was wird heute gekocht in Deutschland
15.10.2010 11:07
Zitat von Karolina84:
Zitat von cosmicbaby85:
also wenn ich abends kaputt von arbeit komme, hab ich keine böcke mehr was zu kochen... gibt in der woche halt stulle zum abendbrot und so rohes gemüse, mal ein würstchen oder räucherfisch dazu. aber nach der arbeit abends noch ein 3-gänge menü kochen... holla die waldfee, keene böcke![]()
ich denke wenn euer Kind später bei euch mitisst, wird es bei euch auch noch anders![]()
Man kocht viel bewusster mit Kindern, meine Meinung![]()
das mag ja wohl sein, aber momentan ist das halt noch nicht der fall. sicher setz ich meinem kind keine maggi-tütensuppe vor, was wär ich denn da für eine mutter, aber so wie es momentan ist, sind wir glücklich damit
15.10.2010 11:08
OH jetzt kommt das wieder!! Gesundes Essen braucht nicht viel Zeit und Geld braucht man dafür auch nicht viel. Saisonales Gemüse kostet nicht viel. Kohlrabi habe ich letztens das STück für 19 ct.gekauft. Ja mein Mann würde mir auch was husten, wenn er abends auch noch nen Brot mitWürstchen essen müsste.
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von LadyItaly86:
also wenn es nur am WE warm geben würde, denn hätt ich in kürzester Zeit keinen Mann mehrund dabei ist es ganz egal, ob ich arbeite oder nicht
eine warme Mahlzeit am Tag muss sein!!
Haha..da würden bei mir Kind und Mann rebellieren!![]()
ja stimmt, meinen Sohn hätt ich fast vergessen. wobei es ihm "noch" egal ist, was er isst, er isst alles
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von markusmami:
Zitat von cosmicbaby85:
also wenn ich abends kaputt von arbeit komme, hab ich keine böcke mehr was zu kochen... gibt in der woche halt stulle zum abendbrot und so rohes gemüse, mal ein würstchen oder räucherfisch dazu. aber nach der arbeit abends noch ein 3-gänge menü kochen... holla die waldfee, keene böcke![]()
Ich koche NIE ein 3-Gänge_Menü. Ne GEmüsereispfanne geht in 20 Min.
war auch eher übertrieben gemeint![]()
wenns euch spaß macht jeden tag zu kochen und ihr die kohlen dafür habt , macht das. bei uns ist halt nicht...![]()
wie meinst du das?! ihr habt also nicht die Kohl um jeden Tag was warmes zu essen?!
also mit dem geld was wir haben kommen wir jetzt so um die runden und wenn ich da noch jeden tag kochen würde, weil wenn nimmt man ja frisches gemüse und fleisch, da geht das halt bissl ins geld und wir brauchen das auch nicht um ehrlich zu sein... jeder wie er will. leben und leben lassen sag ich mal... hehe
15.10.2010 11:09
wenn euch eure männer davon laufen, dann habt ihr wohl nicht so ein tollen wie ich. der würd mich da NIE für fertig machen... leuteeeeee
15.10.2010 11:11
Zitat von cosmicbaby85:
wenn euch eure männer davon laufen, dann habt ihr wohl nicht so ein tollen wie ich. der würd mich da NIE für fertig machen... leuteeeeee
Öhm ja.
Ich bin mal Mittagessen vorbereiten, Leute.
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von markusmami:
Zitat von cosmicbaby85:
wenns euch spaß macht jeden tag zu kochen und ihr die kohlen dafür habt , macht das. bei uns ist halt nicht...![]()
wie meinst du das?! ihr habt also nicht die Kohl um jeden Tag was warmes zu essen?!
also mit dem geld was wir haben kommen wir jetzt so um die runden und wenn ich da noch jeden tag kochen würde, weil wenn nimmt man ja frisches gemüse und fleisch, da geht das halt bissl ins geld und wir brauchen das auch nicht um ehrlich zu sein... jeder wie er will. leben und leben lassen sag ich mal... hehe
also deine Einstellung find ich jetzt schon ein bisschen... hmmmm....
zumal du ja auch noch schwanger bist und ein bisschen mehr essen solltest, als jeden Tag nur Brot und Gemüsesticks
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von markusmami:
Zitat von cosmicbaby85:
wie ich sehe bist du schwanger. Solltest du dich da nicht gesund und ausgewogen ernähren? Was machst du wenn das Baby da ist das sollte auch frisch gekochtes Essen bekommen?
15.10.2010 11:12
Zitat von cosmicbaby85:
Nein, fertig machen tut er mich nicht .NUr das kommt ja nicht vor, ich will ja auch was essen undnicht nurStullen. Und in meiner SS da habe ich mihc noch nen Ticken gesnder ernährt, das kleine ISST ja mit.
15.10.2010 11:14
Zitat von cosmicbaby85:
jetzt gehts aber los
vllt. ist dein Mann ja auch nicht Mann genug um mal den Mund aufzumachen!!
15.10.2010 11:14
ich esse schon ausgewogen, aber halt mehr gemüse, obst, brot, fisch und sowas... soll wohl gut sein für die schwangerschaft und dem kind schadet es bestimmt nicht. was sollte ich eurer meinung nach denn anders machen??? wie gesagt am wochenende gibts halt warmes mittag und zum abend die reste davon, ist doch ok, oder
würd ich sagen...
würd ich sagen...
15.10.2010 11:15
Zitat von cosmicbaby85:
woher habt ihr die zeit JEDEN tag warm zu kochen????????? bei uns gibts nur wochenende warm...
Mit Kind muss es jeden Tag was warmes auf den Tisch kommen. Wir essen immer um 12 uhr mittag - da muss ich früh genug anfangen
Ganz oft mache ich auch für 2 tage essen (z.b. eintöpfe , gulasch )
15.10.2010 11:16
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von cosmicbaby85:
jetzt gehts aber los![]()
vllt. ist dein Mann ja auch nicht Mann genug um mal den Mund aufzumachen!!
der macht sein mund schon genug auf, aber meckert halt nich wegen sowas wie ein pascher... sorry!!!! find das blöd wenn männer rummotzen weil kein warmes essen auf dem tisch steht, macho pur in meinen augen. wenn ihr damit klar kommt ok, ich brauchs ja nicht weil meiner halt nicht so ist!
15.10.2010 11:16
Als ich ss war mit meiner 1Tochter arbeite ich auch 40 Std. die Woche udn wir haben dann z.B. abeds zusammen gekocht, oder auch mal vorgekocht.
15.10.2010 11:17
wir machen heute lecker kürbissuppe wenn meine maus aus dem kindergarten kommt YAMI
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt

und dabei ist es ganz egal, ob ich arbeite oder nicht