Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
01.05.2020 22:32
Zitat von Xaphania:

Hallo in die Runde,

Wir brauchen einen Rat. Lea hat letztes Jahr im Herbst wieder Naturinos zum Schnüren in 21 bekommen. Laut der Verkäuferin hat sie schmale Füße, also hab ich ihr gleich das gleiche Paar in 22 gekauft, welches sie seit März trägt. Kürzlich haben wir festgestellt, dass Lea am kleinen Zeh wund ist, die Schuhe scheinen also zu schmal zu sein. Mein Mann ist dann mit den Schuhen ins Geschäft und hat drei Schuhe zur Anprobe mitgebracht: Filii, Bundgard und Kavat.

Hier mal Bilder von Leas Fuß auf der Sohle der Filii und Bundgard, die Kavat haben keine herausnehmbare Sohle, aber die Filiisohlen passen ohne Spiel rein. Ich finde die sind immer noch zu schmal. Was sagt ihr?



Das kommt auch immer auf den Schnitt und das Material der Schuhe an. Lässt es sich auch noch dehnen?
Wenn du Barfußschuhe möchtest gibts auf alle Fälle noch breitere. Waldviertler sind auch recht breit geschnitten, jedoch eben keine Barfußschuhe.
02.05.2020 10:53
Also schmal sehen die Füße für mich gar nicht aus

Kannst du die Füße mal auf ein Papier stellen und die breite des fußballens messen?

Mit dem draufstellen auf die Sohle komme ich nie klar.

Und wie schon geschrieben wurde, es kommt auch auf den Schnitt des Oberschuhs an, ob Platz zur Seite ist
Umi
Umi
43296 Beiträge
06.05.2020 13:09
Abzugeben in Größe 23:

Umi
Umi
43296 Beiträge
06.05.2020 13:11
Abzugeben in Größe 23:

Schaf
12473 Beiträge
07.05.2020 12:57
Welche Deutschen Shops kennt ihr außer Freizehn?
Wisu
4947 Beiträge
11.05.2020 16:00
Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.
Umi
Umi
43296 Beiträge
11.05.2020 16:04
Zitat von Wisu:

Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.


Mymayus
Wisu
4947 Beiträge
11.05.2020 16:15
Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.


Mymayus


Danke dir für die schnelle Antwort.
Sind leider auf der Homepage ausverkauft. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.
Umi
Umi
43296 Beiträge
11.05.2020 16:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.


Mymayus


Danke dir für die schnelle Antwort.
Sind leider auf der Homepage ausverkauft. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


Ja, die Firma hat aufgehört.
Schau mal in den Kleinanzeigen, vllt findest du welche im Umkreis und kannst sie dir mal anschauen.
Welche Größe suchst du ?
Umi
Umi
43296 Beiträge
11.05.2020 16:23
Zitat von Umi:

Wildlinge in 23 abzugeben.
Bei Interesse PN.



Verkauft, die Filii Sandalen ebenso.
Lynnia
3326 Beiträge
11.05.2020 16:31
Unsere kleine kommt jetzt in die Krippe, und wir bräuchten noch Gummistiefel in Größe 20, hat es jemand eine Empfehlung? Die meisten beginnen ja in größer.
Vielen Dank schon mal
Wisu
4947 Beiträge
11.05.2020 16:44
Zitat von Lynnia:

Unsere kleine kommt jetzt in die Krippe, und wir bräuchten noch Gummistiefel in Größe 20, hat es jemand eine Empfehlung? Die meisten beginnen ja in größer.
Vielen Dank schon mal


Da häng ich mich mal dran. (nur für Größe 22)
Pakuna
7783 Beiträge
11.05.2020 16:45
Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.


Mymayus


Danke dir für die schnelle Antwort.
Sind leider auf der Homepage ausverkauft. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


Ja, die Firma hat aufgehört.
Schau mal in den Kleinanzeigen, vllt findest du welche im Umkreis und kannst sie dir mal anschauen.
Welche Größe suchst du ?


Wir tragen auch MyMayus. Ich hatte noch kurz vorher 2 Paar direkt bei der Firma gekauft und mir schicken lassen.
Wisu
4947 Beiträge
11.05.2020 16:46
Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Welche Schuhe tragen eure Kinder beim Matschen in der Pfütze oder bei sehr nassem Wetter?
Ich habe das Gefühl,mit ganz normalen Gummistiefeln kommt unser kleiner nicht gut klar.


Mymayus


Danke dir für die schnelle Antwort.
Sind leider auf der Homepage ausverkauft. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


Ja, die Firma hat aufgehört.
Schau mal in den Kleinanzeigen, vllt findest du welche im Umkreis und kannst sie dir mal anschauen.
Welche Größe suchst du ?


Größe 22
Umi
Umi
43296 Beiträge
11.05.2020 16:48
Zitat von Wisu:

Zitat von Umi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Umi:

...


Danke dir für die schnelle Antwort.
Sind leider auf der Homepage ausverkauft. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


Ja, die Firma hat aufgehört.
Schau mal in den Kleinanzeigen, vllt findest du welche im Umkreis und kannst sie dir mal anschauen.
Welche Größe suchst du ?


Größe 22


https://cdn.shopify.com/s/files/1/0649/7797/files/ MyMayu_Size_Chart2.pdf?872925227501854394

Ich hoffe der Link geht, das ist die Größentabelle.
Du müsstest also nach 5/6 suchen bei Größe 22.

z.B. :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mymayu -muddy-munchkin-groesse-5-6-barfussschuhe-my-mayu/ 1392455000-19-6457
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt