Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
08.10.2019 21:57
Zitat von Katheryna:

Zitat von juuLes:

Ne warme Sohle ist wichtig Wildlinge sind ja super dünn. Da kommt die Kälte ganz schnell von unten rein.

Aktuell bin ich bei 6 grad morgens noch barfuß in meinen Wieseln. Aber mit ner warmen Sohle - meine Füße sind sehr warm


Ok, danke . Woher bekomme ich denn eine Einlegesohle? Ich glaube, hier wird die oft selbst gebastelt oder? Wie nacht ihr denn das?


Ich hab alpakasohlen zurecht geschnitten. Für den Kinderschuh einfach den Schuh auf die Sohle legen, außenrum zeichnen und dann ein Stück kleiner ausschneiden
09.10.2019 20:12
Zitat von Chilii:

Meine beiden Töchter bekommen für den Winter Filii und nicht Wildling. Da bleiben die Füße dann trocken. Bei uns war bisher egal welches Wildling Modell nicht dicht. Und hier gibt es viel Schnee und Schneematsch. Was ich tragen werde weiss ich noch nicht. Für trockene Tage hab ich meine Pfauen.

Nachdem das Finanzamt sich endlich gerührt hat, werde ich für Erwachsene für meinen Shop die nächsten Tage BeLenka Winterschuhe bestellen. Falls da jemand Interesse hat kann ich Wünsche berücksichtigen, soweit die dann beim Hersteller verfügbar sind

Willst du nicht tikki ins Sortiment aufnehmen
Ich würde gerne den Beetle testen für die mittlere, denn ihr Fuß ist zu breit für Filii :/
Hat jm Erfahrung mit diesem Schuh?
Chilii
8021 Beiträge
09.10.2019 23:26
Heute sind unsere Kelpies gekommen. Hab sie dann direkt gewachst. Sind recht dunkel geworden, aber mir gefällt es morgen gibts bestimmt Regen, wo ich testen kann wie dicht sie sind.

Zwerginator
7672 Beiträge
10.10.2019 08:59
Zitat von Chilii:

Heute sind unsere Kelpies gekommen. Hab sie dann direkt gewachst. Sind recht dunkel geworden, aber mir gefällt es morgen gibts bestimmt Regen, wo ich testen kann wie dicht sie sind.


Was hast du denn benutzt?
Ich bin gespannt ob sie dicht sind.
Chilii
8021 Beiträge
10.10.2019 10:11
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Chilii:

Heute sind unsere Kelpies gekommen. Hab sie dann direkt gewachst. Sind recht dunkel geworden, aber mir gefällt es morgen gibts bestimmt Regen, wo ich testen kann wie dicht sie sind.


Was hast du denn benutzt?
Ich bin gespannt ob sie dicht sind.

Ich habe Fjällräven Grönland Wachs im Wasserbad geschmolzen und mit dem Pinsel aufgetragen. Und dann im Backofen einziehen lassen
Pakuna
7783 Beiträge
10.10.2019 15:05
Meine neuen BarfußWinterschuhe sind da Hier eine erste Empfehlung. Handarbeit aus Deutschland und topp verarbeitet. Tragegefühl bisher nur beim ersten Tragen im Haus ist hervorragend. Ich berichte dann gerne weiter.

Aduja
28754 Beiträge
10.10.2019 15:31
Zitat von Pakuna:

Meine neuen BarfußWinterschuhe sind da Hier eine erste Empfehlung. Handarbeit aus Deutschland und topp verarbeitet. Tragegefühl bisher nur beim ersten Tragen im Haus ist hervorragend. Ich berichte dann gerne weiter.


Die sehen richtig gut aus!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.10.2019 08:09
Zitat von Pakuna:

Meine neuen BarfußWinterschuhe sind da Hier eine erste Empfehlung. Handarbeit aus Deutschland und topp verarbeitet. Tragegefühl bisher nur beim ersten Tragen im Haus ist hervorragend. Ich berichte dann gerne weiter.



Mein Mann hat alle seine Barfussschuhe für die Arbeit und jetzt auch Winterschuhe von Zaqq und ist auch seit nem knappen Jahr super zufrieden. Wenn auch preislich recht hoch.
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 09:47
Hallo zusammen.

Hat jemand Interesse an nigelnagelneue Wildlinge Fohlen. In Größe 21??
Ich tausche auch gerne in Größe 19.
Ich habe mich leider vermessen und sie sind leider doch noch einiges zu gross.

Wurden vorne mit freesole-Kleber gegen Abrieb geschützt.

15.10.2019 10:19
Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen.

Hat jemand Interesse an nigelnagelneue Wildlinge Fohlen. In Größe 21??
Ich tausche auch gerne in Größe 19.
Ich habe mich leider vermessen und sie sind leider doch noch einiges zu gross.

Wurden vorne mit freesole-Kleber gegen Abrieb geschützt.



Was möchtest du dafür?
Genki
2423 Beiträge
15.10.2019 10:33
Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen.

Hat jemand Interesse an nigelnagelneue Wildlinge Fohlen. In Größe 21??
Ich tausche auch gerne in Größe 19.
Ich habe mich leider vermessen und sie sind leider doch noch einiges zu gross.

Wurden vorne mit freesole-Kleber gegen Abrieb geschützt.


Ich brauche die Schuhe nicht, hätte aber noch wenig getragene Wölfchen in Größe 19 im Angebot, falls du Interesse hast
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 10:36
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen.

Hat jemand Interesse an nigelnagelneue Wildlinge Fohlen. In Größe 21??
Ich tausche auch gerne in Größe 19.
Ich habe mich leider vermessen und sie sind leider doch noch einiges zu gross.

Wurden vorne mit freesole-Kleber gegen Abrieb geschützt.



Was möchtest du dafür?


Ich würde sie für 75 € hergeben.
Sie sind neu und ungetragen. Versand würde ich übernehmen.
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 10:36
Zitat von Genki:

Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen.

Hat jemand Interesse an nigelnagelneue Wildlinge Fohlen. In Größe 21??
Ich tausche auch gerne in Größe 19.
Ich habe mich leider vermessen und sie sind leider doch noch einiges zu gross.

Wurden vorne mit freesole-Kleber gegen Abrieb geschützt.


Ich brauche die Schuhe nicht, hätte aber noch wenig getragene Wölfchen in Größe 19 im Angebot, falls du Interesse hast


Könntest du mir Fotos von den Wölfchen schicken?
Ich käme gegebenenfalls gerne darauf zurück.
Genki
2423 Beiträge
15.10.2019 11:13
Auf Seite 118 habe ich Bilder davon
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 12:35
Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt