was wird heute gekocht in Deutschland
23.09.2010 21:30
Zitat von Kamuc:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von sunnymummy:
Hab heute das erste mal Lasagne komplett ohne Tütchen gemacht und ich muss sagen, dass mir die Tütchen-Lasange von Mag.. besser schmeckt aber um längen....... hmmm vielleicht hab ich einfach zu wenig gewürzt? aber mir viel echt nichts mehr ein, was ich noch an würze in die soße hauen sollte..... naja das nächste mal wieder meine leckere lasagne von mag..
Es lohnt sich rumzuexperimentieren und von dem Tüten-Blödsinn wegzukommen.
Versuche das nächste Mal doch eine Grundwürze in das Gericht zu bringen: Ganz einfach mit gekörnter Gemüsebrühe/Rinderbrühe.
Wenn die Grundwürze da ist, kannst du nach Belieben noch andere Gewürze untermischen.
Wenn du dran bleibst entwickelst du ein Gefül dafür.![]()
Das Problem an diesem Tütenzeugs ist, dass da Geschmacksverstärker drin ist. Und wenn der fehlt, dann fehlt einem auch was an Geschmack. Genauso ists mit der Brühe. Ich hab früher NUR mit Brühe gekocht, sonst hat mir immer was gefehlt. Dann haben wir das aber komplett aus der Küche verbannt. Und: es geht auch ohneDie Sachen schmecken wieder so, wie sie schmecken sollen. Es dauert ne Weile, bis man von diese Brühegeschmack wegkommt. Aber ich habs nicht bereut. Weil wenn man mal ehrlich ist: es schmeckt alles gleich! Hinten raus ists immer der gleiche blöde Brühe-Geschmack.
Einfach ohne das Zeug kochen. Kräuter benutzen, mit Fond ablöschen, frische Zutaten verwenden. Dann schmeckts auchIst ein bisschen Umgewöhnung aber es lohnt sich!
Ich nehme nur Brühe ohne Geschmackverstärker.
Oder eben selbstgemachte Brüh"würfel".
23.09.2010 22:43
reste essen von gestern....gefüllte paprika...
und morgen gibt es ne käse lauch suppe da freu ich mich drauf,,,,
und morgen gibt es ne käse lauch suppe da freu ich mich drauf,,,,
24.09.2010 08:16
Heute gibts lecker Gulasch mit Nudeln und dazu Erbsen und Möhren
24.09.2010 11:06
hab noch keine Idee, mal sehen was mich beim einkaufen anlacht, hätte allerdings noch nen Rinderbraten, Kassler und Rindergulasch eingefroren, gibts wohl eins davon am WE
24.09.2010 11:09
am we lecker kartoffelauflauf den einen tag und den andern königsberger, jammi
24.09.2010 11:52
käse lauch suppe, und ich mache noch nen nutella tassen kuchen
24.09.2010 11:54
Brokkolinudeln für die Kinder und ich habemir nen griechischen Salat mitgenommen, den ichbald verspeisen werde - freu michschon drauf!!!
24.09.2010 11:56
ich hab heut keine ahnung
ich hab noch einige kohlrouladen in der tiefkühltruhe vielleicht mach ich die mit Kartoffeln
ich hab noch einige kohlrouladen in der tiefkühltruhe vielleicht mach ich die mit Kartoffeln
24.09.2010 13:20
wir haben heute Mittag nur unterwegs gegessen und heut Abend gibts Backcamembert
24.09.2010 13:42
Bei uns gibts heute Frikadellen mir Nudeln, Rahmsoße und Blumenkohl..
gestern gabs Schweinemedaillons mit Pfeffersoße, Mini Kartoffeln und Grünkohl..
morgen gibts Hähnchenbeine mit Pommes, Ketchup und Salat
Und Sonntag gehts zum Italiener
Und Sonntag gehts zum Italiener
24.09.2010 14:09
Zitat von wolke24:
Bei uns gibts heute Frikadellen mir Nudeln, Rahmsoße und Blumenkohl..
Und Sonntag gehts zum Italiener![]()
![]()
Ich komm vorbei
hört sich voll lecker an - Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt

Die Sachen schmecken wieder so, wie sie schmecken sollen. Es dauert ne Weile, bis man von diese Brühegeschmack wegkommt. Aber ich habs nicht bereut. Weil wenn man mal ehrlich ist: es schmeckt alles gleich! Hinten raus ists immer der gleiche blöde Brühe-Geschmack.