was wird heute gekocht in Deutschland
08.10.2010 11:03
Zitat von schlatz:
Zitat von Emma81:
Mädels, ich brauche mal ein paar vorschläge von euch!!!!
Am wochenende renovieren wir die neue wohnung. Meine Eltern kommen vorbei und helfen uns dabei. Am samstag morgen habe ich noch genug zeit um einen nudelsalat zu machen. Den nehme ich mit in die Wohnung und dazu grillen wir ein paar würstchen.
Nun brauch ich aber noch ein gericht für sonntag. Was ich am sonntag morgen (habe ich ca 1 std für zeit) vorbereiten kann. in der neuen Wohnung habe ich die möglichkeit etwas im backofen zu backen oder auf dem Herd warm zu machen.
ich brauch was leckeres![]()
chili, gefüllten blätterteig, ne leckere suppe mit baguette?![]()
chili mag ich leider nicht
gefüllten Blätterteig! da mach ich mich gleich mal im internet schlau - habe ich noch nie gemacht. Eine Suppe brauche ich den männern nicht vorsetzen - die wollen was deftiges
08.10.2010 11:07
Mach doch versch. Sorten (ja geht auch in einer Stunde
) Zwiebelkuchen,Pizza, Elsässer Flammkuchen. Oder ne Reispfanne mit reichlich Hackfleisch.
Z.B. so : 500 g Hackfleisch (oder je nach dem wieviel da sind) mit zwei großen Zwiebeln und einer Knobi-Zehe anbraten.
Dann versch. Sorten GEmüse (je nachdem was gerade da ist, weg muß, Saison, gusto) .
Dann Reis dazugeben, mit entsprechender Flüssigkeit auffüllen (immer 1 Tasse mehr, wegen dem GEmüse). Mit Gemüsebrühpulver würzen.
KOchen und ziehen lassen.
Dann Iglo gefr. Petersilie-ne Pck. dazugeben.
) Zwiebelkuchen,Pizza, Elsässer Flammkuchen. Oder ne Reispfanne mit reichlich Hackfleisch. Z.B. so : 500 g Hackfleisch (oder je nach dem wieviel da sind) mit zwei großen Zwiebeln und einer Knobi-Zehe anbraten.
Dann versch. Sorten GEmüse (je nachdem was gerade da ist, weg muß, Saison, gusto) .
Dann Reis dazugeben, mit entsprechender Flüssigkeit auffüllen (immer 1 Tasse mehr, wegen dem GEmüse). Mit Gemüsebrühpulver würzen.
KOchen und ziehen lassen.
Dann Iglo gefr. Petersilie-ne Pck. dazugeben.
08.10.2010 11:10
Wir haben heute Freunde eingeladen und da gibt es Nudeln.... und jeder darf sich aussuchen, mit was für einer Sauce.... zur Auswahl wird es geben: - Tomatensauce
- Bolognaise
- selbstgemachte Pesto
- Bolognaise
- selbstgemachte Pesto
08.10.2010 11:52
Bei uns gibt es heute : Kartoffel- Hackfleisch -Feta Auflauf.
Dazu Knackiger Eisbergsalat und Lollo Salat mit würzigem Dressing.
Als Dessert : O b s t g a r t e n
08.10.2010 12:46
Zitat von RoxyC:
Wir bekommen Besuch und machen Raclette
ach wir sind eingeladen??
is aber lieb! wir liiiieben raclette!!!!
08.10.2010 13:20
sag mal kennt jemand die pizza schnecken?
Hat wer des rezept? wir haben die in der schule mal gemacht..aber ich habs rezept nimmer
und sonst, was könnt ich heut schönes kochen? mir fällt gaar nix ein
Hat wer des rezept? wir haben die in der schule mal gemacht..aber ich habs rezept nimmer
08.10.2010 13:53
Zitat von jungemama18:
Hat wer des rezept? wir haben die in der schule mal gemacht..aber ich habs rezept nimmer![]()
http://www.chefkoch.de/rs/s0o2/pizzaschnecken/Reze pte.html schau mal. ich hab die selber noch nie gemacht - habe es aber schon seeeeehr lange vor
Auf den Bildern sehen die so verdammt lecker aus
08.10.2010 13:55
Bei uns gibt es heute Kotelett ... mit Kartoffelbrei und Gemüse
08.10.2010 14:00
Zitat von Emma81:
Zitat von jungemama18:
Hat wer des rezept? wir haben die in der schule mal gemacht..aber ich habs rezept nimmer![]()
http://www.chefkoch.de/rs/s0o2/pizzaschnecken/Reze pte.html schau mal. ich hab die selber noch nie gemacht - habe es aber schon seeeeehr lange vorAuf den Bildern sehen die so verdammt lecker aus
![]()
Daaanke, den teig würd ich gern selber machen. weisst du zufällig in welchem abteil im laden man den hefe würfel bekommt? beim backzeugs oder wo?
08.10.2010 14:05
Ganz simpel heute, aber immer wieder begehrt: Bolognese-Soße mit Knoblauch-Nudeln.
Morgen weiss ich noch nicht.. Ich denke noch drüber nach.
Morgen weiss ich noch nicht.. Ich denke noch drüber nach.
08.10.2010 14:05
Zitat von jungemama18:
Zitat von Emma81:
Zitat von jungemama18:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o2/pizzaschnecken/Reze pte.html schau mal. ich hab die selber noch nie gemacht - habe es aber schon seeeeehr lange vorAuf den Bildern sehen die so verdammt lecker aus
![]()
Daaanke, den teig würd ich gern selber machen. weisst du zufällig in welchem abteil im laden man den hefe würfel bekommt? beim backzeugs oder wo?
Ne, Tiefkühl..Bei uns ist das bei MIlch/Joghurt-Waren nebendran.
08.10.2010 14:06
Zitat von schlatz:
Zitat von RoxyC:
Wir bekommen Besuch und machen Raclette
ach wir sind eingeladen??is aber lieb!
wir liiiieben raclette!!!!
na ihr seid immer eingeladen
wennw ir umgezogen sind und ein gästezimmer haben, im frühling, dann kommt ihr auf jeden fall mal und dann gibts raclette
08.10.2010 14:44
heut gibts Hackbraten mit Paprika und Schafskäsestückchen dazu breite Nudeln, Soße und Salat
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt