Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
08.04.2014 13:43
Ich hab mir endlich meine Tragehilfe bestellt
Eine Fräulein Hübsch Mei Tai wohoo
Gismo90
882 Beiträge
08.04.2014 13:44
Gw zum Outing

mhm mich verunsichert so die Brustvorbereitung...
Kertin85
5048 Beiträge
08.04.2014 13:44
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Gismo90:

hab ma ne Frage zum GVK

habe einen Wisch zugeschickt bekommen, den ich noch unterschreiben muss und damit ist es eine verbindliche Zusage...
Was ich aber blöd finde ist, dass ich so an jedem Kurs teilnehmen muss und wenn ich z.B. mal krank bin und nicht gehen kann, dann hab ich pech gehabt und muss 11,42/versäumten Termin zahlen... ist das normal?
ich weiß ja auch gar nicht, ob so ein Kurs was für mich ist und ich z.B die Atemübungen nicht total affig finden.. dann kann ich aber nicht einfach sagen, sry ich komm nicht mehr - NEIN - dann muss ich ja die versäumten Stunden zahlen

Und auf dem Wisch steht drauf: umfast folgende Themen: Burstvorbereitung

BRUSTVORBEREITUNG
äähm, das ist ein Partnerkurs und ich mach mich doch nicht nackig vor den anderen Kerlen
oder versteh ich da was falsch???

Also, ich muss das auch bezahlen. Ob man krank ist oder nicht. Ist ja auch klar. Es melden sich 20 an, zehn kommen nicht und es können keine nachrücken und die Hebamme hat nur Verlust.
Ich hab auch nen Partnerkurs. Ich glaube nicht, dass du dich nackig machen musst

im großen und ganzen macht man kaum Atemübungen, wo man sich affig vorkommt
Man bekommt übungen gezeigt, wie man am besten Wehen veratmet
oder übungen falls man Rückenschmerzen haben sollte
Die Geburt wird einem genau erklärt (wie das Kind den Weg durchs Becken nimmt usw.)
Brustvorbereitung geht es darum, dass die Hebamme erklärt, wie man damit "umgeht" wenn die Milch einschießt, was man gegen Milchstau usw machen kann.
Es wurde zumindest in meinem letzten kurs keine "Hand angelegt"
Das machen die Hebammen wenn es Probleme beim stillen gibt dann bei dir zu Hause (eben wenn es der Fall sein sollte )

Bezahlen musste ich damals gar nicht, aber ich denke auch dass die auf Nummer sicher gehen wollen
Kertin85
5048 Beiträge
08.04.2014 13:46
@SamyDean:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing
Gismo90
882 Beiträge
08.04.2014 13:47
Zitat von Kertin85:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Gismo90:

hab ma ne Frage zum GVK

habe einen Wisch zugeschickt bekommen, den ich noch unterschreiben muss und damit ist es eine verbindliche Zusage...
Was ich aber blöd finde ist, dass ich so an jedem Kurs teilnehmen muss und wenn ich z.B. mal krank bin und nicht gehen kann, dann hab ich pech gehabt und muss 11,42/versäumten Termin zahlen... ist das normal?
ich weiß ja auch gar nicht, ob so ein Kurs was für mich ist und ich z.B die Atemübungen nicht total affig finden.. dann kann ich aber nicht einfach sagen, sry ich komm nicht mehr - NEIN - dann muss ich ja die versäumten Stunden zahlen

Und auf dem Wisch steht drauf: umfast folgende Themen: Burstvorbereitung

BRUSTVORBEREITUNG
äähm, das ist ein Partnerkurs und ich mach mich doch nicht nackig vor den anderen Kerlen
oder versteh ich da was falsch???

Also, ich muss das auch bezahlen. Ob man krank ist oder nicht. Ist ja auch klar. Es melden sich 20 an, zehn kommen nicht und es können keine nachrücken und die Hebamme hat nur Verlust.
Ich hab auch nen Partnerkurs. Ich glaube nicht, dass du dich nackig machen musst

im großen und ganzen macht man kaum Atemübungen, wo man sich affig vorkommt
Man bekommt übungen gezeigt, wie man am besten Wehen veratmet
oder übungen falls man Rückenschmerzen haben sollte
Die Geburt wird einem genau erklärt (wie das Kind den Weg durchs Becken nimmt usw.)
Brustvorbereitung geht es darum, dass die Hebamme erklärt, wie man damit "umgeht" wenn die Milch einschießt, was man gegen Milchstau usw machen kann.
Es wurde zumindest in meinem letzten kurs keine "Hand angelegt"
Das machen die Hebammen wenn es Probleme beim stillen gibt dann bei dir zu Hause (eben wenn es der Fall sein sollte )

Bezahlen musste ich damals gar nicht, aber ich denke auch dass die auf Nummer sicher gehen wollen

na ich hoffe, wenn doch "Hand angelegt" wird, weigere ich mich
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 13:49
Glückwunsch zum Mädel

Meine Hebamme hat mir das eben so erklärt. Weil die Plätze ja blockiert sind.
Sie hat mir auch gleich gesagt, dass mein Mann keine Angst haben muss. Es gibt nicht diese Atemübungen, die man so aus dem Fernsehen kennt. Aber jede Hebamme gestaltet ihren Kurs sicher auch anders.
Hab grad nen Anruf bekommen. Unser Babyzimmer kommt heute schon
Ach wenn doch die Wände schon fertig wären
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 13:55
Ach so, zum besseren Verständnis. GVK zahlst du für dich aber NUR, wenn du nicht kannst. Denn nur die Stunden an denen du teilgenommen hast, werden von der KK übernommen. Den evtl Ausfall musst du bezahlen.
Den Papa müssen wir eh selbst zahlen. 90€ glaub ich.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
08.04.2014 14:27
Glückwunsch zum Mädel Outing Bin ich eigentlich die einzige die zuerst ein falsches Outing hatte? Gestern waren wir ja bei einer anderen FÄ und die hat uns gefragt was es denn ist, Mädchen oder Junge. Haben nix drauf gesagt und erst mal abgewartet. Dann so nach 20 Minuten sagt sie: Ah ein Junge! Da war ich ehrlich gesagt erst mal beruhigt

Und zum Thema Gelüste: Dank eurer Eis Gelüste bin ich letzte Woche in Laden gesteuert und wollte Spaghettieis. Aber sie hatten keins Heut war ich in einem anderen Laden und jetzt hab ich endlich Spaghettieis Aber Nudeln mit Eis würde ich niemals essen
FirstTimeMum27
391 Beiträge
08.04.2014 14:34
Zitat von Engelinchen1989:

Glückwunsch zum Mädel Outing Bin ich eigentlich die einzige die zuerst ein falsches Outing hatte? Gestern waren wir ja bei einer anderen FÄ und die hat uns gefragt was es denn ist, Mädchen oder Junge. Haben nix drauf gesagt und erst mal abgewartet. Dann so nach 20 Minuten sagt sie: Ah ein Junge! Da war ich ehrlich gesagt erst mal beruhigt

Und zum Thema Gelüste: Dank eurer Eis Gelüste bin ich letzte Woche in Laden gesteuert und wollte Spaghettieis. Aber sie hatten keins Heut war ich in einem anderen Laden und jetzt hab ich endlich Spaghettieis Aber Nudeln mit Eis würde ich niemals essen

Ich muss sagen so schlimm ist das gar nicht manche machen doch auch süße Nudeln mit Zimt und Zucker statt Milchreis
Gismo90
882 Beiträge
08.04.2014 14:41
Zitat von Enfelchen:

Ach so, zum besseren Verständnis. GVK zahlst du für dich aber NUR, wenn du nicht kannst. Denn nur die Stunden an denen du teilgenommen hast, werden von der KK übernommen. Den evtl Ausfall musst du bezahlen.

ja das weiß ich. Mir ging es jetzt aber hauptsächlich darum, dass ich halt nicht für einen Schnuppertag hingehen kann und wenn es nix für mich ist, dann geh ich eben nicht mehr hin, weil ich mich ja verbindlich anmelde und dann die ausgelassenen Std zahlen muss
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 14:45
Zitat von Gismo90:

Zitat von Enfelchen:

ja das weiß ich. Mir ging es jetzt aber hauptsächlich darum, dass ich halt nicht für einen Schnuppertag hingehen kann und wenn es nix für mich ist, dann geh ich eben nicht mehr hin, weil ich mich ja verbindlich anmelde und dann die ausgelassenen Std zahlen muss

Hmmm ja, das ist bei mir auch so
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 14:46
Zitat von Engelinchen1989:

So haben wir das auch bei zwei Ärzten gemacht
Thalii
372 Beiträge
08.04.2014 15:32
Huhu,
bei uns ist alles supi.... ausser Kopfweh heute

Ich bin ein neues KiZi für die Große am zusammen stellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Serie Stuva von Ikea? Sind ja etwas teurer, aber die gefallen mir so gut

So jetzt les ich mal die letzten 5 Seiten
Ihr schreibt ja wie die Wilden
Thalii
372 Beiträge
08.04.2014 15:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FirstTimeMum27:

Zitat von Herzilein2014:

Klingt gut Ich könnt mich zurzeit auch in Eiscreme reinsetzen Und ist ja echt praktisch, dass ihr den Wagen noch so lang im Geschäft stehen lassen könnt!

Eiscreme und Nudeln mit Knoblauch-Käsesoße... Das schlimme ist die Nudeln kann auf Vorrat kochen... Aber die Knoblauch-Käsesoße enthält sich Pilze und Sahne also nix mit Vorrat (Immer Frisch)... Dafür bin ich zur Zeit zu faul und mein mann kann das nicht... Also esse ich Nudeln mit Eiscreme

Hmmmm, oh genial. Ich mag das Rezept haben. Ich liebe momentan Nudeln und Knoblauch schon immer.
Eiscreme ist momentan auch ne tolle Erfindung
Thalii
372 Beiträge
08.04.2014 15:44

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Herzilein2014:

Klingt gut Ich könnt mich zurzeit auch in Eiscreme reinsetzen Und ist ja echt praktisch, dass ihr den Wagen noch so lang im Geschäft stehen lassen könnt!

Eiscreme und Nudeln mit Knoblauch-Käsesoße... Das schlimme ist die Nudeln kann auf Vorrat kochen... Aber die Knoblauch-Käsesoße enthält sich Pilze und Sahne also nix mit Vorrat (Immer Frisch)... Dafür bin ich zur Zeit zu faul und mein mann kann das nicht... Also esse ich Nudeln mit Eiscreme

Hmmmm, oh genial. Ich mag das Rezept haben. Ich liebe momentan Nudeln und Knoblauch schon immer.
Eiscreme ist momentan auch ne tolle Erfindung

Ich schicke dir das Rezept per PN ok

mir auch bitte

ich liebe Nudeln in allen Variationen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt