❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
04.01.2014 14:04
Zitat von Powerrinchen:
Zitat von sternfeuer:
Mädels wird ihr ein geburtsvorbereitungskurs machen? Ich bin noch am überlegen obs was bringt... aber ne Cousine von mir meinte ich solls machen.
Werd mir da auch bissl komisch vorkommen weil die meisten Frauen dort 10 Jahre älter sein werden als ich.![]()
Also ich werde schon noch einen machen. Werde ihn aber wo anders machen. Man lernt so einiges und es macht auch einfach spaß sich mit anderen auszutauschen. Auch wenn ich jetzt mit keiner mehr Kontakt habe.
Wie alt bist du, dass du sagst, alle sind 10 Jahre älter?
26 bin ich. Die meisten hier in der gegend kriegen ihr erstes Kind mit 30-35. Bin da also irgendwie die Frühreife.
04.01.2014 14:18
Na aber zwischen 26 und 30 sind doch keine 10 Jahre
Ich bin auch 30 und bekomm Nr 2 mit 31 so alt bin ich doch auch noch nicht
Ich bin auch 30 und bekomm Nr 2 mit 31 so alt bin ich doch auch noch nicht
04.01.2014 14:24
Ich hab bei der großen kein Geburtsvorbereitungskurs gemacht..jetzt werde ich ein machen
Und ich bin erst 24
werde auch die jüngste sein ist mir aber egal
Und ich bin erst 24
werde auch die jüngste sein ist mir aber egal
04.01.2014 14:29
Ich werd wohl auch so einen Kurs machen, schaden kann es ja nicht
Weiss nur noch nicht wo, vom Krankenhaus wo ich entbinden will wird sowas angeboten, aber das sind dann auch jedesmal einfache Strecke ca. 40km.
Weiss nur noch nicht wo, vom Krankenhaus wo ich entbinden will wird sowas angeboten, aber das sind dann auch jedesmal einfache Strecke ca. 40km.
04.01.2014 14:50
huhu,
ich hab so lust auf mozzarella..... bin mir unsicher ob ich den essen darf...
weiß da jmd bescheid?
weiß da jmd bescheid?
04.01.2014 14:58
@Herzilein
Meine beiden großen sind 362 Tage auseinander. Zum ersten Geburtstag meiner Tochter habe ich ihr einen Bruder mitgebracht.
@Powerrienchen
Die Ältesten sind soweit Selbstständig und helfen sogar viel freiwillig mit. Nach dem 4. sind wir dann auch fertig. Wir haben immer 4 Kinder geplant, in fast genau diesen abständen. Leider machte mir einmal eine Fehlgeburt einen Strich durch meine Rechnung.
@claudia220280
Ich bin Woche 8+1
Ein Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur beim ersten Kind gemacht. Ich hatte zwar zwischen Kind Nr.2 und 3 eine längere Pause, aber ich wuste trotzdem noch was ich zu tun habe.
Im Grunde ist ein Geburtsvorbereitungskurs was gutes um sich vorzubereiten. Und wenn es dann soweit ist sollte man einfach das tun was die Hebamme gerade sagt.
Meine beiden großen sind 362 Tage auseinander. Zum ersten Geburtstag meiner Tochter habe ich ihr einen Bruder mitgebracht.
@Powerrienchen
Die Ältesten sind soweit Selbstständig und helfen sogar viel freiwillig mit. Nach dem 4. sind wir dann auch fertig. Wir haben immer 4 Kinder geplant, in fast genau diesen abständen. Leider machte mir einmal eine Fehlgeburt einen Strich durch meine Rechnung.
@claudia220280
Ich bin Woche 8+1
Ein Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur beim ersten Kind gemacht. Ich hatte zwar zwischen Kind Nr.2 und 3 eine längere Pause, aber ich wuste trotzdem noch was ich zu tun habe.
Im Grunde ist ein Geburtsvorbereitungskurs was gutes um sich vorzubereiten. Und wenn es dann soweit ist sollte man einfach das tun was die Hebamme gerade sagt.
04.01.2014 15:07
Zitat von Thalii:
huhu,
weiß da jmd bescheid?
Mozzarella ist eigentlich nicht aus Rohmilchkäse. Ich hab ihn so in der sechsten Woche ca fast jeden Tag gegessen
04.01.2014 15:35
Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Mir gehts nicht so gut, leider streiten mein Mann und ich recht viel, bzw. haben so viele Themen zu klären, dass wir unser Glück irgendwie gar nicht genießen..
Außerdem geht es mir auch körperlich schlecht.. bin nun bei 6+1 und habe zunehmend Probleme mit Übelkeit, Launenhaftigkeit und fühl mich generell einfach kacke!! "sorry"
War ja auch noch gar nicht beim Arzt, bin froh, wenn ich am Donnerstag endlich hinkann und erfahre, ob alles in Ordnung ist..
ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Mir gehts nicht so gut, leider streiten mein Mann und ich recht viel, bzw. haben so viele Themen zu klären, dass wir unser Glück irgendwie gar nicht genießen..
Außerdem geht es mir auch körperlich schlecht.. bin nun bei 6+1 und habe zunehmend Probleme mit Übelkeit, Launenhaftigkeit und fühl mich generell einfach kacke!! "sorry"
War ja auch noch gar nicht beim Arzt, bin froh, wenn ich am Donnerstag endlich hinkann und erfahre, ob alles in Ordnung ist..
04.01.2014 15:45
hi, ich hab gesehen, dass einige schon Termine für die Nackenfaltenmessung haben. Mir hat die Ärztin bislang gar nix angeboten. Hab sie gefragt, ob dann die Messung als nächstes dran kommt und sie meinte nur, dass man sich das genau überlegen sollte, ob man das wirklich machen will, weil man sich dann den Konsequenzen bewusst sein sollte bla bla ... die war eher auf dem Standpunkt, dass es unnötig wäre und einen nur noch nervöser machen würde. Ich weiß jetzt gar nicht, was das beste wäre. Und ist das dann auch das Ersttrimester Screening oder ist das wieder was anderes? Ich muss mir mal unbedingt aufschreiben, was ich die Ärztin alles fragen will.
04.01.2014 15:52
Nein das erste screening ist was anderes.
Also ich sehe die nackenfaltenmessung eher als schönen langen Ultraschall - bei dem sicher alles gut sein wird
Ich hab bei vielen gehört das die FÄ bei einer normalen Untersuchung kurz geschaut haben und dann gemeint haben ob alles gut ist. Denn Fakt ist anschauen werden sie sie sicher. Ob beim erweiterten oder beim normalen. Das habe zumindest ich so mitbekommen
Also ich sehe die nackenfaltenmessung eher als schönen langen Ultraschall - bei dem sicher alles gut sein wird
Ich hab bei vielen gehört das die FÄ bei einer normalen Untersuchung kurz geschaut haben und dann gemeint haben ob alles gut ist. Denn Fakt ist anschauen werden sie sie sicher. Ob beim erweiterten oder beim normalen. Das habe zumindest ich so mitbekommen
04.01.2014 16:02
Naja, an sollte für sich abwägen was es bedeuten kann. Je älter an ist, umso höher die Gefahr von Trisomie 21, 13 und 18. wäre es nur 21 hätte ich es vielleicht gar nicht machen lassen. Da ich das Kind trotzdem behalten würde. Bei 13 und 18 ist das schon ne Nummer. Da überleben die Kinder ein paar Stunden ca.
Und das Ganze findet statt zwischen der 11. und 14. Woche, oder?
Ich bin bei meinem Termin bei 12+0. Meine FÄ macht das nicht und hat mich weitergeschickt und da man nie weiß, wie die Termine aber nach den Feiertagen hab ich schon angerufen und nen Termin bekommen.
Und das Ganze findet statt zwischen der 11. und 14. Woche, oder?
Ich bin bei meinem Termin bei 12+0. Meine FÄ macht das nicht und hat mich weitergeschickt und da man nie weiß, wie die Termine aber nach den Feiertagen hab ich schon angerufen und nen Termin bekommen.
04.01.2014 16:09
@ Alter: ich werde im August 32, bei meiner Tochter war ich 30. In meinem GVK, beim Babyschwimmen etc. waren wir immer so zwischen 25 und 35 Jahre, mit 26 bist also keine besonders junge Mama mehr
@ GVK: ich fand es ganz o.k., am besten war dass ich nette Mädels kennen gelernt habe mit denen ich mich heute noch regelmäßig treffe
Dieses Mal werde ich keinen machen, gehe nur ins Pilates für Schwangere an der 18. SSW
@ Nackenfalte: habe ich das letzte Mal machen lassen. Dieses mal werde ich wohl den PraenaTest machen. Meine KK übernimmt die Kosten und ist noch mal sicherer als die NFM. Muss mich beim nächsten FA-Termin aber noch mal beraten lassen
@ Betreuung: wir zählen 700 EUR im Monat, wenn beide dann ab nächstes Jahr Sep gehen liegen wir bei 1.200 EUR...schon bekloppt
Sonst geht es uns sehr gut, Übelkeit weg und meine Haut wird auch wieder besser, ich sah über Nacht aus wie ein Streuselkuchen
Euch allen ein tolles (hoffentlich langes) WE
@ GVK: ich fand es ganz o.k., am besten war dass ich nette Mädels kennen gelernt habe mit denen ich mich heute noch regelmäßig treffe
Dieses Mal werde ich keinen machen, gehe nur ins Pilates für Schwangere an der 18. SSW
@ Nackenfalte: habe ich das letzte Mal machen lassen. Dieses mal werde ich wohl den PraenaTest machen. Meine KK übernimmt die Kosten und ist noch mal sicherer als die NFM. Muss mich beim nächsten FA-Termin aber noch mal beraten lassen
@ Betreuung: wir zählen 700 EUR im Monat, wenn beide dann ab nächstes Jahr Sep gehen liegen wir bei 1.200 EUR...schon bekloppt
Sonst geht es uns sehr gut, Übelkeit weg und meine Haut wird auch wieder besser, ich sah über Nacht aus wie ein Streuselkuchen
Euch allen ein tolles (hoffentlich langes) WE
04.01.2014 16:39
Zitat von Powerrinchen:
Na aber zwischen 26 und 30 sind doch keine 10 JahreIch bin auch 30 und bekomm Nr 2 mit 31 so alt bin ich doch auch noch nicht
![]()
na ja ein bissl komisch ist es schon da ich eh noch etwas jünger wirke. Ach man wird sehen was für Mädels es da gibt. Manche mag man eben andere nicht egal welches alter.
Werd mich auch nächste Woche nach mein FA Termin auf die suche machen nach ner Hebamme.
Vllt weiß sie auch was gegen die übelkeit die ich immer abends hab. -.-
04.01.2014 18:38
Guten Abend ihr Lieben,
Gummibärchen: Herzlich willkommen in der Runde!!!
Geburtsvorbereitungskurs Bei unserer großen haben mein Mann und ich einen Pärchen-Kurs gemacht. Das war toll, wenngleich mein Mann sein Gelerntes unter Geburt nicht anwenden konnte, da wir eine Wassergeburt hatten. Das hatten wir ja nicht geprobt
Wir haben in dem Kurs einige nette Pärchen kennengelernt, mit einer Mama treff ich mich sogar wöchentlich, da ist eine schöne Freundschaft entstanden. Wir lagen witzigerweise sogar zusammen auf Station, ihr kleiner kam drei Tage nach Lena, obwol er eigentlich vor uns TErmin hatte.
Dieses mal werde ich zum Wasseryoga gehn, da hab ich bestimmt mehr von
FA-Termin: Ich kann ja erst am Montag bei meiner FA arufen, die hatte die ganze Zeit Urlaub - und zur Vertretung wollte ich dann nicht. Hoffe, dass ich dann nächste Woche auch rasch einen Termin krige . . .
Gummibärchen: Herzlich willkommen in der Runde!!!
Geburtsvorbereitungskurs Bei unserer großen haben mein Mann und ich einen Pärchen-Kurs gemacht. Das war toll, wenngleich mein Mann sein Gelerntes unter Geburt nicht anwenden konnte, da wir eine Wassergeburt hatten. Das hatten wir ja nicht geprobt
Wir haben in dem Kurs einige nette Pärchen kennengelernt, mit einer Mama treff ich mich sogar wöchentlich, da ist eine schöne Freundschaft entstanden. Wir lagen witzigerweise sogar zusammen auf Station, ihr kleiner kam drei Tage nach Lena, obwol er eigentlich vor uns TErmin hatte. Dieses mal werde ich zum Wasseryoga gehn, da hab ich bestimmt mehr von
FA-Termin: Ich kann ja erst am Montag bei meiner FA arufen, die hatte die ganze Zeit Urlaub - und zur Vertretung wollte ich dann nicht. Hoffe, dass ich dann nächste Woche auch rasch einen Termin krige . . .
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt