Die Barfußschuh-Mamas
22.09.2020 19:00
Zitat von kataleia:
Zitat von Chrysopelea:
Ich habe die Winterschuhe jetzt eine Nummer größer bestellt. Im Zweifel gibt es extra dicke Socken...
genau. Zum Einen nimmt das Futter etwas Platz schon mal weg und zum Anderen dauert der erste Einsatz sicher noch ein paar Wochen.
Kommt sicher auch drauf an, ob man einen Schwitzefuß hat. Mein Großer kann schon recht früh gefütterte Schuhe vertragen, er schwitzt nicht leicht an den Füßen.
Der Kleine schwitzt etwas früher an den Füßen. Aber sobald es nicht über 12 Grad geht, geht es mit den Filii bei uns.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich dabei bleibe: Ich weiß was ich habe. Einen Schuh, der Wasserdicht ist und in dem die Kinder auch wenn es nicht sooo kalt ist, nicht schwitzen.
Ich habe nur nicht bedacht, dass der kleine den grünen Walkoverall hat - somit ganz in grün mit dem Overall und den Schuhen![]()
Ich mag grün aber so gerne an den Kindern![]()
Hab jetzt auch welche von Fili, bin gespannt wie die sind. Letztes Jahr brauchten wir noch keine Winterschuhe

22.09.2020 19:02
Zitat von Wisu:
Zitat von Chrysopelea:
Ich habe die Winterschuhe jetzt eine Nummer größer bestellt. Im Zweifel gibt es extra dicke Socken...
Mir stellt sich die Frage ob eine Nummer reicht bzw wir mit einem Paar über den Winter kommen. Die letzten Schuhe wurden maximal drei Monate getragen und es waren hier letzte Woche schon morgens 3-5 Grad.
Das seh ich dann, aber wenn die Füße in der Zeit so viel wachsen muss man zwei paar kaufen. Kann sie ja jetzt nicht mit so super zu großen Schuhen laufen lassen

22.09.2020 19:07
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich noch eine Größe größer kaufen musste im Laufe des Winters.
Letztes Jahr sogar beim großen.
Acer was will man machen, wenn die Füße genau dann einen Schub machen und ungefütterte mit wollsohle nicht reichen.
Acer was will man machen, wenn die Füße genau dann einen Schub machen und ungefütterte mit wollsohle nicht reichen.
22.09.2020 19:07
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von kataleia:
Zitat von Chrysopelea:
genau. Zum Einen nimmt das Futter etwas Platz schon mal weg und zum Anderen dauert der erste Einsatz sicher noch ein paar Wochen.
Kommt sicher auch drauf an, ob man einen Schwitzefuß hat. Mein Großer kann schon recht früh gefütterte Schuhe vertragen, er schwitzt nicht leicht an den Füßen.
Der Kleine schwitzt etwas früher an den Füßen. Aber sobald es nicht über 12 Grad geht, geht es mit den Filii bei uns.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich dabei bleibe: Ich weiß was ich habe. Einen Schuh, der Wasserdicht ist und in dem die Kinder auch wenn es nicht sooo kalt ist, nicht schwitzen.
Ich habe nur nicht bedacht, dass der kleine den grünen Walkoverall hat - somit ganz in grün mit dem Overall und den Schuhen![]()
Hab jetzt auch welche von Fili, bin gespannt wie die sind. Letztes Jahr brauchten wir noch keine Winterschuhe![]()
Welche genau?

22.09.2020 19:16
Zitat von kataleia:
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich noch eine Größe größer kaufen musste im Laufe des Winters.
Mal abwarten. Ich werde mich die Tage mal durchwühlen und entscheiden welche es genau werden.
22.09.2020 19:35
Zitat von kataleia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von kataleia:
Zitat von Chrysopelea:
Hab jetzt auch welche von Fili, bin gespannt wie die sind. Letztes Jahr brauchten wir noch keine Winterschuhe![]()
Welche genau?![]()
Gute Frage

Jedenfalls einen dunkelblauen Schnürschuh, hab die von Yellowbird gekauft

22.09.2020 21:19
Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut, bei Filii in der Grösse von beiden Töchtern nichts mehr zu bekommen an Himalaya. Braun mag ich nicht...
Freizehn trennt sich von Filii.
Wir bekamen heute die benötigten Chameliions von Pinokids geliefert, da wir nach 2x Reklamation und Retoure an Filii das gewünschte Paar nicht ersetzt bekamen. Wohl ausverkauft.
Tja, die heute eingetroffenen rosa Chameliions mit Wollfleecefütterung sind erneut unsauber geklebt. Eine Stelle ich komplett offen. Kratzer auf dem vorderen Bereich beider Schuhe.
Das ist nun das 3. Paar Chameliions, das nicht zu gebrauchen ist.
Jetzt haben wir gar keine wärmeren Schuhe für Tochter 1. Weder bei Filii noch Freizehn wären Chameliions noch Himalayas zu kriegen.
Ach so, für den Winter kaufe ich gewöhnlich auch eine Nr. grösser als aktuell. Hat bisher immer gereicht.
Edit: möchte gerade einen blauen Himalaya für Tochter 1 bestellen und lese den Hinweis
"Kurzbeschreibung:
Bei breiteren Füsschen bitte 3 Nummern größer bestellen (ca. 20 mm). Ohne Gewähr!"
3 Nummern grösser?!
Wir bekamen heute die benötigten Chameliions von Pinokids geliefert, da wir nach 2x Reklamation und Retoure an Filii das gewünschte Paar nicht ersetzt bekamen. Wohl ausverkauft.
Tja, die heute eingetroffenen rosa Chameliions mit Wollfleecefütterung sind erneut unsauber geklebt. Eine Stelle ich komplett offen. Kratzer auf dem vorderen Bereich beider Schuhe.
Jetzt haben wir gar keine wärmeren Schuhe für Tochter 1. Weder bei Filii noch Freizehn wären Chameliions noch Himalayas zu kriegen.

Ach so, für den Winter kaufe ich gewöhnlich auch eine Nr. grösser als aktuell. Hat bisher immer gereicht.
Edit: möchte gerade einen blauen Himalaya für Tochter 1 bestellen und lese den Hinweis
"Kurzbeschreibung:
Bei breiteren Füsschen bitte 3 Nummern größer bestellen (ca. 20 mm). Ohne Gewähr!"
3 Nummern grösser?!
22.09.2020 21:39
Zitat von Waffel:
Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut, bei Filii in der Grösse von beiden Töchtern nichts mehr zu bekommen an Himalaya. Braun mag ich nicht...
Jetzt haben wir gar keine wärmeren Schuhe für Tochter 1. Weder bei Filii noch Freizehn wären Chameliions noch Himalayas zu kriegen.![]()
"Kurzbeschreibung:
3 Nummern grösser?!
[ /quote]
Das hab ich vorhin auch gesehen![]()
Die filiis die ich gut finde sind auch ausverkauft...
23.09.2020 08:00
Zitat von Metalgoth:
Ich werbe mal wieder für Zeazoo![]()
Danke für deinen Tipp. Davon haben wir die Sandalen gehabt.
Edit: ok.die gefallen mir optisch gar nicht

23.09.2020 08:46
Zitat von Wisu:
Zitat von Metalgoth:
Ich werbe mal wieder für Zeazoo![]()
Danke für deinen Tipp. Davon haben wir die Sandalen gehabt.
Edit: ok.die gefallen mir optisch gar nicht![]()
Ich finde sie auch too much

23.09.2020 09:08
Hat hier noch jemand ein Kind, das Stiefel hasst?
Wir uberlegen gerade hin und her ob wir mit gefütterte Halbschuhen über den Winter kommen, oder ob wir Stiefel kaufen die sie im Zweifelsfall nicht trägt.
In ihren Gummistiefeln macht sie nicht einen Schritt und fängt an zu schreien
Wir uberlegen gerade hin und her ob wir mit gefütterte Halbschuhen über den Winter kommen, oder ob wir Stiefel kaufen die sie im Zweifelsfall nicht trägt.
In ihren Gummistiefeln macht sie nicht einen Schritt und fängt an zu schreien

23.09.2020 09:15
Zitat von Lynnia:
Hat hier noch jemand ein Kind, das Stiefel hasst?
In ihren Gummistiefeln macht sie nicht einen Schritt und fängt an zu schreien![]()
Hohe Gummistiefel gehen hier auch nicht. Damit kommt er gar nicht klar. Haben halbhohe. Werde wohl auch ausprobieren müssen ob die Winterstiefel gehen.
23.09.2020 09:26
Jemand nen Tipp für Grossfüssiges Fast-Teenie-Mädchen in 37 oder 38 für den Winter?
Wildlinge waren zu undicht die letzten Jahre.
Filii hatte auf Insta für Damen richtig richtig tolle Stiefel angekündigt, das muss im Frühjahr gewesen sein. Aber keine Spur von denen im Shop. bzw sind da Stiefeletten, aber das sind nicht die aus der Preview. Und die gibt es irgendwie nur in 3 Grössen.
War schon auf Zaqq, aber fast 200 € für eine Saison sind mir auch zu happig...
Hilfe
Wildlinge waren zu undicht die letzten Jahre.
Filii hatte auf Insta für Damen richtig richtig tolle Stiefel angekündigt, das muss im Frühjahr gewesen sein. Aber keine Spur von denen im Shop. bzw sind da Stiefeletten, aber das sind nicht die aus der Preview. Und die gibt es irgendwie nur in 3 Grössen.
War schon auf Zaqq, aber fast 200 € für eine Saison sind mir auch zu happig...
Hilfe
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt