunnymummy:

Hab heute das erste mal Lasagne komplett ohne Tütchen gemacht und ich muss sagen, dass mir die Tütchen-Lasange von Mag.. besser schmeckt aber um längen....... hmmm vielleicht hab ich einfach zu wenig gewürzt? aber mir viel echt nichts mehr ein, was ich noch an würze in die soße hauen sollte..... naja das nächste mal wieder meine leckere lasagne von mag..

Es lohnt sich rumzuexperimentieren und von dem Tüten-Blödsinn wegzukommen.
Versuche das nächste Mal doch eine Grundwürze in das Gericht zu bringen: Ganz einfach mit gekörnter Gemüsebrühe/Rinderbrühe.
Wenn die Grundwürze da ist, kannst du nach Belieben noch andere Gewürze untermischen.
Wenn du dran bleibst entwickelst du ein Gefül dafür.
Lumi
2721 Beiträge
23.09.2010 17:45
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

Gemüsesuppe die zweite..
ich mach mir und der kleinen auch gerade ne gemüsesuppe...mochte das essen von heut mittag nciht so gern...also muss jetzt noch was mit wenig punkten her
-
und wieso bei dir die zweite?
-
-
@spaghetti spinnen und was gabs für eine soße?


Den zweiten Tag ^^
Botticelli
9291 Beiträge
23.09.2010 17:47
Bei uns gibt es heute reibekuchen selber gemacht. *jammi* jetzt muss nur mein schatz endlich mal von der arbeit kommen
Lumi
2721 Beiträge
23.09.2010 17:48
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lumi:

Gemüsesuppe die zweite..


Lass mich raten: Deine Männer waren suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper begeistert.


Und wie,.. geradezu Begeisterungsstürme ^^
Aber ich hab gesagt, wenn sie den Topf ned leerbekommen, gibt es das auchnoch einen dritten Tag, das hat die Löffelbewegung eindeutig erhöht ^^
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.09.2010 17:51
Zitat von Lumi:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lumi:

Gemüsesuppe die zweite..


Lass mich raten: Deine Männer waren suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper begeistert.


Und wie,.. geradezu Begeisterungsstürme ^^
Aber ich hab gesagt, wenn sie den Topf ned leerbekommen, gibt es das auchnoch einen dritten Tag, das hat die Löffelbewegung eindeutig erhöht ^^

Das kommt mir sooooooooooo bekannt vor.
23.09.2010 18:05
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von CoolMama:

Tassenkuchen sind genial!!!!! Das geht ruck zuck.... hat wer noch mehr rezepte davon, dann immer her damit
***
Bei uns gibts heute Gnocchi mit Tomate Mozarella Sauce


Jede Menge. Ich tipp sie heute abend in meinem Thread, wnen du magst.

klasse!!!!!


Da sind sie
http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-nina-held in-herd-ofen.html?page=132#comment-5141925

DANKE!!!!!!!! schon gespeichert!!!!!
***
Bei uns gabs heute was vom Türken hatte keine Zeit zum kochen... sind am Packen weil wir übers WE weg fahren.
schlatz
49144 Beiträge
23.09.2010 19:32
schaschlik mit pommes
23.09.2010 20:19
Kürbisrisotto ist ausgefallen gab keine schönen kürbisse
jetzt hab ich was ausprobiert und es duftet pervers lecker aus der küche
http://www.chefkoch.de/rezepte/224311092736559/Geb ackene-Haehnchenkeulen-auf-Kartoffeln.html
das rezept hier, nur die sahne mit liptauer scharf und tomatenmark vermischt, unter die Haut der Hähnchenschenkel Basilikum und Knoblauch und die Haut eingestrichen mit einer Mischung aus Tomatenmark, sambal olek, Öl und verschiedenen Gewürzen
Ich freu mich wenns fertig ist
Kamuc
11214 Beiträge
23.09.2010 20:23
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von sunnymummy:

Hab heute das erste mal Lasagne komplett ohne Tütchen gemacht und ich muss sagen, dass mir die Tütchen-Lasange von Mag.. besser schmeckt aber um längen....... hmmm vielleicht hab ich einfach zu wenig gewürzt? aber mir viel echt nichts mehr ein, was ich noch an würze in die soße hauen sollte..... naja das nächste mal wieder meine leckere lasagne von mag..

Es lohnt sich rumzuexperimentieren und von dem Tüten-Blödsinn wegzukommen.
Versuche das nächste Mal doch eine Grundwürze in das Gericht zu bringen: Ganz einfach mit gekörnter Gemüsebrühe/Rinderbrühe.
Wenn die Grundwürze da ist, kannst du nach Belieben noch andere Gewürze untermischen.
Wenn du dran bleibst entwickelst du ein Gefül dafür.


Das Problem an diesem Tütenzeugs ist, dass da Geschmacksverstärker drin ist. Und wenn der fehlt, dann fehlt einem auch was an Geschmack. Genauso ists mit der Brühe. Ich hab früher NUR mit Brühe gekocht, sonst hat mir immer was gefehlt. Dann haben wir das aber komplett aus der Küche verbannt. Und: es geht auch ohne Die Sachen schmecken wieder so, wie sie schmecken sollen. Es dauert ne Weile, bis man von diese Brühegeschmack wegkommt. Aber ich habs nicht bereut. Weil wenn man mal ehrlich ist: es schmeckt alles gleich! Hinten raus ists immer der gleiche blöde Brühe-Geschmack.
Einfach ohne das Zeug kochen. Kräuter benutzen, mit Fond ablöschen, frische Zutaten verwenden. Dann schmeckts auch Ist ein bisschen Umgewöhnung aber es lohnt sich!
23.09.2010 21:27
Zitat von Kamuc:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von sunnymummy:

Hab heute das erste mal Lasagne komplett ohne Tütchen gemacht und ich muss sagen, dass mir die Tütchen-Lasange von Mag.. besser schmeckt aber um längen....... hmmm vielleicht hab ich einfach zu wenig gewürzt? aber mir viel echt nichts mehr ein, was ich noch an würze in die soße hauen sollte..... naja das nächste mal wieder meine leckere lasagne von mag..

Es lohnt sich rumzuexperimentieren und von dem Tüten-Blödsinn wegzukommen.
Versuche das nächste Mal doch eine Grundwürze in das Gericht zu bringen: Ganz einfach mit gekörnter Gemüsebrühe/Rinderbrühe.
Wenn die Grundwürze da ist, kannst du nach Belieben noch andere Gewürze untermischen.
Wenn du dran bleibst entwickelst du ein Gefül dafür.


Das Problem an diesem Tütenzeugs ist, dass da Geschmacksverstärker drin ist. Und wenn der fehlt, dann fehlt einem auch was an Geschmack. Genauso ists mit der Brühe. Ich hab früher NUR mit Brühe gekocht, sonst hat mir immer was gefehlt. Dann haben wir das aber komplett aus der Küche verbannt. Und: es geht auch ohne Die Sachen schmecken wieder so, wie sie schmecken sollen. Es dauert ne Weile, bis man von diese Brühegeschmack wegkommt. Aber ich habs nicht bereut. Weil wenn man mal ehrlich ist: es schmeckt alles gleich! Hinten raus ists immer der gleiche blöde Brühe-Geschmack.
Einfach ohne das Zeug kochen. Kräuter benutzen, mit Fond ablöschen, frische Zutaten verwenden. Dann schmeckts auch Ist ein bisschen Umgewöhnung aber es lohnt sich!


*BeideDaumenHoch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt