Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
18.03.2020 13:12
Zitat von Sonnenblume20:

Unser Paket von Wildling ist auch heute angekommen.

Habe für den kleinen die Rosenkäfer und die Kranich bestellt. In der gleichen Größe sind 4 mm Unterschied. Er darf also beide behalten, dann haben wir für den Herbst hoffentlich auch gleich noch welche.

Ich hätte mir Flughunde bestellt...meine ersten Barfußschuhe, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Der Span oben ist mir viel zu weit. Wenn ich sie so eng es geht Schnüre sind sie immer noch zu locker. Die Zähenfreiheit ist auch so eine Sache...meine Zähen hätten 4x Platz in den Schuhen wenn man sie übereinander legt. Also sie haben leider überhaupt nicht gepasst, dafür war ich mit denen meines Sohnes wider sehr zufrieden!


Welche sind länger, Kranich oder rosenkäfer?

Rosenkäfer haben wir ja, wie sind die Kranich verarbeitet, wie ist der Stoff?

Krass mit den Flughunden
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.03.2020 18:18
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Unser Paket von Wildling ist auch heute angekommen.

Habe für den kleinen die Rosenkäfer und die Kranich bestellt. In der gleichen Größe sind 4 mm Unterschied. Er darf also beide behalten, dann haben wir für den Herbst hoffentlich auch gleich noch welche.

Ich hätte mir Flughunde bestellt...meine ersten Barfußschuhe, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Der Span oben ist mir viel zu weit. Wenn ich sie so eng es geht Schnüre sind sie immer noch zu locker. Die Zähenfreiheit ist auch so eine Sache...meine Zähen hätten 4x Platz in den Schuhen wenn man sie übereinander legt. Also sie haben leider überhaupt nicht gepasst, dafür war ich mit denen meines Sohnes wider sehr zufrieden!


Welche sind länger, Kranich oder rosenkäfer?

Rosenkäfer haben wir ja, wie sind die Kranich verarbeitet, wie ist der Stoff?

Krass mit den Flughunden


Die Kranich sind länger. Von der Verarbeitung sind beide Top. Der Stoff der Kraniche ist sicher empfindlicher. Er sieht gewebt aus, also im größten Dreck werden wohl entweder die Rosenkäfer oder Gummistiefel angezogen.
Schaf
12473 Beiträge
24.03.2020 07:10
Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?
24.03.2020 07:27
Zitat von Schaf:

Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?


Waren die ersten barfußschuhe für mich.

Sind gut aber im Zehenbereich nicht so viel Platz leider, seit ich andere gewöhnt bin, fühlt sich längeres laufen beengt und unangenehm an.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2020 07:47
Zitat von Schaf:

Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?

Leguane selbst hat tolle Gummisenkel.
Wir haben die Hohen für die Mittlere und die sind toll
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2020 07:48
Zitat von kataleia:

Zitat von Schaf:

Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?


Waren die ersten barfußschuhe für mich.

Sind gut aber im Zehenbereich nicht so viel Platz leider, seit ich andere gewöhnt bin, fühlt sich längeres laufen beengt und unangenehm an.

Das stimmt, sie sind etwas schmaler
24.03.2020 07:50
Zitat von Metalgoth:

Zitat von kataleia:

Zitat von Schaf:

Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?


Waren die ersten barfußschuhe für mich.

Sind gut aber im Zehenbereich nicht so viel Platz leider, seit ich andere gewöhnt bin, fühlt sich längeres laufen beengt und unangenehm an.

Das stimmt, sie sind etwas schmaler


Ja der Ballenbereich stört mich gar nicht so, sondern, dass sich die Zehen beim Laufen nicht so ausdehnen können
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2020 07:54
Zitat von kataleia:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von kataleia:

Zitat von Schaf:

Kennt jemand die?

Habt ihr alternative Ideen zu den Schnürsenkeln? Ich habe noch Kordelstooper-Zeug von den Wildlinge da. Noch andere Ideen?


Waren die ersten barfußschuhe für mich.

Sind gut aber im Zehenbereich nicht so viel Platz leider, seit ich andere gewöhnt bin, fühlt sich längeres laufen beengt und unangenehm an.

Das stimmt, sie sind etwas schmaler


Ja der Ballenbereich stört mich gar nicht so, sondern, dass sich die Zehen beim Laufen nicht so ausdehnen können

Ich hab sie selbst nie anprobiert, meine Kinder sind damit zufrieden.
Aber ich hab eh unheimlich breite Füße
Schaf
12473 Beiträge
24.03.2020 09:39
Ah okay. 2&4 haben sehr schmale Füße, dann könnten die für die beiden was sein. Vielleicht komme ich heute endlich mal zum Schuhe sortieren.
24.03.2020 09:55


Meine Tochter hat die und mag die eigentlich sehr gerne. Nur konnten wir sie letztes Jahr kaum tragen und jetzt sind sie zu klein.

Falls jemand Interesse hat ist Größe 27 Karton und Schnürsenkel (haben die mit Gummis bestückt die Senkel müssten noch im Karton sein) sind da kann gerne nachher Bilder machen falls jemand Interesse hat
Pakuna
7785 Beiträge
29.03.2020 12:15
Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.

29.03.2020 12:41
Für den großen hab ich jetzt auch die klettschuhe von Affenzahn, waren aber noch nicht im Einsatz.

Für die kleine hab ich welche von bundgaard und derzeit finde ich die echt super steif und unflexibel. Werden die noch weich beim tragen?
Sonnenblume20
696 Beiträge
29.03.2020 14:24
Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Sehen super aus! Wie weich sind sie? Kann man sie mit Filii vergleichen oder härter/weicher?
Schaf
12473 Beiträge
29.03.2020 15:04
Ich verkaufe:
- Tanuki rot 40
- Tanuki rot 40
- Dachs 40
- Dachs 23
- Filii 25

Und noch ein paar Konventionelle.

Fotos hier:
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wildli ng-tanuki-40/1357169892-158-6184?utm_source=copyTo Pasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_ medium=social&utm_content=app_ios
Pakuna
7785 Beiträge
29.03.2020 20:18
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Sehen super aus! Wie weich sind sie? Kann man sie mit Filii vergleichen oder härter/weicher?


Ich hatte ja auch vor dem Kauf mal hier angefragt, weil Barfußschuh eben nicht Barfußschuh ist.

Ich würde sagen, sie sind sehr ähnlich wie Filii. Die Sohle ist definitiv sehr dünn, komplett flach und die Zehen haben viel Platz, eventuell sogar mehr als in Filii. Die Sohle scheint mir aber etwas härter zu sein, wobei ich denke dass sich das geben wird. An Wildlinge kommen sie natürlich nicht heran. Ich habe aber etwas strapazierfähiges für den Kiga gesucht und wollte mal was Neues ausprobieren.

Das Material ist straff, also nicht wie bei Wildlingen. Besonders oben die Kante war mir gefühlt etwas zu steif, aber das Kind ist glücklich Mal schauen wie sich der Schuh während des Tragens noch verändern wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt