Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
15.10.2019 12:40
Zitat von Corinna80:

Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.


Mindestens 12mm, maximal 17mm länger als der Kinderfuß.
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 13:12
Zitat von Umi:

Zitat von Corinna80:

Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.


Mindestens 12mm, maximal 17mm länger als der Kinderfuß.


Danke. Dann ist es wahrscheinlich nur etwas ungewohnt für sie in den Schuhen zu laufen.

Dann werden wir sie doch behalten
Chilii
8021 Beiträge
15.10.2019 13:36
Zitat von Corinna80:

Zitat von Umi:

Zitat von Corinna80:

Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.


Mindestens 12mm, maximal 17mm länger als der Kinderfuß.


Danke. Dann ist es wahrscheinlich nur etwas ungewohnt für sie in den Schuhen zu laufen.

Dann werden wir sie doch behalten

Jedes Wildling Modell fällt größenmäßig anders aus, da würde ich mich nicht aufs Fitkit verlassen. Bei fb in der Wildling Gruppe gibt es z.B. Ausmessposts zu sämtlichen Modellen, wo die gemessenen Innenlängen stehen.
15.10.2019 15:33
Zitat von Corinna80:

Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.

Deine Tochter hat einen schönen Namen

Was sagt denn die Tabelle? Ich hab mich immer daran gehalten, da wir keinen Drucker haben, und es hat immer gepasst..
Katheryna
2789 Beiträge
15.10.2019 20:01
Zitat von Genki:

Hat jemand Interesse an kaum getragenen Wölfchen in der zarten Größe 19?

Der Zwerg hatte sie vorwiegend beim Tragen und im Kiwa an. Sie haben vielleicht 3x den Boden berührt


Wenn ich richtig gelesen habe, sind sie noch da? Der Bär braucht jetzt langsam Winterschuhe und hat aktuell welche in 19. Jetzt eine Nummer größer wäre zu groß, ich fürchte aber, dass wir damit nicht durch den Winter kommen... da wären Gebrauchte gerade recht .

P.S. falls jemand noch Winterschuhe in 24 hat - auch gerne. Entweder Wildlinge oder Filii.
Genki
2423 Beiträge
15.10.2019 21:29
Zitat von Katheryna:

Zitat von Genki:

Hat jemand Interesse an kaum getragenen Wölfchen in der zarten Größe 19?

Der Zwerg hatte sie vorwiegend beim Tragen und im Kiwa an. Sie haben vielleicht 3x den Boden berührt


Wenn ich richtig gelesen habe, sind sie noch da? Der Bär braucht jetzt langsam Winterschuhe und hat aktuell welche in 19. Jetzt eine Nummer größer wäre zu groß, ich fürchte aber, dass wir damit nicht durch den Winter kommen... da wären Gebrauchte gerade recht .

P.S. falls jemand noch Winterschuhe in 24 hat - auch gerne. Entweder Wildlinge oder Filii.

Genau, die sind noch zu haben
Chilii
8021 Beiträge
15.10.2019 21:42
Nicht mehr lange und die Be Lenka Winterschuhe für Erwachsene, außen aus Leder und innen mit Merinowolle gefüttert ziehen in meinen Shop ein
Corinna80
10527 Beiträge
15.10.2019 23:17
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Corinna80:

Jetzt bin ich völlig irritiert. Ich habe mir gerade mal das fitkit ausgedruckt und laut dem braucht Nika definitiv die Fohlen in 21.19 wäre viel zu klein. Die Fohlen sind ja auch ein bisschen gefüttert.
Vorher habe ich die Füße mit einem Zentimetermaß gemessen, Nika auf einem Blatt stehend.
Das war aber ganz schön Hampelei weil sie auch nicht ruhig gehalten hat.

Wie viel Platz muss denn vor dem dicken Zeh noch sein? Wenn ich fühle passt da ganz locker ein dicker Daumen rein.
Wenn ich sie aber auf das ausgedruckte Blatt von fit Kit Stelle braucht sie definitiv die 21, bei der 19 ist sie schon im gestrichelten Bereich.

Deine Tochter hat einen schönen Namen

Was sagt denn die Tabelle? Ich hab mich immer daran gehalten, da wir keinen Drucker haben, und es hat immer gepasst..


Oh, danke schön

Laut fitkit braucht sie Größe 21.
Laut Messung mit dem Zollstock und dem Blatt Papier braucht sie 20.

Ich hab sie heute nochmal drin laufen lassen und es wird besser.
Sie ist zu Beginn so oft gestolpert und ich dachte das liegt an der falschen Größe.
Aber ich denke sie muss sich erstmal dran gewöhnen
Sonnenblume20
696 Beiträge
17.10.2019 20:36
Ich hab mal wieder eine Frage an euch:
Ich überlege mir meine ersten Barfußschuhe zuzulegen.
Jedoch hindern mich noch zwei Dinge:
Kann ich dennoch meine normalen Schuhe noch anziehen, also im Wechsel z.B. oder mache ich mir da die Füße kaputt?
Muss ich im Ballengang gehen? Man wird doch automatisch so gehen, dass es einem nicht schlecht tut, oder?
juuLes
5319 Beiträge
17.10.2019 20:41
Zitat von Sonnenblume20:

Ich hab mal wieder eine Frage an euch:
Ich überlege mir meine ersten Barfußschuhe zuzulegen.
Jedoch hindern mich noch zwei Dinge:
Kann ich dennoch meine normalen Schuhe noch anziehen, also im Wechsel z.B. oder mache ich mir da die Füße kaputt?
Muss ich im Ballengang gehen? Man wird doch automatisch so gehen, dass es einem nicht schlecht tut, oder?


Es gibt einige, die auch ihre konventionellen Schuhe noch tragen. Ich kann es nicht mehr. Meine Füße haben sich gestreckt und ich finde meine alten Schuhe so arg eng.

Du musst nicht im Ballengang gehen. Ich würde da keine große Sache draus machen. Ich hab meine Wildlinge angezogen und von da an keine anderen mehr. Ich laufe genauso wie vorher auch
17.10.2019 21:21
Zitat von Sonnenblume20:

Ich hab mal wieder eine Frage an euch:
Ich überlege mir meine ersten Barfußschuhe zuzulegen.
Jedoch hindern mich noch zwei Dinge:
Kann ich dennoch meine normalen Schuhe noch anziehen, also im Wechsel z.B. oder mache ich mir da die Füße kaputt?
Muss ich im Ballengang gehen? Man wird doch automatisch so gehen, dass es einem nicht schlecht tut, oder?


Ich hatte das erste Jahr auch noch im Wechsel andere Schuhe an.

Dann ging es nicht mehr, meine Füße wurden breiter, die alten passten nicht mehr.

Und ja, ich habe mir den ballengang angewöhnt, das schont die Wirbelsäule, Knie etc.

Wer wie wir meisten erwachsenen Jahre und Jahrzehnte sich den fersengang angewöhnt hat, bekommt ihn so einfach nicht los.
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.10.2019 22:36
Ich trage nur noch Barfußschuhe, weil mir mittlerweile alles andere zu eng und zu unbequem ist.
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2019 23:25
Meine ausgelatschten Stiefel (also schick und mit Absatz) trage ich gerne - Pumps auch. Aber nicjt gerne. Davor auch nicht. Meine Sportschuhe habe ich jetzt alle etwas größer weil ich - wenn es geht - es gerne bequemer mag.
Lediglich meine Ballerinas mag ich so gar nicht mehr tragen, nächstes Jahr gehe ich nochmal kucken und anprobieren.

Ach ja: Wildlinge 41, Sportschuhe 41, ausgelatschte Stiefel 40, neue Pumps 39
Aber die gehen eben nicht größer weil ich sonst schlurfe
Chilii
8021 Beiträge
18.10.2019 00:31
Zitat von Schaf:

Meine ausgelatschten Stiefel (also schick und mit Absatz) trage ich gerne - Pumps auch. Aber nicjt gerne. Davor auch nicht. Meine Sportschuhe habe ich jetzt alle etwas größer weil ich - wenn es geht - es gerne bequemer mag.
Lediglich meine Ballerinas mag ich so gar nicht mehr tragen, nächstes Jahr gehe ich nochmal kucken und anprobieren.

Ach ja: Wildlinge 41, Sportschuhe 41, ausgelatschte Stiefel 40, neue Pumps 39
Aber die gehen eben nicht größer weil ich sonst schlurfe

Gibt doch auch schicke Barfußschuh-Ballerinas
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2019 07:18
Zitat von Chilii:

Zitat von Schaf:

Meine ausgelatschten Stiefel (also schick und mit Absatz) trage ich gerne - Pumps auch. Aber nicjt gerne. Davor auch nicht. Meine Sportschuhe habe ich jetzt alle etwas größer weil ich - wenn es geht - es gerne bequemer mag.
Lediglich meine Ballerinas mag ich so gar nicht mehr tragen, nächstes Jahr gehe ich nochmal kucken und anprobieren.

Ach ja: Wildlinge 41, Sportschuhe 41, ausgelatschte Stiefel 40, neue Pumps 39
Aber die gehen eben nicht größer weil ich sonst schlurfe

Gibt doch auch schicke Barfußschuh-Ballerinas

Die waren mir nur die letzten Jahre immer zu teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt