Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2020 17:14
Ich habe sie neben konventionelle Schuhe gehalten - man sie deutlich dass sie innen gerade nach vorne sind und nicht so spitz. Der Großezeh kann also gerade aus gehen und muss nicht geknickt werden.

Die Zehenbox ist für mich vergleichbar mit meinen Filiis und den Leguanos.

Wenn ich sie habe kann ich gerne vergleichsfotos machen. Wildlinge habe ich auch noch da.
FräuleinS
3668 Beiträge
15.09.2020 19:57
Hallo. Ich brauche Empfehlungen für Jungenschuhe in Gr. 32, die cool aussehen. Fillii hat nichts passendes und ich glaube nicht, dass ich ihn in Wildlinge bekomme. Habt ihr eine Idee? Oder wisst ihr, ob erst noch eine neue Kollektion Filiis rauskommen?
Umi
Umi
43332 Beiträge
15.09.2020 20:15
Zitat von FräuleinS:

Hallo. Ich brauche Empfehlungen für Jungenschuhe in Gr. 32, die cool aussehen. Fillii hat nichts passendes und ich glaube nicht, dass ich ihn in Wildlinge bekomme. Habt ihr eine Idee? Oder wisst ihr, ob erst noch eine neue Kollektion Filiis rauskommen?

Affenzahn gibt es noch bis 32
EmViMoJa
2448 Beiträge
15.09.2020 20:17
Hallöchen

Ich bin seit Längerem den Wildlingen verfallen.
Nun habe ich meinem Sohn ein Paar Gebrauchte gekauft und möchte diese färben.

Ich habe die Simplico (?) Farbe von Ro*smann. Sollte ich das in der Maschine färben oder so wie überall geschrieben wird, im Eimer?

Den ersten Waschgang haben die Schuhe vorhin gut überstanden.

Was muss ich beachten?
Habt ihr Tipps zum Färben von Wildlingen?
FräuleinS
3668 Beiträge
15.09.2020 20:37
Zitat von Umi:

Zitat von FräuleinS:

Affenzahn gibt es noch bis 32

Da hatte ich auch schon geschaut, leider sehen die auch sehr kindlich aus. Mein Kleinfuß-Kind ist schon 2 Klässler und findet sie nicht cool genug.

Wisst ihr denn, ob überall die Herbst/Winterschuhe schon raus sind odee können wir noch Glück haben, dass bald neue Modelle und Größen raus kommen?
wolkenschaf
12017 Beiträge
15.09.2020 20:52
Eventuell be lenka oder Leguano.
Ich gehe davon aus, dass von einigen Firmen noch was kommt. Wir haben ja gerade mal September.
15.09.2020 21:13
Ich bin sicher, es kommt noch Nachschub in den nächsten Wochen.

Was ist denn, wenn du bei freizehn nach der Größe schaust?
Ist da nichts dabei was ihm gefällt?

Bobux oder Camper?

Ich finde ja schon, dass wildlinge auch cool aussehen .... Kann aber auch sein, dass es ein aquired taste ist, wie meine Freundin aus Australien zu sowas sagt
FräuleinS
3668 Beiträge
16.09.2020 11:31
Be lenka gefallen mir. Hoffentlich meinem Sohn auch. Aber ich merke, es wird schwierig, um so älter die Kinder werden. Hat hier jemand Teenager, der nachgegeben hat und gängige Sneaker kauft?

Wildlinge finde ich persönlich auch hübsch, aber ein Kind, dass unter Adidas und Nike aufwächst vermutlich nicht so :/
wolkenschaf
12017 Beiträge
16.09.2020 11:37
Ja, mein Teenager trägt gewöhnliche Sneaker. Sie findet Barfußschuhe hässlich und nicht cool genug. Ich achte trotzdem drauf, dass es keine Bretter sind, lasse sie aber sonst frei entscheiden.
Wisu
5094 Beiträge
16.09.2020 11:38
Ich hätte gerne ein paar Tipps für barfuß Winterschuhe für den Kleinen. Sollen aber keine wildlinge sein.
wolkenschaf
12017 Beiträge
16.09.2020 11:43
Zitat von Wisu:

Ich hätte gerne ein paar Tipps für barfuß Winterschuhe für den Kleinen. Sollen aber keine wildlinge sein.

Ich bin nach wie vor großer Fan von Filii. Die Himalaya haben meinen Sohn schon gut durch einige Winter gebracht.
Wisu
5094 Beiträge
16.09.2020 11:58
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Wisu:

Ich bin nach wie vor großer Fan von Filii. Die Himalaya haben meinen Sohn schon gut durch einige Winter gebracht.

Vielen Dank.
Ich habe ja selbst auch ein Paar Filiis und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Zwar keine Winterschuhe und ich hatte zu Anfang ne Druckstelle von einer Naht aber trotzdem mag ich die gerne.

Dann gucke ich da mal.
Pauli
10295 Beiträge
16.09.2020 12:03
Meiner wird Ende des Jahres 11 und trägt seit diesem Frühjahr Wildlinge. Er findet sie gut und ist begeistert vom Tragegefühl. Er besteht jetzt sogar drauf dass er, genau wie seine Geschwister, welche für den Winter bekommt.
Letztens meinte er „Die in der Schule glauben mir nicht dass so Schuhe so teuer sind. Mir egal was die sagen.“
16.09.2020 12:15
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Wisu:

Exakt genauso.

Sicher dass die Druckstelle nicht von Socken, die nicht optimal saßen oder angezogen waren kamen?

Ich bin gespannt, wie die neue Marke BLivestyle sich macht und die neuen Affenzahn.
Wisu
5094 Beiträge
16.09.2020 12:20
Zitat von kataleia:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Wisu:

Exakt genauso.

Sicher dass die Druckstelle nicht von Socken, die nicht optimal saßen oder angezogen waren kamen?

Ich bin gespannt, wie die neue Marke BLivestyle sich macht und die neuen Affenzahn.

Ja, definitiv kam das von der Naht. Egal ob barfuß oder mit verschiedenen Socken.
Jetzt ist's weich gelaufen

Von der neuen Marke hab ich noch nichts gehört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt