was wird heute gekocht in Deutschland
16.11.2010 14:20
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:
bei uns gab es heute Pastinakenauflauf ............mmmhhhhh leckkkaaaa
Pastinake - wo kaufst du die denn?? Und wie machst du den AUflauf?? Bin immer offen für neues.
16.11.2010 14:26
Hier mal das leckere Rezept zum Patinakenauflauf
Zutaten für 4 Pers. :
3 mittelgr. Pastinaken
3 mittelgr. Kartoffeln
200ml Sahne
200ml Schmand
2 El mittelscharfen Senf
ca. 75g geriebenen Käse
Salz
Pfeffer
Kartoffeln und Pastinaken in dünne Scheiben hobeln oder schneiden.
In eine gebutterte Auflaufform abwechselnd schichten.
Sahne,Schmand und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Alles über die Kartoffeln+Pastinaken geben, Käse drüberstreuen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft) und bei mittl. Schiene 45-50 Min. backen.
Kleiner Tipp!
Damit der Käse nicht zu schnell zu braun wird, einfach Backpapier drüber legen
Guten Appetit
Zutaten für 4 Pers. :
3 mittelgr. Pastinaken
3 mittelgr. Kartoffeln
200ml Sahne
200ml Schmand
2 El mittelscharfen Senf
ca. 75g geriebenen Käse
Salz
Pfeffer
Kartoffeln und Pastinaken in dünne Scheiben hobeln oder schneiden.
In eine gebutterte Auflaufform abwechselnd schichten.
Sahne,Schmand und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Alles über die Kartoffeln+Pastinaken geben, Käse drüberstreuen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft) und bei mittl. Schiene 45-50 Min. backen.
Kleiner Tipp!
Damit der Käse nicht zu schnell zu braun wird, einfach Backpapier drüber legen
Guten Appetit
16.11.2010 14:27
Zitat von markusmami:
bei uns gab es heute Pastinakenauflauf ............mmmhhhhh leckkkaaaa
Pastinake - wo kaufst du die denn?? Und wie machst du den AUflauf?? Bin immer offen für neues.
Rezept hab ich eben gepostet.
Ich kauf sie bei uns beim Bio-Hof.... gibt die aber auch beim Gemüsehändler auf dem Markt oder im Supermarkt jetzt in dieser Zeit.
16.11.2010 14:28
Danke für das Rezept, hört sich gut , lecker und einfach an.
Aber wo kann man den Pastinaken kaufen, im Lidl, Aldi, Netto, Edeka habe ich die noch nie gesehen.
Aber wo kann man den Pastinaken kaufen, im Lidl, Aldi, Netto, Edeka habe ich die noch nie gesehen.
16.11.2010 14:29
Zitat von markusmami:
Hm... dann musst Du wohl mal auf einen Markt gehen. Da gibt´s die bestimmt
16.11.2010 14:30
Zitat von jeda:
Zitat von Moonrise:
bei uns gibt es heute ganz schlicht und einfach was vom burger king.da ich kreislaufprobleme habe und die kids sich eh drüber freuen...ab und zu sei es einem ja gegönnt mal zu "sündigen"![]()
![]()
da wünsche ich einen guten apettit und KLAR darf man sündigen!!!!!!!!
eben...und vor allem die kids freut es
16.11.2010 14:35
Zitat von markusmami:
Hm... dann musst Du wohl mal auf einen Markt gehen. Da gibt´s die bestimmt
Ja das ist ja das doofe, weil der bei uns immer donnerstags und freitags morgens ist und da arbeite ich. Danke aber trotzdem.
16.11.2010 14:36
meine männer hatten heut mittag fleischpflanzal mit kartoffel-pü und ich bolognese in blätterteig.
heut abend gibts reste
heut abend gibts reste
16.11.2010 14:40
bei uns gibts heute Kassler mit Champignons in Sahne und mit Käse überbacken
dazu Mini Knödel
dazu Mini Knödel
16.11.2010 14:43
bei uns gibts heut selbstgemachte pommes, aus frischen kartoffeln und dazu hänchen fleisch und salat
16.11.2010 15:04
ach mensch jetz wollt ich grad das geplante paprika rahm geschnetzelte machen ABER na was hab ich wohl vergessen???
tzzz schwanger =vergesslich haha das fleisch im Gefrierschrank, tja das kann ich jetz knicken... improvisieren hmmm
ich glaub ich mach jetz schnell schnell ein armen essen was gut schmeckt. Kartoffelpüree selber machen das geht sich noch gut aus und dazu eine Braunschweigerwurststange oä Hartwurst (man kann auch Extrawusrt nehmen, aber mann mags lieber deftiger) in scheiben schneiden und ab in die pfanne gut anbraten hmmm lecker, schmeckt ähnlich wie gebrateter Fleischkäse.. haben wir als kinder auch schon geliebt
tzzz schwanger =vergesslich haha das fleisch im Gefrierschrank, tja das kann ich jetz knicken... improvisieren hmmm
ich glaub ich mach jetz schnell schnell ein armen essen was gut schmeckt. Kartoffelpüree selber machen das geht sich noch gut aus und dazu eine Braunschweigerwurststange oä Hartwurst (man kann auch Extrawusrt nehmen, aber mann mags lieber deftiger) in scheiben schneiden und ab in die pfanne gut anbraten hmmm lecker, schmeckt ähnlich wie gebrateter Fleischkäse.. haben wir als kinder auch schon geliebt
16.11.2010 17:58
hab grad die ersten weihnachtsplätzchen gebacken und sie sind echt lecker geworden
muss nur aufpassen, dass ich nicht die ganze dose auf einmal aufesse
muss nur aufpassen, dass ich nicht die ganze dose auf einmal aufesse - Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt