Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Thalii
372 Beiträge
08.04.2014 15:47
Zitat von Gismo90:

hab ma ne Frage zum GVK

habe einen Wisch zugeschickt bekommen, den ich noch unterschreiben muss und damit ist es eine verbindliche Zusage...
Was ich aber blöd finde ist, dass ich so an jedem Kurs teilnehmen muss und wenn ich z.B. mal krank bin und nicht gehen kann, dann hab ich pech gehabt und muss 11,42/versäumten Termin zahlen... ist das normal?
ich weiß ja auch gar nicht, ob so ein Kurs was für mich ist und ich z.B die Atemübungen nicht total affig finden.. dann kann ich aber nicht einfach sagen, sry ich komm nicht mehr - NEIN - dann muss ich ja die versäumten Stunden zahlen

Und auf dem Wisch steht drauf: umfast folgende Themen: Burstvorbereitung

BRUSTVORBEREITUNG
äähm, das ist ein Partnerkurs und ich mach mich doch nicht nackig vor den anderen Kerlen
oder versteh ich da was falsch???

Also ich glaube nicht das ihr euch da nackig machen müsst
Vielleicht bekommt ihr einfach erzählt, was man zur Vorbereitung zuhause tun kann
2212Milka
1742 Beiträge
08.04.2014 15:53
Zitat von corinna1990:

Ich hab mir endlich meine Tragehilfe bestellt
Eine Fräulein Hübsch Mei Tai wohoo

Oh wie toll zeig mal ein Bildchen
2212Milka
1742 Beiträge
08.04.2014 15:56
Also meinen Yogakurs musste ich auch im voraus bezahlen. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Die müssen ja irgendwie planen.
Warum machst du denn überhaupt einen Kurs wenn du dich damit nicht identifizieren kannst (Atemübungen und Hecheln usw. )? In meinem ersten haben wir überwiegend über die Geburt besprochen und die Männer haben Massageanleitungen und Entspannungshilfen bekommen. Ich habe noch NIE gehört das man irgendwo die Brust raus holen muss wenn dann hat sie vielleicht ein künstliches Model an dem sie die sachen zeigen kann.

Ich glaube du solltest das Rezept online stellen ICH LIEBE NUDELN... und vorallem mit Apfelmus
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.04.2014 16:37
Zitat von Enfelchen:

Ach so, zum besseren Verständnis. GVK zahlst du für dich aber NUR, wenn du nicht kannst. Denn nur die Stunden an denen du teilgenommen hast, werden von der KK übernommen. Den evtl Ausfall musst du bezahlen.
Den Papa müssen wir eh selbst zahlen. 90€ glaub ich.

Hm also ich hab für meinen letzten Kurs nix gezahlt und die Partnerstunde kostet 10€. 90€ Würde ich nicht zahlen. Find ich sehr viel Geld
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 16:52
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Enfelchen:

Ach so, zum besseren Verständnis. GVK zahlst du für dich aber NUR, wenn du nicht kannst. Denn nur die Stunden an denen du teilgenommen hast, werden von der KK übernommen. Den evtl Ausfall musst du bezahlen.
Den Papa müssen wir eh selbst zahlen. 90€ glaub ich.

Hm also ich hab für meinen letzten Kurs nix gezahlt und die Partnerstunde kostet 10€. 90€ Würde ich nicht zahlen. Find ich sehr viel Geld

Meinetwegen sind es auch 80€. Weiß ich nicht genau. Da wir in Wolfsburg wohnen, die Masse bei VW arbeitet, sind dementsprechend hier auch die Preise. Mir Wurst. Ich möchte, dass mein Mann das erleben darf was er eben kann und das ist als Mann nicht viel.
Und ja deins übernimmt die KK, das schrieb ich auch im anderen Text
Die Frau muss meist den Ausfall bezahlen. Eben wenn man nicht dran teilnimmt an einer Stunde.
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.04.2014 16:56
Kann es sein dass du dich angegriffen fühlst, nur weil ich was dazu gesagt habe? Ich meinte damit, dass ich auch keinen Ausfall hab zahlen müssen. Und ich hab leider mehrmals gefehlt.
08.04.2014 17:35
Zitat von 2212Milka:

Zitat von corinna1990:

Ich hab mir endlich meine Tragehilfe bestellt
Eine Fräulein Hübsch Mei Tai wohoo

Oh wie toll zeig mal ein Bildchen

Ja werd ich dir dann zeigen wenn sie da ist
08.04.2014 17:36
Zitat von 2212Milka:

Also meinen Yogakurs musste ich auch im voraus bezahlen. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Die müssen ja irgendwie planen.
Warum machst du denn überhaupt einen Kurs wenn du dich damit nicht identifizieren kannst (Atemübungen und Hecheln usw. )? In meinem ersten haben wir überwiegend über die Geburt besprochen und die Männer haben Massageanleitungen und Entspannungshilfen bekommen. Ich habe noch NIE gehört das man irgendwo die Brust raus holen muss wenn dann hat sie vielleicht ein künstliches Model an dem sie die sachen zeigen kann.

Ich glaube du solltest das Rezept online stellen ICH LIEBE NUDELN... und vorallem mit Apfelmus

Hab meinen auch im Vorhinein bezahlt. Und ich finde für 12 mal 1 1/2 Stunden Yoga 160€ ist das Super. Und wenn man einmal nicht kann ist es zwar blöd aber deshalb ist der Preis auch weniger wie sonst wo. Zumindest bei uns
Crazyangel31
699 Beiträge
08.04.2014 17:44
ich mach weder Yoga noch GVK....mir reicht dann eine Nachsorgehebamme.

Herzlichen Glückwunsch zum Mädelsouting es wird interessant
AngeliSa
7 Beiträge
08.04.2014 17:54
Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe heute Organscreening gehabt und die Bilder waren echt toll. Und ...... wir bekommen wieder ein Mädchen. So langsam tut mir mein Mann schon leid *hehehehe. Die einzige männliche Unterstützung die er dann hat ist unser Kater. Also sind wir dann eine Mama, drei Töchter, meine Hündin und eine Katze. Da sind die zwei Kerle dann echt in der Minderzahl. Ach ja, noch ne Frage: ich bin heute obenrum pitschnass aufgewacht weil mir die Vormilch in der Nacht den Pyjama einweicht. Ich kenn das zwar auch von den beiden vorangegangenen Schwangerschaften aber da war das erst so im siebten/achten Monat aktuell. SO früh hätte ich noch nicht damit gerechnet.

Einen schönen, restlichen Dienstagabend wünsch ich Euch noch!
Crazyangel31
699 Beiträge
08.04.2014 18:07
noch e Mädel herzlichen Glückwunsch
Chilii
8022 Beiträge
08.04.2014 18:14
Da hoff ich nächste Woche auf nen Jungen

Herzlichen Glückwunsch zu den Mädels
Engelinchen1989
1100 Beiträge
08.04.2014 18:28
Also der Winter war wohl eindeutig zu warm Ich freu mich für euch alle. Aber ich bin jetzt froh das wir nen kleinen Jungen kriegen Die Vorfreude auf ihn wird immer mehr und der Kleiderschrank wird voller
Gismo90
882 Beiträge
08.04.2014 18:32
Gw zum Mädels-Outing

meine Kleine ist gerade echt aktiv. Tritt und boxt überall - mal seitlich, mal vorne. Ich glaube sie schlägt Purzelbäume

freu mich schon auf Donnerstag - eeeeeeeendlich wieder Baby-TV
Enfelchen
14228 Beiträge
08.04.2014 18:49
Zitat von Powerrinchen:

Kann es sein dass du dich angegriffen fühlst, nur weil ich was dazu gesagt habe? Ich meinte damit, dass ich auch keinen Ausfall hab zahlen müssen. Und ich hab leider mehrmals gefehlt.

Warum sollte ich? Ich hab dir lediglich meine Situation geschildert. So wie du mir deine. Warum du immer gleich von Streit und Angriff ausgehen musst?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt