Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
08.04.2020 07:42
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von kataleia:

Was mir noch eingefallen ist: bobux hat Sandalen die vorne offen sind und auch geschlossene und hat auch Mädchenfarben üblicherweise also vielleicht mal Google ebay und so weiter bemühen ob du da noch fündig wirst die sind nicht ganz so weich wie filiz aber sind schon barfuß Schuhe ohne Sprengung und auch eine weichere Sohle als die vielen herkömmlichen Marken


Danke, die Marke hatte ich überhaupt nicht mehr im Blick!
Aber richtige Barfußschuhe sind sie nicht, oder? Dafür ist doch die Sohle zu dick, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Hmm kann man so nicht genau sagen.

Eine Freundin hat schon mehrfach die xplorer von bobux und die sind nicht ganz so flach wie filii aber sehr weich.

Und halt keine Fersenerhöhung.

Kommt vielleicht auch auf das Modell bei denen an?

Vielleicht nicht das Optimum aber sicher kein schlechter Kompromiss und auf jeden Fall von guter Qualität.


Super danke, also ich werde welche für meinen Sohn holen. Ist wirklich die beste Alternative die ich gefunden habe!
Wisu
4951 Beiträge
08.04.2020 17:37
Zitat von Darwin27:

Zitat von Wisu:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Wisu:

Kleine Zwischenfrage
Sind die filli als barfuß Einsteiger für den Zwerg geeignet? Die haben wirklich tolle Schuhe wie ich finde. Sein erstes Paar waren jetzt ganz "normale" Pepino aber ich würde für ihn und für mich gerne auf barfuß umstellen.


Meine letzten Pepino fand ich schrecklich hart. Da kommt es scheinbar auch aufs Modell an.
Filii haben wir im Winter. Im den Übergangszeiten geht aber nix über die Wildlinge, finde ich. Natürlich hab ich nicht alle Schuhe getestet, kann mir aber echt kaum vorstellen, dass es was Weicheres, Anschmiegsameres gibt! Mein Sohn ist 1,5 Jahre und trägt bisher (außer Pepino und Filii) nix anderes.


Mit den Wildlingen habe ich ganz zu Anfang auch geliebäugelt.
Welches Modell hat dein Sohn denn?
Ich hab ihn jetzt bei dem warmen Wetter nur mit Lederpuschen laufen lassen draußen. Drinnen eh nur mit Socken und ich habe mir eingebildet,dass er damit besser läuft. Und da wir bald eh neue Schuhe brauchen würde ich ihm nun gerne barfuß Schuhe kaufen.
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden


Mein Sohn hat jetzt schon das zweite Modell Falabella und für im Sommer habe ich im gebrauchte Sandalen von Wildling gekauft. Gestern, bei 20 Grad, wollte er seine Wildlinge nicht mehr anlassen. Ich habe noch Crocs von meiner Tochter, die wollte er gestern anziehen. Sowas würde ich heutzutage allerdings echt nie mehr kaufen. Die Wildling Sandalen passen ihm noch nicht richtig.


Ich habe mit den Küken von Wildling geliebäugelt.
Die sehen gut aus finde ich.
Hat die Jemand?
EmViMoJa
2444 Beiträge
08.04.2020 22:03
Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Hallöchen, darf ich mal fragen wie du nach einiger Zeit mit den Affenzahnschuhen zufrieden bist?

Ich habe meinem Sohn (6) die Bären gekauft und er war von der Optik endlich mal zufrieden. Nun hatte er sie heute keine 10 Minuten an, schon hatte er sich eine Blase am Hacken gelaufen

Hat diese Erfahrungen evtl auch jemand anderes gemacht?
09.04.2020 15:39
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Hallöchen, darf ich mal fragen wie du nach einiger Zeit mit den Affenzahnschuhen zufrieden bist?

Ich habe meinem Sohn (6) die Bären gekauft und er war von der Optik endlich mal zufrieden. Nun hatte er sie heute keine 10 Minuten an, schon hatte er sich eine Blase am Hacken gelaufen

Hat diese Erfahrungen evtl auch jemand anderes gemacht?


Genau die Bären sind seit erscheinen bei freizehn beim Kumpel meines Sohnes im Dauereinsatz, auch stundenlanges Spiel und toben und ich habe nichts davon mitbekommen.

Vielleicht mal etwas weich kneten die Stelle?
HollyH
5486 Beiträge
09.04.2020 15:48
Endlich für den Sohn optisch akzeptable Filiis gefunden, mit denen er "so schnell laufen wie noch nie" kann

EmViMoJa
2444 Beiträge
09.04.2020 18:25
Zitat von kataleia:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Hallöchen, darf ich mal fragen wie du nach einiger Zeit mit den Affenzahnschuhen zufrieden bist?

Ich habe meinem Sohn (6) die Bären gekauft und er war von der Optik endlich mal zufrieden. Nun hatte er sie heute keine 10 Minuten an, schon hatte er sich eine Blase am Hacken gelaufen

Hat diese Erfahrungen evtl auch jemand anderes gemacht?


Genau die Bären sind seit erscheinen bei freizehn beim Kumpel meines Sohnes im Dauereinsatz, auch stundenlanges Spiel und toben und ich habe nichts davon mitbekommen.

Vielleicht mal etwas weich kneten die Stelle?


Ah, das ist eine gute Idee. Vielen Dank. Wird getestet.
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.04.2020 21:14
Nabend die Damen,
Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp für mich... Freizehn spuckt nix aus und so langsam komme ich an meine Grenzen.
Meine Tochter (im Mai 3)hat extrem schmale Füße... Länge sind 157mm und Breite 54mm (mit Plus12 und Schieblehre gemessen).
Nun habe ich hier filii Ballerinas und sie sind ok aber dennoch eigentlich zu breit.
Ich möchte keine offenen Sandalen für sie, dafür ist sie mir zu wild und wuselig.
Habt ihr noch Ideen für wirklich schmale Füße? Dürfen auch gern Kompromissschuhe sein.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.04.2020 23:54
Zitat von Kartonkatze:

Nabend die Damen,
Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp für mich... Freizehn spuckt nix aus und so langsam komme ich an meine Grenzen.
Meine Tochter (im Mai 3)hat extrem schmale Füße... Länge sind 157mm und Breite 54mm (mit Plus12 und Schieblehre gemessen).
Nun habe ich hier filii Ballerinas und sie sind ok aber dennoch eigentlich zu breit.
Ich möchte keine offenen Sandalen für sie, dafür ist sie mir zu wild und wuselig.
Habt ihr noch Ideen für wirklich schmale Füße? Dürfen auch gern Kompromissschuhe sein.

Lederpuschen mit Gummisohle?
Die gibts ja auch als Sandalen
datschi
661 Beiträge
10.04.2020 00:40
Zitat von Kartonkatze:

Nabend die Damen,
Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp für mich... Freizehn spuckt nix aus und so langsam komme ich an meine Grenzen.
Meine Tochter (im Mai 3)hat extrem schmale Füße... Länge sind 157mm und Breite 54mm (mit Plus12 und Schieblehre gemessen).
Nun habe ich hier filii Ballerinas und sie sind ok aber dennoch eigentlich zu breit.
Ich möchte keine offenen Sandalen für sie, dafür ist sie mir zu wild und wuselig.
Habt ihr noch Ideen für wirklich schmale Füße? Dürfen auch gern Kompromissschuhe sein.

Leguanitos. Wir hatten in mehreren Sommern gar keine anderen Schuhe.
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.04.2020 06:53
Danke ihr zwei, Leguanitos haben wir das ganze Jahr über... Da hat sie aber im Sommer mega Schwitzfüße und in Lederpuschen ja ebenso... Es soll halt wirklich was sandaliges sein. Die Filii behalten wir hier aber es könnte ja sein das noch jemand einen heißen Tipp hat.
Ansonsten haben wir die Rosenkäfer und einmal Koel Schnürer
Metalgoth
17541 Beiträge
10.04.2020 10:15
Zitat von Kartonkatze:

Danke ihr zwei, Leguanitos haben wir das ganze Jahr über... Da hat sie aber im Sommer mega Schwitzfüße und in Lederpuschen ja ebenso... Es soll halt wirklich was sandaliges sein. Die Filii behalten wir hier aber es könnte ja sein das noch jemand einen heißen Tipp hat.
Ansonsten haben wir die Rosenkäfer und einmal Koel Schnürer

Guck vielleicht mal bei Zeazoo...sie haben auf jeden Fall extra breite Schuhe, vielleicht auch schmal? Hab schon länger nicht mehr dort bestellt
10.04.2020 10:18
Zitat von Kartonkatze:

Danke ihr zwei, Leguanitos haben wir das ganze Jahr über... Da hat sie aber im Sommer mega Schwitzfüße und in Lederpuschen ja ebenso... Es soll halt wirklich was sandaliges sein. Die Filii behalten wir hier aber es könnte ja sein das noch jemand einen heißen Tipp hat.
Ansonsten haben wir die Rosenkäfer und einmal Koel Schnürer


Und wie ist es mit den rosenkäfern?
Hast du mal nach plae geschaut?

wir sind dieses Jahr komplett ohne Sandalen unterwegs da er seine letztes Jahr so gut wie nicht alle hatte.

Barfuß oder Sommer wildlinge sind hier die zwei Möglichkeiten wenn es sehr warm ist.
10.04.2020 10:22
Zitat von Kartonkatze:

Danke ihr zwei, Leguanitos haben wir das ganze Jahr über... Da hat sie aber im Sommer mega Schwitzfüße und in Lederpuschen ja ebenso... Es soll halt wirklich was sandaliges sein. Die Filii behalten wir hier aber es könnte ja sein das noch jemand einen heißen Tipp hat.
Ansonsten haben wir die Rosenkäfer und einmal Koel Schnürer


Oder wenn koel gut passt koel Sandalen?
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.04.2020 10:42
Koel Sandalen wären noch eine Idee, da schau ich mal.
Ich würde halt echt gern ein paar luftige Schuhe haben, die Rosenkäfer sind sicher im Dauereinsatz aber im kiga bei 30 Grad und mehr geht barfuß nicht und da finde ich die Käfer zu warm.
Ich schau mal nach koel Sandalen, da bin ich gar nicht drauf gekommen
Pakuna
7785 Beiträge
10.04.2020 10:47
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von kataleia:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.



Hallöchen, darf ich mal fragen wie du nach einiger Zeit mit den Affenzahnschuhen zufrieden bist?

Ich habe meinem Sohn (6) die Bären gekauft und er war von der Optik endlich mal zufrieden. Nun hatte er sie heute keine 10 Minuten an, schon hatte er sich eine Blase am Hacken gelaufen

Hat diese Erfahrungen evtl auch jemand anderes gemacht?


Genau die Bären sind seit erscheinen bei freizehn beim Kumpel meines Sohnes im Dauereinsatz, auch stundenlanges Spiel und toben und ich habe nichts davon mitbekommen.

Vielleicht mal etwas weich kneten die Stelle?


Ah, das ist eine gute Idee. Vielen Dank. Wird getestet.


Wir tragen sie jetzt eine Weile und es gab noch nichts in der Art. Vielleicht sind sie noch zu groß? Die Hummel trägt ihre sehr sehr gern und läuft und rennt damit wirklich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt