Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
29.04.2020 14:32
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mauselle:

Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Unsere sind heute angekommen. Im Mittelfuss sind sie etwa mit den Filii vergleichbar, finde ich, die Zehenbox vorn ist breiter, was mir ganz gut gefällt. Aufpassen würde ich bei Kindern mit schmaler Fessel, bei der Gurke geht es grade so mit dem Klett, wäre ihr Knöchel noch schmaler könnte sie den Schuh nicht zumachen.


Magst du sie mir ausmessen? Die 27er?

Ja! Moment!

17,8, aber das Material ist ganz weich. Mit etwas Druck komme ich auf 18,2. Die angegebenen 18 auf der Website kommen also gut hin


Viiiielen dank Dann reichen die 26er
Metalgoth
17541 Beiträge
29.04.2020 14:38
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Umi:

...


Ja eben, er hat Wildlinge in Größe 29, hab die Sandalen dann in 28 und 29 gekauft.
28 hätte ganz gut gepasst, aber der Große Zeh schaute nach spätestens 5 min. raus ich bin wirklich ein Wildling Fan, aber die Sandalen passen wohl nicht zu seiner Fußform...

Naja er wird im Sommer wohl SEHR VIEL Barfuß laufen und dann kaufe ich ihm eben noch günstigere Sandalen für den Notfall mit denen ich einen Kompromis habe.

Wie alt ist er?


Im Juni wird er 3 Jahre, wieso?

Würde er sowas in der Art anziehen?

https://www.fuxis-krabbelschuhe.de/suesse-Krabbels chuhe-kaufen-guenstig-preiswert-Lederpuschen-kaufe n-Maedchen-mit-Namen/Fuxis-suesse-Krabbelschuhe-Le derpuschen-Sandale-385.html

Also grundsätzlich Lederpuschen Sandalen...da gibt’s ja viele verschiedene
Sonnenblume20
696 Beiträge
29.04.2020 14:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonnenblume20:

...

Wie alt ist er?


Im Juni wird er 3 Jahre, wieso?

Würde er sowas in der Art anziehen?

https://www.fuxis-krabbelschuhe.de/suesse-Krabbels chuhe-kaufen-guenstig-preiswert-Lederpuschen-kaufe n-Maedchen-mit-Namen/Fuxis-suesse-Krabbelschuhe-Le derpuschen-Sandale-385.html

Also grundsätzlich Lederpuschen Sandalen...da gibt’s ja viele verschiedene


Wusste garnicht, dass es Lederpuschen noch in dieser Größe gibt
Da schaue ich mich mal um, danke!
Metalgoth
17541 Beiträge
29.04.2020 14:44
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Metalgoth:

...


Im Juni wird er 3 Jahre, wieso?

Würde er sowas in der Art anziehen?

https://www.fuxis-krabbelschuhe.de/suesse-Krabbels chuhe-kaufen-guenstig-preiswert-Lederpuschen-kaufe n-Maedchen-mit-Namen/Fuxis-suesse-Krabbelschuhe-Le derpuschen-Sandale-385.html

Also grundsätzlich Lederpuschen Sandalen...da gibt’s ja viele verschiedene


Wusste garnicht, dass es Lederpuschen noch in dieser Größe gibt
Da schaue ich mich mal um, danke!

Ich hab meiner Mutter mal Lederpuschen für Erwachsene geschenkt
Mayberry
1073 Beiträge
29.04.2020 19:08
Danke Mauselle für die Infos zu den Sandalen!
Mauselle
16225 Beiträge
29.04.2020 21:41
Zitat von Mayberry:

Danke Mauselle für die Infos zu den Sandalen!

Sehr gerne! Sie liebt sie total (verständlich, sie sind unfassbar weich, gerade bei der Sohle kann Filii nicht mithalten) und ist wahrhaftig mit ihnen schlafen gegangen

Achso: falls jemand ein rosa paar in 28 haben mag, gern melden, bevor ich sie nach Rumänien zurückschicke!! Versand ginge auf mich
juuLes
5319 Beiträge
30.04.2020 10:30
Ich bin grad echt am grübeln. Ich will Mia jetzt die tikki bestellen. Hab dann auch ein paar für mich in den warenkorb. So entfällt zumindest mal der hohe shipping Preis. Aber wenn sie rauswächst, braucht sie ja neue und dann über 13€ Versand? Schon bissle viel.

Jetzt überlege ich echt, einfach gleich 2 Größen zu holen, wobei ich da eigentlich echt kein Fan von bin
Wie ist das denn in den deutschen Shops: Kommen da erfahrungsgemäß nochmal Modelle nach?
Mayberry
1073 Beiträge
30.04.2020 12:02
Zitat von juuLes:

Ich bin grad echt am grübeln. Ich will Mia jetzt die tikki bestellen. Hab dann auch ein paar für mich in den warenkorb. So entfällt zumindest mal der hohe shipping Preis. Aber wenn sie rauswächst, braucht sie ja neue und dann über 13€ Versand? Schon bissle viel.

Jetzt überlege ich echt, einfach gleich 2 Größen zu holen, wobei ich da eigentlich echt kein Fan von bin
Wie ist das denn in den deutschen Shops: Kommen da erfahrungsgemäß nochmal Modelle nach?


wenn man jemanden findet mit dem man zusammen bestellt, könnte man sich in die Versandkosten reinteilen (du wohnst ja nicht zufällig in Thüringen ) . Wir brauchen auch die 26. Aber noch bestelle ich nicht, weil ich erstmal mit dem Maßband nochmal ihren Ballenumfang messen will. Mich schreckt die Breite noch ab.
juuLes
5319 Beiträge
30.04.2020 12:11
Zitat von Mayberry:

Zitat von juuLes:

Ich bin grad echt am grübeln. Ich will Mia jetzt die tikki bestellen. Hab dann auch ein paar für mich in den warenkorb. So entfällt zumindest mal der hohe shipping Preis. Aber wenn sie rauswächst, braucht sie ja neue und dann über 13€ Versand? Schon bissle viel.

Jetzt überlege ich echt, einfach gleich 2 Größen zu holen, wobei ich da eigentlich echt kein Fan von bin
Wie ist das denn in den deutschen Shops: Kommen da erfahrungsgemäß nochmal Modelle nach?


wenn man jemanden findet mit dem man zusammen bestellt, könnte man sich in die Versandkosten reinteilen (du wohnst ja nicht zufällig in Thüringen ) . Wir brauchen auch die 26. Aber noch bestelle ich nicht, weil ich erstmal mit dem Maßband nochmal ihren Ballenumfang messen will. Mich schreckt die Breite noch ab.


Ne ich wohne nicht in Thüringen Aber wenn einer bestellt und sie dem anderen zu schickt, ist es immer noch günstiger. Scheinbar muss man ja ab nem bestimmten Betrag keine Gebühren bezahlen. Mit meinen Schuhen bin ich da momentan drüber. Aber ihre Füße sind ewig nicht gewachsen und ich vermute, dass wir dann nochmal welche brauchen. Wir können uns aber gerne zusammen tun. Bei uns regnet es jetzt eh erstmal die nächste Zeit und ich warte noch mit dem bestellen.
Mayberry
1073 Beiträge
30.04.2020 12:28
Zitat von juuLes:

Zitat von Mayberry:

Zitat von juuLes:

Ich bin grad echt am grübeln. Ich will Mia jetzt die tikki bestellen. Hab dann auch ein paar für mich in den warenkorb. So entfällt zumindest mal der hohe shipping Preis. Aber wenn sie rauswächst, braucht sie ja neue und dann über 13€ Versand? Schon bissle viel.

Jetzt überlege ich echt, einfach gleich 2 Größen zu holen, wobei ich da eigentlich echt kein Fan von bin
Wie ist das denn in den deutschen Shops: Kommen da erfahrungsgemäß nochmal Modelle nach?


wenn man jemanden findet mit dem man zusammen bestellt, könnte man sich in die Versandkosten reinteilen (du wohnst ja nicht zufällig in Thüringen ) . Wir brauchen auch die 26. Aber noch bestelle ich nicht, weil ich erstmal mit dem Maßband nochmal ihren Ballenumfang messen will. Mich schreckt die Breite noch ab.


Ne ich wohne nicht in Thüringen Aber wenn einer bestellt und sie dem anderen zu schickt, ist es immer noch günstiger. Scheinbar muss man ja ab nem bestimmten Betrag keine Gebühren bezahlen. Mit meinen Schuhen bin ich da momentan drüber. Aber ihre Füße sind ewig nicht gewachsen und ich vermute, dass wir dann nochmal welche brauchen. Wir können uns aber gerne zusammen tun. Bei uns regnet es jetzt eh erstmal die nächste Zeit und ich warte noch mit dem bestellen.


stimmt, dass können wir gern machen. Sag bitte einfach bescheid, wenn du bestellst ja bis dahin habe ich auch gemessen.

Ich hasse Sandalen kaufen echt.
Umi
Umi
43298 Beiträge
30.04.2020 12:40
Super erhaltene Filii in 23 abzugeben:

30.04.2020 12:49
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mayberry:

Danke Mauselle für die Infos zu den Sandalen!

Sehr gerne! Sie liebt sie total (verständlich, sie sind unfassbar weich, gerade bei der Sohle kann Filii nicht mithalten) und ist wahrhaftig mit ihnen schlafen gegangen

Achso: falls jemand ein rosa paar in 28 haben mag, gern melden, bevor ich sie nach Rumänien zurückschicke!! Versand ginge auf mich


Meine hat auch damit geschlafen. Ist Fahrrad gefahren und jetzt suchen wir immer noch wo sie die Schuhe versteckt hat.
Elysetta
382 Beiträge
30.04.2020 12:57
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mayberry:

Danke Mauselle für die Infos zu den Sandalen!

Sehr gerne! Sie liebt sie total (verständlich, sie sind unfassbar weich, gerade bei der Sohle kann Filii nicht mithalten) und ist wahrhaftig mit ihnen schlafen gegangen

Achso: falls jemand ein rosa paar in 28 haben mag, gern melden, bevor ich sie nach Rumänien zurückschicke!! Versand ginge auf mich
.

Würde sie ja sehr gerne nehmen, aber leider brauchen wir 27
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.05.2020 10:48
Zitat von Umi:

Super erhaltene Filii in 23 abzugeben:



Reserviert
01.05.2020 22:26
Hallo in die Runde,

Wir brauchen einen Rat. Lea hat letztes Jahr im Herbst wieder Naturinos zum Schnüren in 21 bekommen. Laut der Verkäuferin hat sie schmale Füße, also hab ich ihr gleich das gleiche Paar in 22 gekauft, welches sie seit März trägt. Kürzlich haben wir festgestellt, dass Lea am kleinen Zeh wund ist, die Schuhe scheinen also zu schmal zu sein. Mein Mann ist dann mit den Schuhen ins Geschäft und hat drei Schuhe zur Anprobe mitgebracht: Filii, Bundgard und Kavat.

Hier mal Bilder von Leas Fuß auf der Sohle der Filii und Bundgard, die Kavat haben keine herausnehmbare Sohle, aber die Filiisohlen passen ohne Spiel rein. Ich finde die sind immer noch zu schmal. Was sagt ihr?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt