Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.04.2019 06:37
Moin, ich bin auf der Suche nach Barfuß-Sandalen für meine Tochter in 23...bislang gefallen mir die Filli Kaiman echt gut, einfach weil sie vorn geschlossen sind. Habt ihr noch weitere Ideen? Ansonsten trägt sie Leguanitos aber ich finde Sandalen müssen im Sommer schon sein.
Viele Grüße Katharina
Pakuna
7789 Beiträge
13.04.2019 07:06
Filii Sandalen kann ich nur empfehlen. Unsere in 24 liegen auch schon in den Startlöchern. Wenn sich dieser hoffentlich letzte Atemzug des Winters dann endlich mal verkrümeln würde
13.04.2019 08:47
Zitat von Kartonkatze:

Moin, ich bin auf der Suche nach Barfuß-Sandalen für meine Tochter in 23...bislang gefallen mir die Filli Kaiman echt gut, einfach weil sie vorn geschlossen sind. Habt ihr noch weitere Ideen? Ansonsten trägt sie Leguanitos aber ich finde Sandalen müssen im Sommer schon sein.
Viele Grüße Katharina


Ob Sandalen oder andere Schuhe, filii ist super

Ich habe aber den Tipp bei Freizeiten die Innensohlenlänge anzuschauen. Denn auch bei den unterschiedlichen Sandalen ist da teilweise ein Unterschied von 7mm
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2019 09:02
Wir haben auch Filii. Ich mag, dass die relativ zu sind und sie halten einen ganzen Sommer im Dauereinsatz aus.
wolkenschaf
11811 Beiträge
13.04.2019 09:05
Hier auch Filii Sandalen. Wir kaufen die jetzt seit 3 Jahren und waren bisher wirklich super zufrieden damit.
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.04.2019 12:05
Na fein, dann werde ich mal losfahren und mit der Madame welche anprobieren. Haben zum Glück zwei Geschäfte die Filli führen in der Nähe.
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.04.2019 19:18


Juhuuuu wir waren erfolgreich... Sie sind echt so schön weich und passen super zu Raketes Füßen. Aber der Preis ist ja wirklich happig... 70 Takken für ein paar Kindersandalen die maximal einen Sommer passen... Naja was tut man nicht für gesunde Kinderfüße
17.04.2019 19:39
Zitat von Kartonkatze:

Juhuuuu wir waren erfolgreich... Sie sind echt so schön weich und passen super zu Raketes Füßen. Aber der Preis ist ja wirklich happig... 70 Takken für ein paar Kindersandalen die maximal einen Sommer passen... Naja was tut man nicht für gesunde Kinderfüße


Aber auch nach ner ganzen season bekommst du die noch gut verkauft dann im nächsten Frühjahr
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.04.2019 20:19
Zitat von kataleia:

Zitat von Kartonkatze:

Juhuuuu wir waren erfolgreich... Sie sind echt so schön weich und passen super zu Raketes Füßen. Aber der Preis ist ja wirklich happig... 70 Takken für ein paar Kindersandalen die maximal einen Sommer passen... Naja was tut man nicht für gesunde Kinderfüße


Aber auch nach ner ganzen season bekommst du die noch gut verkauft dann im nächsten Frühjahr

Absolut! Ich habe unsere grade für 40 und 45€ wieder verkauft. Bei Sandalen von konventionellen Marken kann man ja froh sein, wenn man sie überhaupt nochmal los wird.
HollyH
5487 Beiträge
17.04.2019 22:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Zitat von Kartonkatze:

Juhuuuu wir waren erfolgreich... Sie sind echt so schön weich und passen super zu Raketes Füßen. Aber der Preis ist ja wirklich happig... 70 Takken für ein paar Kindersandalen die maximal einen Sommer passen... Naja was tut man nicht für gesunde Kinderfüße


Aber auch nach ner ganzen season bekommst du die noch gut verkauft dann im nächsten Frühjahr

Absolut! Ich habe unsere grade für 40 und 45€ wieder verkauft. Bei Sandalen von konventionellen Marken kann man ja froh sein, wenn man sie überhaupt nochmal los wird.


Wo hast du sie verkauft, wenn ich fragen darf? Bei mamikreisel o.ä.?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.04.2019 07:44
Die sind wirklich schön. Hab die gleichen ohne Blümchen bei Filii direkt im Sale für 50€ bekommen. Ich hab auf Probe mal unsere Winterfiliis bei Kleinanzeigen drin. Wird gerade vermutlich keiner kaufen, aber wersen ja nicht schlecht bis Herbst.
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.04.2019 07:58
Ich wollte halt erstmal schauen ob sie zu ihren Füßen passen, darum war ich im Laden. Ich denke die nächsten werd ich auch bei filli online bestellen aber nun haben wir ja erstmal welche
juuLes
5319 Beiträge
18.04.2019 08:03
Guten Morgen

Gibt es hier auch Kinder, die gar keine Sandalen haben? Ich weiß nicht, ob wir welche brauchen. Ist es richtig warm, sind wir eh komplett barfuß unterwegs. Für den Laden kriegt sie dann halt kurz ihre wildlinge an. Ansonsten wüsste ich jetzt keine Situation, in der sie welche brauchen würde
18.04.2019 08:03
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die sind wirklich schön. Hab die gleichen ohne Blümchen bei Filii direkt im Sale für 50€ bekommen. Ich hab auf Probe mal unsere Winterfiliis bei Kleinanzeigen drin. Wird gerade vermutlich keiner kaufen, aber wersen ja nicht schlecht bis Herbst.


Ich warte immer bis season für die entsprechenden eckige liebe Schuhe ist

Aber hast recht, werden nicht schlecht.

Ich verkaufe immer bei eBay Kleinanzeigen.
Schaf
12473 Beiträge
18.04.2019 09:12
Zitat von juuLes:

Guten Morgen

Gibt es hier auch Kinder, die gar keine Sandalen haben? Ich weiß nicht, ob wir welche brauchen. Ist es richtig warm, sind wir eh komplett barfuß unterwegs. Für den Laden kriegt sie dann halt kurz ihre wildlinge an. Ansonsten wüsste ich jetzt keine Situation, in der sie welche brauchen würde

Wir haben keine "Sommerhalbschuhe". Es gibt Frühlingssschuhe (Wildlinge High Cut) und konventionelle Sandalen. Da habe ich einfach noch keine guten Barfußschuhe gefunden. Meine Kinder brauchen die Sandalen für den Weg in die Schule usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt