Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
12017 Beiträge
30.08.2020 10:41
Leguano fallen im Vergleich eher kleiner aus. Zumindest bei den Wintermodellen brauche ich mindestens eine Nummer größer als normal. Ich hatte letzten Winter ein Paar gekauft, welches sich nach 4 Wochen aufzulösen begann (das ganze Obermaterial löste sich an beiden Schuhen ab). Ich hab sie dann reklamiert und das Geld zurück bekommen. Es scheint aber explizit an diesem Modell gelegen zu haben, denn das wurde komplett aus dem Programm genommen, weil es wohl fast bei jedem dieses Problem zeigte. Seitdem habe ich mich trotzdem nicht mehr an Leguanos getraut. Ich habe jetzt Groundies bestellt und bin gespannt.
30.08.2020 12:08
Zitat von Tanzbär:

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen in den Barfußschuhläden gestöbert und bin bei Leguano hängen geblieben. Die anderen passen entweder vom Material nicht (Velours sieht bei mir ganz schnell blöd aus) oder die Farbgebung / Form find ich blöd (Wildling) usw.

Jetzt ist die Frage wie ich bei Leguano meine Größe rausfinde. Da ist ja nur diese allgemeine Größentabelle ohne Fußausmessen o.ä. Ich dachte, dass muss man bei Barfußschuhen machen? Laut dieser Tabelle bräuchte ich eine S, weil ich sonst Größe 39 habe. Passt das eurer Erfahrung nach?

Und wie sind die Leguanos so im Vergleich zu den anderen? Auch gut? Und sie sie robust? Ich bin eherlich gesagt ein kleines Trampeltier und ratsche ständig an Steinen, Bordkanten usw. entlang, sodass meine Schuhe immer einiges mitmachen müssen. Wenn die Leguanos dann nur kurz halten, wären mir 140 € zu teuer dafür.

Halten die eigentlich auch Glasscherben usw. fern oder schneide ich mir da die Füße auf? Wie undurchlässig ist die Sohle? Wie ihr seht: Fragen über Fragen. Aber ich kann sie ja leider anprobieren und zurückschicken, sondern muss sie "blind" kaufen.

Ich habe die leguano Aktiv.
Fallen eine knappe Nummer kleiner aus als wildlinge.

Vor allem sind sie viel schmaler.

Ich kann sie nicht mehr zum viel laufen tragen, sie sind durch das ausschließliche barfußschuh laufen seit 4 Jahren zu eng.

Es waren meine ersten barfußschuhe.
Zum Einstieg waren sie Ideal, haben tolle Qualität und sind sehr stabil.

Die Sohle ist top und lässt nix durch.

Tanzbär
13588 Beiträge
30.08.2020 16:26
12Pfoten : Danke Naja, offensichtlich will ich natürlich nicht durch Glasscherben laufen, aber hier in Mexiko liegt leider sehr viel Müll und öfters unerwartet (kleine) Glasscherben rum, sodass ich deswegen nachfragen wollte. Mit undurchlässig meinte ich z.B. sowas wie Kaktusstachel Die hatte mein Mann neulich in seinen Schuhen und die kamen teilweise durch die Sohle durch.

Chryso : Da die anderen auch schreiben, dass die kleiner ausfallen, wird das wohl so sein

Wolkenschaf : Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir gleich noch Winterschuhe bestelle, aber da ich die dieses Jahr eh nicht brauche, lasse ich das noch. Deine Erfahrung macht einem ja keinen Mut

kataleia : Da ich keine Wildlinge haben, kann ich schlecht vergleichen Ich habe normalerweise Größe 39. Sollte ich also Größe 40 bestellen? Oder 41? Die aktiv wollte ich auch bestellen. Willst du deine zufällig einmal innen ausmessen?
30.08.2020 16:30
Zitat von Tanzbär:

12Pfoten : Danke Naja, offensichtlich will ich natürlich nicht durch Glasscherben laufen, aber hier in Mexiko liegt leider sehr viel Müll und öfters unerwartet (kleine) Glasscherben rum, sodass ich deswegen nachfragen wollte. Mit undurchlässig meinte ich z.B. sowas wie Kaktusstachel Die hatte mein Mann neulich in seinen Schuhen und die kamen teilweise durch die Sohle durch.

Chryso : Da die anderen auch schreiben, dass die kleiner ausfallen, wird das wohl so sein

Wolkenschaf : Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir gleich noch Winterschuhe bestelle, aber da ich die dieses Jahr eh nicht brauche, lasse ich das noch. Deine Erfahrung macht einem ja keinen Mut

kataleia : Da ich keine Wildlinge haben, kann ich schlecht vergleichen Ich habe normalerweise Größe 39. Sollte ich also Größe 40 bestellen? Oder 41? Die aktiv wollte ich auch bestellen. Willst du deine zufällig einmal innen ausmessen?

Aber bei wildling gibt's ja die Schablonen, also wenn du die schon mal ausgedruckt und deine Füße draufgestellt hast

Ich messe dir später gerne meine aus.
Müsste 41 sein.
Dann kannst du vergleichen bzgl. der Schuhe, die du sonst trägst.
Tanzbär
13588 Beiträge
30.08.2020 17:05
Zitat von kataleia:

Zitat von Tanzbär:

Aber bei wildling gibt's ja die Schablonen, also wenn du die schon mal ausgedruckt und deine Füße draufgestellt hast

Müsste 41 sein.

Ah ok, super, dann mach ich das nachher mal
30.08.2020 18:35
Zitat von Tanzbär:

Zitat von kataleia:

Zitat von Tanzbär:

Müsste 41 sein.

Ah ok, super, dann mach ich das nachher mal

26,2 haben die leguano Aktiv in 41

Sowohl die pola als auch die Tauben von wildlinge haben in 41 26,7

Metalgoth
17556 Beiträge
30.08.2020 23:43
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Tanzbär:

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen in den Barfußschuhläden gestöbert und bin bei Leguano hängen geblieben. Die anderen passen entweder vom Material nicht (Velours sieht bei mir ganz schnell blöd aus) oder die Farbgebung / Form find ich blöd (Wildling) usw.

Jetzt ist die Frage wie ich bei Leguano meine Größe rausfinde. Da ist ja nur diese allgemeine Größentabelle ohne Fußausmessen o.ä. Ich dachte, dass muss man bei Barfußschuhen machen? Laut dieser Tabelle bräuchte ich eine S, weil ich sonst Größe 39 habe. Passt das eurer Erfahrung nach?

Und wie sind die Leguanos so im Vergleich zu den anderen? Auch gut? Und sie sie robust? Ich bin eherlich gesagt ein kleines Trampeltier und ratsche ständig an Steinen, Bordkanten usw. entlang, sodass meine Schuhe immer einiges mitmachen müssen. Wenn die Leguanos dann nur kurz halten, wären mir 140 € zu teuer dafür.

Halten die eigentlich auch Glasscherben usw. fern oder schneide ich mir da die Füße auf? Wie undurchlässig ist die Sohle? Wie ihr seht: Fragen über Fragen. Aber ich kann sie ja leider anprobieren und zurückschicken, sondern muss sie "blind" kaufen.

Wir haben die Leguanitos für Kinder. Ich bin sehr zufrieden. Sie sind robuster als man ihnen ansieht, Belle ist nicht zimperlich und hat sie über Monate täglich getragen, inklusive Klettern, also über Steine schleifen und über Glasscherben laufen. Bei den Kindern gibt es die Möglichkeit die Fuslange einzubeziehen und das ist sehr gut, denn die Kinderschuhe fallen extrem klein aus (leguanos sind zwei Größen größer als sie bei anderen Herstellern trägt). Ob das bei Erwachsenen auch so ist, kann ich nicht sagen...

Ich finde sie toll.
Bei meinem Sohn ging die Naht auf, die haben sie umgehend ohne Probleme umgetauscht.
Leguano ist aber eher schmal im Zehenbereich; zumindest im Vergleich mit Vivobarefoot.
Ich hab die Ballerinas und sie haben auch kein Problem damit, regelmäßig gewaschen zu werden.
Metalgoth
17556 Beiträge
30.08.2020 23:44
Zitat von wolkenschaf:

Leguano fallen im Vergleich eher kleiner aus. Zumindest bei den Wintermodellen brauche ich mindestens eine Nummer größer als normal. Ich hatte letzten Winter ein Paar gekauft, welches sich nach 4 Wochen aufzulösen begann (das ganze Obermaterial löste sich an beiden Schuhen ab). Ich hab sie dann reklamiert und das Geld zurück bekommen. Es scheint aber explizit an diesem Modell gelegen zu haben, denn das wurde komplett aus dem Programm genommen, weil es wohl fast bei jedem dieses Problem zeigte. Seitdem habe ich mich trotzdem nicht mehr an Leguanos getraut. Ich habe jetzt Groundies bestellt und bin gespannt.

Das stimmt, sie fallen winzig aus
Schaf
12473 Beiträge
01.09.2020 10:56
Ich habe die Ballerinas von Leguano. Bei Sommerwildlingen habe ich 40 - im Winter 41. also habe ich bei den Leguanos 40 bestellt - viel zu klein. Dann 41 bestellt - knapp. Im Laden hätte ich sicher 42 genommen.

Die Qualität ist aber top. Ich trage sie seit 1/2 Hahr und sie sehen aus wie neu. Meine Wildlinge waren da deutlich anfälliger!

Die Sohle ist dicker als bei den Wildlingen. Steine spüre ich nicht - mit Kaktusstacheln habe ich keine Erfahrung
Tanzbär
13588 Beiträge
04.09.2020 19:55
Danke noch mal für eure Erfahrungen.

Also ich habe meine Füße jetzt ausgemessen (24,6 und 24,3) und bin quasi so schlau wie vorher Ich weiss immer noch nicht, welche Größe ich bei Leguano nehmen sollte. 41 fällt schon mal weg, da 26,2 ja so groß sein wird. Lieber 40 oder 39? Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich
05.09.2020 09:06
Zitat von Tanzbär:

Danke noch mal für eure Erfahrungen.

Also ich habe meine Füße jetzt ausgemessen (24,6 und 24,3) und bin quasi so schlau wie vorher Ich weiss immer noch nicht, welche Größe ich bei Leguano nehmen sollte. 41 fällt schon mal weg, da 26,2 ja so groß sein wird. Lieber 40 oder 39? Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich

Orientiere dich am größeren Fuß.

Mein größerer Fuß ist 25,7 und meine wildlinge haben 26,6 die trage ich ohne einlegesohlen in 41

Die wildlinge in 27,6 mag ich mit einlegesohlen.

Wenn ich du wäre, würde ich 40er leguanos bestellen.

Und wenn sie minimal zu groß sind einfach einlagen rein.

Ich denke aber die 40 ist perfekt.

Sie sind auch schmaler als wildlinge.
Dafür habe ich zwar kein Messgerät, aber ich spüre es ja.

Welche Farbe willst du bestellen?

Ich habe/hatte die konventionellen aktiv in schwarz und die Denim in Sand und der.stoff der schwarzen ist deutlich robuster.

Sonnenblume20
696 Beiträge
05.09.2020 10:06
Ich hab gerade für den kleinen die Nessie und Amarok bestellt. Bin gespannt
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2020 10:47
Wie findet ihr die neue Wildling Kollektion?
Lynnia
3330 Beiträge
05.09.2020 11:34
Zitat von Wisu:

Für uns war nichts dabei.
Hier sind jetzt Flughunde eingezogen für meinen Mann und mich.
Was Maja für den Winter bekommt wissen wir noch nicht, im Moment hat sie noch ihre Küken.
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2020 11:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von Wisu:

Für uns war nichts dabei.
Hier sind jetzt Flughunde eingezogen für meinen Mann und mich.
Was Maja für den Winter bekommt wissen wir noch nicht, im Moment hat sie noch ihre Küken.

Ich weiß auch noch nicht ob wir was holen für den Winter.
Noch hat der Kleine die Biber und ich die Tanuki bzw Filiis an.
Ansonsten würde ich wohl was finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt