Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.10.2010 11:19
ja ist doch auch ok, jeder wie er will. ich sags halt nochmal. es ist nicht jeder gleich und ich brauche das halt nicht, weil mein männe da rücksicht nimmt... ist ja nicht jeder gleich und manche männer verstehen es vielleicht nicht kein plan. will auch hier kein streit vom zaun brechen... weiß eh das ich den besten mann der welt habe
LadyItaly86
19414 Beiträge
15.10.2010 11:19
achso, zurück zum Thema:
ich mach heute Spaghetti Carbonara (selbstgemacht )
mit ganz viel lieber zubereitet damit mein Mann was vernünftiges zu essen hat, wenn er nach nem harten Arbeitstag nach Hause kommt
15.10.2010 11:20
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von cosmicbaby85:

wenn euch eure männer davon laufen, dann habt ihr wohl nicht so ein tollen wie ich. der würd mich da NIE für fertig machen... leuteeeeee

jetzt gehts aber los
vllt. ist dein Mann ja auch nicht Mann genug um mal den Mund aufzumachen!!

der macht sein mund schon genug auf, aber meckert halt nich wegen sowas wie ein pascher... sorry!!!! find das blöd wenn männer rummotzen weil kein warmes essen auf dem tisch steht, macho pur in meinen augen. wenn ihr damit klar kommt ok, ich brauchs ja nicht weil meiner halt nicht so ist!

blöde Frage. Was arbeitet dein Mann? Also meiner ist von morgens 5 Uhr bis abends 19.00 Uhr als Steinmetz tätig er arbeitet schwer körperlich und braucht abends einfach seine warme Mahlzeit. Wie soll er sonst Kräfte sammeln, wenns nur Brot gibt!
LadyItaly86
19414 Beiträge
15.10.2010 11:21
Zitat von cosmicbaby85:

ja ist doch auch ok, jeder wie er will. ich sags halt nochmal. es ist nicht jeder gleich und ich brauche das halt nicht, weil mein männe da rücksicht nimmt... ist ja nicht jeder gleich und manche männer verstehen es vielleicht nicht kein plan. will auch hier kein streit vom zaun brechen... weiß eh das ich den besten mann der welt habe

wie kann man nur so ekelhaft sein?! aber das sind bestimmt die SS Hormone - kleine Tierchen, die einem das Hirn vernebeln!!
ich finde, wir haben alle den besten Mann der Welt, denn jeder ist für seine Frau halt der BESTE!! sonst wär er ja nicht ihrer
15.10.2010 11:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von cosmicbaby85:

wie kann man nur so ekelhaft sein?! aber das sind bestimmt die SS Hormone - kleine Tierchen, die einem das Hirn vernebeln!!
ich finde, wir haben alle den besten Mann der Welt, denn jeder ist für seine Frau halt der BESTE!! sonst wär er ja nicht ihrer

traurig das VIELE hier einige sachen gleich falsch verstehen!!!! umsonst hab ich nicht die smiles dahinter gesetzt... OMG
ihr denkt von eurem doch wohl das selbe und ich habs halt nur gesagt, mein gott fühl dir nicht gleich immer auf den schlips getreten
Rehlein86
6704 Beiträge
15.10.2010 11:24
Zitat von cosmicbaby85:

aber dein argument mit dem geld ist auch dumm den räucherfisch ist sicherlich nicht billiger als gemüse und wie du sagst du isst auch gemüse warum dann net schnell nudeln und ne soße dazu das ist ausgewogener als jeden tag brot nudeln sind nicht teuer und man kann sie sogar selber machen das geht auch schnell glaub du hast einfach keine lust mehr zu kochen
HelloKitty007
9409 Beiträge
15.10.2010 11:25
Zitat von markusmami:

OH jetzt kommt das wieder!! Gesundes Essen braucht nicht viel Zeit und Geld braucht man dafür auch nicht viel. Saisonales Gemüse kostet nicht viel. Kohlrabi habe ich letztens das STück für 19 ct.gekauft. Ja mein Mann würde mir auch was husten, wenn er abends auch noch nen Brot mitWürstchen essen müsste.

oh ja ich auch...und ich esse ihn auch noch roh oder friere ihn ein..rosenkohl ist jetzt auch günstig..das argument das fertigsachen billiger sind ist absoluter blödsinn.. ohne jetzt eine diskusion lostreten zu wollen, aber wir hatten das auch in der schule..studien belegen das je weniger geld die leute haben und desto niedriger das bildungsniveau und gesundheitsbewusstsein ist, je ungesünder die ernährung, je mehr krankheiten( diabetis, zahnfäule, übergewicht, herz, kreislauferkrankungen) und das sogar schon bei kindern...und da steckt eigendlich unsere verantwortung..eine gesunde regelmäßige ernährung sollte priorität haben...
wenn ich mich an die mama erinnere die ihrem säugling ( 4 monate) nutella mit in milch eingeweichtem brot gibt und sich dann nicht belehren ist, selbst übergewichtig ist frage ich ehrlich wo der verstand von manchen ist...toll finde ich wenn jemand das annimmt und versucht etwas zu ändern...finde ich echtsuper
15.10.2010 11:26
Zitat von Primadonna2:

Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von cosmicbaby85:

wenn euch eure männer davon laufen, dann habt ihr wohl nicht so ein tollen wie ich. der würd mich da NIE für fertig machen... leuteeeeee

jetzt gehts aber los

der macht sein mund schon genug auf, aber meckert halt nich wegen sowas wie ein pascher... sorry!!!! find das blöd wenn männer rummotzen weil kein warmes essen auf dem tisch steht, macho pur in meinen augen. wenn ihr damit klar kommt ok, ich brauchs ja nicht weil meiner halt nicht so ist!

blöde Frage. Was arbeitet dein Mann? Also meiner ist von morgens 5 Uhr bis abends 19.00 Uhr als Steinmetz tätig er arbeitet schwer körperlich und braucht abends einfach seine warme Mahlzeit. Wie soll er sonst Kräfte sammeln, wenns nur Brot gibt!

dito nur nicht als steinmetz, sondern (auch wenns jetzt wieder ekelhaft aussieht für manche) als schichtleiter in einer spedition wo er ebenfalls körperlich ran muss. er kriegt halt sein essen mit auf arbeit und wenn er nach hause kommt gibts auch was. ich würd lügen würd ich sagen es gibt nicht mal was warmes abends, aber halt nicht immer und ich koche nicht. dann ist es halt mal was fertiges aus der tiefkühl, oder wir holen/bestellen was.
Itsche
1853 Beiträge
15.10.2010 11:26
Mari-07
7529 Beiträge
15.10.2010 11:27
Und ich hab mich schon gewundert weshalb hier heute schon so viele Beiträge geschrieben wurden
15.10.2010 11:28
Zitat von Rehlein86:

Zitat von cosmicbaby85:

aber dein argument mit dem geld ist auch dumm den räucherfisch ist sicherlich nicht billiger als gemüse und wie du sagst du isst auch gemüse warum dann net schnell nudeln und ne soße dazu das ist ausgewogener als jeden tag brot nudeln sind nicht teuer und man kann sie sogar selber machen das geht auch schnell glaub du hast einfach keine lust mehr zu kochen

wenn du gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen das ich nach der arbeit keine böcke mehr habe und das auch gesagt habe!
und nudeln haben zu viele kohlenhydrate, bin kein öko aber meine FÄ meinte einfach so was soll ich eher meiden...
HelloKitty007
9409 Beiträge
15.10.2010 11:28
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von cosmicbaby85:

traurig das VIELE hier einige sachen gleich falsch verstehen!!!! umsonst hab ich nicht die smiles dahinter gesetzt... OMG
ihr denkt von eurem doch wohl das selbe und ich habs halt nur gesagt, mein gott fühl dir nicht gleich immer auf den schlips getreten

wenn du dein kind hast wirst du täglich kochen müssen oder willst du ihm nur gläschen und brot geben??? viele sachen gehen echt ganz ganz schnell und fisch und co sind auch nicht grade günstig..mal davon ab das brot viele kohlenhydrate hat und man abends die menge davon reduzieren sollte oder am besten ganz weg lassen...tomaten mozarella sind super schnell gemacht oder du kochst echt vor und frierst es halt ein..morgens in den kühlschrank zum auftauen und abends warmmachen..geht bestimmt genauso schnell als stullen schmieren
Mari-07
7529 Beiträge
15.10.2010 11:29
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von Primadonna2:

Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von cosmicbaby85:

jetzt gehts aber los

dito nur nicht als steinmetz, sondern (auch wenns jetzt wieder ekelhaft aussieht für manche) als schichtleiter in einer spedition wo er ebenfalls körperlich ran muss. er kriegt halt sein essen mit auf arbeit und wenn er nach hause kommt gibts auch was. ich würd lügen würd ich sagen es gibt nicht mal was warmes abends, aber halt nicht immer und ich koche nicht. dann ist es halt mal was fertiges aus der tiefkühl, oder wir holen/bestellen was .

Von dem was du da ausgibst, kannste mal mindestens 2 Gerichte selber kochen...
melanie86
1175 Beiträge
15.10.2010 11:30
ich mache heute den tomatenreis der hier vor 1-2 tagen gepostet wurde

hat auch gedacht als ich die beitragszahl gelesen habe das hier wieder viele neue anregungen sind, aber pustekuchen
Mari-07
7529 Beiträge
15.10.2010 11:32
Zitat von melanie86:

ich mache heute den tomatenreis der hier vor 1-2 tagen gepostet wurde

hat auch gedacht als ich die beitragszahl gelesen habe das hier wieder viele neue anregungen sind, aber pustekuchen
war nur heiße Luft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt