was wird heute gekocht in Deutschland
15.10.2010 11:33
dadurch das der text ZUUUUUUUUUU lang würde, wenn ich hier die ganze situation und die umstände dazu erkläre, lassen wir das jetzt!
JAAAAAAA ich hab jetzt keine argumente mehr und winde mich raus... dem ist nicht so, aber ich hab halt keine ambitionen mehr mich hier rechtfertigen zu müssen wie wir unser leben leben... DAS ist nämlich ekelhaft. wollt wie gesagt kein streit anfangen, aber leider artet sowas ja immer aus, also habt ein schönen tag
und viel spaß beim
brutzeln
JAAAAAAA ich hab jetzt keine argumente mehr und winde mich raus... dem ist nicht so, aber ich hab halt keine ambitionen mehr mich hier rechtfertigen zu müssen wie wir unser leben leben... DAS ist nämlich ekelhaft. wollt wie gesagt kein streit anfangen, aber leider artet sowas ja immer aus, also habt ein schönen tag
und viel spaß beim
brutzeln
15.10.2010 11:34
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von markusmami:
OH jetzt kommt das wieder!! Gesundes Essen braucht nicht viel Zeit und Geld braucht man dafür auch nicht viel. Saisonales Gemüse kostet nicht viel. Kohlrabi habe ich letztens das STück für 19 ct.gekauft. Ja mein Mann würde mir auch was husten, wenn er abends auch noch nen Brot mitWürstchen essen müsste.
oh ja ich auch...und ich esse ihn auch noch roh oder friere ihn ein..rosenkohl ist jetzt auch günstig..das argument das fertigsachen billiger sind ist absoluter blödsinn.. ohne jetzt eine diskusion lostreten zu wollen, aber wir hatten das auch in der schule..studien belegen das je weniger geld die leute haben und desto niedriger das bildungsniveau und gesundheitsbewusstsein ist, je ungesünder die ernährung, je mehr krankheiten( diabetis, zahnfäule, übergewicht, herz, kreislauferkrankungen) und das sogar schon bei kindern...und da steckt eigendlich unsere verantwortung..eine gesunde regelmäßige ernährung sollte priorität haben...
wenn ich mich an die mama erinnere die ihrem säugling ( 4 monate) nutella mit in milch eingeweichtem brot gibt und sich dann nicht belehren ist, selbst übergewichtig ist frage ich ehrlich wo der verstand von manchen ist...toll finde ich wenn jemand das annimmt und versucht etwas zu ändern...finde ich echtsuper![]()
Ja Diabetes und Herzprobleme sind ja auf dem Vormarsch und nicht im Umsonst ist Deutschland das Land in EUropa wo die meisten Übergewichtigen leben. Auch KINDER !!! Und dan schicken sie in Abnehmkuren oder Camps.
Zitat von melanie86:
ich mache heute den tomatenreis der hier vor 1-2 tagen gepostet wurde![]()
![]()
![]()
hat auch gedacht als ich die beitragszahl gelesen habe das hier wieder viele neue anregungen sind, aber pustekuchen
![]()
Ja das hab ich mir auch so gedacht
Bei uns gibt es Spinat kartoffel und ei!Und mein mann und meine kids sind es mir wert mich jeden tag in die küche zu stellen um ihn ein essen zu zaubern
Zitat von Itsche:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/weihnachten2010-auf-die-plaetzchen-fertig -los
Thread merken!!! .... Bald wird wieder Plätzchen gebacken....
Ja da freu ich mich schon wahnsinnig drauf
@ Thema: Schatz kriegt dann jetzt Hawaiitoast
15.10.2010 11:37
Zitat von Mama1982:
Zitat von melanie86:
ich mache heute den tomatenreis der hier vor 1-2 tagen gepostet wurde![]()
![]()
![]()
hat auch gedacht als ich die beitragszahl gelesen habe das hier wieder viele neue anregungen sind, aber pustekuchen
![]()
Ja das hab ich mir auch so gedacht![]()
Bei uns gibt es Spinat kartoffel und ei!Und mein mann und meine kids sind es mir wert mich jeden tag in die küche zu stellen um ihn ein essen zu zaubern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf spinat könnt ich ja auch mal wieder *sabber
aber dann muss ich mich von meinem mann verabschieden da er weg rennt
zum thema regelmässig kochen: also wir bestellen uns einmal in der woche etwas, rest der tage koche ich... AAAAABER ich hab auch eine menge zeit.. wenn das mal nicht so ist kommt es auch mal vor das eine pizza im ofen landet
15.10.2010 12:06
passt grad gut zu dem thread
nicht wieder falsch verstehen, ist halt weils witzig ist...
15.10.2010 12:10
Zitat von cosmicbaby85:
passt grad gut zu dem thread![]()
nicht wieder falsch verstehen, ist halt weils witzig ist...
hehe
15.10.2010 13:44
Zitat von schlatz:
dein mann weiß ja net was gut is![]()
Dafür gibts heute Leberkäs und der wird gegessen, sonst gibts kein Fernsehen
15.10.2010 13:50
Sooo meine Maus und ich haben heut vor ihrem Mittagsschlaf Bandnudeln mit Kohlrabi-Hackfleisch-Käse-Soße gemacht
War so ne Idee von mir da ich noch einen Kohlrabi da hatte und den hab ich spontan mit reingeschnibbelt. Schmeckt suuuuuper!! Und meine Maus hat sich gefreut auf ihrem Schämelchen neben mir zu stehen und mit Schneebesen und Pfannenwender (im Miniformat, von Ikea, ihr kennt die bestimmt
) in einem kleinen Schälchen zu rühren und ab und an Kohlrabi und Käse zu naschen
hat super viel Spaß gemacht. Was ich damit sagen will: Die Zeit nehmen fürs Kochen ist ganz einfach. Klar, wenn die Kinder noch jünger sind wirds ein bisschen schwieriger - aber ich koch auch wenns aufwändiger ist oder als Sarah noch nicht bei mir "mitkochen" konnte abends vor. Ich find das einfach schön wenn man einmal am Tag ne warme Mahlzeit zusammen einnimmt. Und wegen Geld - also wie viele schon gesagt haben, Gemüse ist nicht teuer!!! Wenn man Zutaten für ne frisch gekochte WOK-Pfanne kauft und den Preis mit ner Bestellung beim Asiaten vergleicht kommt man billiger! Auf die Portionen gerechnet schon! Denn die reicht bei uns dann auch gleich mal für 2 Tage. Ist auch praktisch, wenn man ein bisschen plant, und vorkocht. Gulasch, Eintöpfe, Aufläufe oder so für 2 Tag vorkochen oder was mit Beilagen die man für den nächsten Tag für nen Auflauf neu verwenden kann. Kochen kann echt sooo Spaß machen und gesund essen auch
ohne dass der Geldbeutel danach leer ist, ganz im Gegenteil!!!
War so ne Idee von mir da ich noch einen Kohlrabi da hatte und den hab ich spontan mit reingeschnibbelt. Schmeckt suuuuuper!! Und meine Maus hat sich gefreut auf ihrem Schämelchen neben mir zu stehen und mit Schneebesen und Pfannenwender (im Miniformat, von Ikea, ihr kennt die bestimmt
) in einem kleinen Schälchen zu rühren und ab und an Kohlrabi und Käse zu naschen
hat super viel Spaß gemacht. Was ich damit sagen will: Die Zeit nehmen fürs Kochen ist ganz einfach. Klar, wenn die Kinder noch jünger sind wirds ein bisschen schwieriger - aber ich koch auch wenns aufwändiger ist oder als Sarah noch nicht bei mir "mitkochen" konnte abends vor. Ich find das einfach schön wenn man einmal am Tag ne warme Mahlzeit zusammen einnimmt. Und wegen Geld - also wie viele schon gesagt haben, Gemüse ist nicht teuer!!! Wenn man Zutaten für ne frisch gekochte WOK-Pfanne kauft und den Preis mit ner Bestellung beim Asiaten vergleicht kommt man billiger! Auf die Portionen gerechnet schon! Denn die reicht bei uns dann auch gleich mal für 2 Tage. Ist auch praktisch, wenn man ein bisschen plant, und vorkocht. Gulasch, Eintöpfe, Aufläufe oder so für 2 Tag vorkochen oder was mit Beilagen die man für den nächsten Tag für nen Auflauf neu verwenden kann. Kochen kann echt sooo Spaß machen und gesund essen auch
ohne dass der Geldbeutel danach leer ist, ganz im Gegenteil!!!
15.10.2010 13:50
Zitat von Jadaflo:
Zitat von cosmicbaby85:
woher habt ihr die zeit JEDEN tag warm zu kochen????????? bei uns gibts nur wochenende warm...
die zeit muss ich mir nehmen
mein mann ist bauarbeiter also gerüstbauer
und der ist täglich 12-14 std. arbeiten
und mit einem schulkind und einen säugling sollte es auch täglich eine warme mahlzeit geben
ich kochr suh fast tgl warm... und wenns fix tütchen sind...
da fällt mir nur eins ein... lass deinen gorilla 3 wochen hungern und geh dann mit ner banane in den käfig und sag ruuuuuuhig ruuuuuhig...
15.10.2010 14:18
Klare Gemüsesuppe, mach ich Freitags immer so hab ich Sonntag noch eine kleine Vorspeise
15.10.2010 14:48
Zitat von LadyItaly86:
achso, zurück zum Thema:
ich mach heute Spaghetti Carbonara (selbstgemacht)
mit ganz viel lieber zubereitet damit mein Mann was vernünftiges zu essen hat, wenn er nach nem harten Arbeitstag nach Hause kommt![]()
Ohh..für Carbonara sterbe ich. *lechz*
15.10.2010 15:06
Ich fahr heut abend zu ner Freundin und wir bestellen uns ne Pizza
Aaaaaber einen Suppengrundstock habe ich mir heute gemacht, benutze zwar eh gekörnte Brühe ohne Geschmacksverstärker, aber vlt. ist es ja doch mal ein anderes Geschmackserlebnis.
Gut duften tuts auf alle Fälle
Mal sehen wie lange das Glas jetzt hält
Aaaaaber einen Suppengrundstock habe ich mir heute gemacht, benutze zwar eh gekörnte Brühe ohne Geschmacksverstärker, aber vlt. ist es ja doch mal ein anderes Geschmackserlebnis.
Gut duften tuts auf alle Fälle
Mal sehen wie lange das Glas jetzt hält
15.10.2010 16:08
Zitat von markusmami:
Als ich ss war mit meiner 1Tochter arbeite ich auch 40 Std. die Woche udn wir haben dann z.B. abeds zusammen gekocht, oder auch mal vorgekocht.
genau so machen wir das auch
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt