Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
07.10.2010 11:43
Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi
07.10.2010 11:58
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von schutzengele:

Also bei uns gabs heut nur Naturreis mit Brockoli und Steak. Für mich gabs ne reis brockoli pfanne mit frischkäse usw.
Mädels ihr habt doch hier immer so tolle Rezepte, ich such uuuunbedingt ein richtig tolles rezept für RInderrouladen, aber nach Omas Art also eins bei dem sie über nacht eingelegt werden. Die einzige die es s macht ist meine Oma und die kam mir mit dem Satz "Keine ahnung wie ich die mach, so wie immer halt!" Typisch Omas

Wäre lieb wenn mir jemand eines hätte...


kannst du mir das rezept geben, das hört sich sehr lecker an!!!

ohjeeee...keine ahnung ich schmeiß reis & brockoli (natürlich beides gegart) in die Pfanne, hau frischkäse mit rein, flüssigkeit(milch/brühe/sahne...was man eben gerne mag) und würz das ganze. Ist wirklich so eine pi mal daumen geschichte, jeder mag es ja verschieden gewürzt, der eine etwas flüssiger...aber salz,pfeffer,paprika und frische Kräuter sind ein muss Ich lass dass dann so lang köcheln bis die flüssigkeit so gut wie weg is...fertig ...
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2010 12:04
chili von gestern abend
LadyItaly86
19193 Beiträge
07.10.2010 12:29
Zitat von Lumi:

Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi


vllt. noch Baguette und verschiedene Dips dazu ?!
JasminaNeela
280 Beiträge
07.10.2010 12:29
Gemüseauflauf
07.10.2010 12:52
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lumi:

Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi


vllt. noch Baguette und verschiedene Dips dazu ?!

ich wäre noch für gefüllte weinblätter, selbstgebackene laugenstangen (zur not gibts auch recht gute bei aldi zum auftauen/aufbacken) manche vielleicht mit käse überbacken, und bei süß vielleicht noch paar Muffins dazu, oder zimtschnecken, oder was ganz lecker und einfach ist, selbstgemachte mini-amerikaner
07.10.2010 12:56
MIttags bekommt mein Mann Himbeerschmarrn und Abends Pangasius mit Paprikakraut.. Für mich gibts Almased...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
07.10.2010 12:56
wir haben heute so spät gefrühstückt...weiss garnet was ich kochen soll
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 15:16
Zitat von Lumi:

Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi


Mach doch Brötchen-Sonnen. Kommt immer gut bei einem Büffet.

Und süß? Passend zur Saison Birnen oder Apfeltarte vielleicht?
07.10.2010 15:33
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lumi:

Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi


Mach doch Brötchen-Sonnen. Kommt immer gut bei einem Büffet.

Und süß? Passend zur Saison Birnen oder Apfeltarte vielleicht?

Also Tarte find ich auch super, hab da was von so ner tooooollen Apfel, karamel Tarte gelesen
Und wegen dem "brotigen" fehlt dir einfach nur ein tolles Brot, bzw tolle Brötchen quasi als Beilage oder etwas dass u.a. aus Brot besteht? Ich kapiers grad net so ganz...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 16:38
Wenn Kira gleich von Oma und Opa kommt, gibt es eifreie Pfannkuchen..
habe nämlich keiner Eier mehr da
Kamuc
11214 Beiträge
07.10.2010 16:55
Zitat von Lumi:

Huhu...

Mein Mann hat am 15ten Geburtstag, und da verschiedene Verwandte zu unterschiedlichen Zeiten kommen, ich aber nicht dauern kochen will , und mir dieses ,.. Brunch,.. Kaffee+ Kuchen , Dickes Abendessen.. vollgestopfe zu doof ist , will ich ein Fingerfood Buffet machen , wo man quasi den ganzen tag mal bissl von essen kann. Also herzhaft genauso wie süss. Folgendes hab ich schon fest eingeplant ...

Lachsröllchen mit Frischkäse
Gefüllte Kirschtomaten
Rucola mit Parmaschinken Röllchen
Datteln im Speckmantel
Mini- Käse Lauch Quiche
Zuccini Putenbrust Röllchen mit Feta
Fleischbällchenspiesse

Irgendwie fehlt aber was Brotiges finde ich, und auf der Süss-Seite fallen mir nur Nussecken ein,.. Ich möchte nicht so viel von allem machen aber eine schöne Auswahl. Hat jemand noch Ideen ? Am besten bissl ausgefallen und einen Tag vorher vorbereitbar ?

Lg Lumi


Blätterteigschnecken!

- fertigen Blätterteig mit süßem Senf bestreichen,
- rohen Schinken drauflegen,
- von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen (dass es aussieht wie ne kleine Breze oder Brille)
- in 1 cm dicke Scheiben schneiden
- auf ein Backblech (mit Backpapier) legen
- mit Eigelb bepinseln
- 10 Minuten bei 180 Grad (bis sie aufgehen und leicht hellbraun werden)


nagel mich jetzt nicht auf die Zeit fest, ich kuck immer rein, ob sie schon gut sind
Wenig Aufwand ... kann man lauwarm und kalt essen.
Babytraum
3626 Beiträge
07.10.2010 17:32
Hallo,

ich suche ein besonderes aber günstiges Dessert(60 Personen!) für einen 80 Geburtstag ohne Alkohol.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG Marion

Lumi
2721 Beiträge
07.10.2010 17:48
Huhu ven lieben dank für die Ideen,.. ja mit Brotigem meinte ich,.. irgendwas mit Brot, auch fertige Häppchen. Schnecken sind ne tolle Idee. Dips wollte ich extra nicht machen weil ich mich da noch schlechter entscheiden kann *hihi*

Was war das mit Karamel Tarte ? ... klingt lecker ^^
Kamuc
11214 Beiträge
07.10.2010 18:37
Zitat von Babytraum:

Hallo,

ich suche ein besonderes aber günstiges Dessert(60 Personen!) für einen 80 Geburtstag ohne Alkohol.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG Marion



Einfach ne Vanillecreme mit Obst? Oder Schoko-Mousse oder nen Blechkuchen? Oder Apfelstrudel mit Vanilleeis ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt